Was ist neu

Challenge III

Alpha, genau das ist das Problem. Gut erkannt :D
Hinz und Kunz würden dann anfangen, irgendwelche Geschichte auszugraben und das ist einfach am Thema vorbei.
Ne Änderung in den Regeln wirds zu dem Punkt so oder so geben.
Deine Geschichte kann auf jeden Fall hier stehn bleiben oder wieder zurückgeschoben werden, wie du willst.
Find es aber edel von dir, dass du sie freiwillig zurückziehst. Das erspart den Mods hier und der Jury ne Menge Disskutiererei :D

Gruß, Pan ;)

 

@Pan

Dann ist ja alles geklärt.

@Kris

Danke Süße, aber warum einen Präzedenzfall schaffen? Da grummelt sonst manch einer innerlich (für den Alpha machense ne Ausnahme).
Außerdem will ich niemandem den 2.Platz wegnehmen... :naughty:
Für mich zählt nur der Sieg, hehehe, und gegen Sandras story kann meine nicht anstinken.
Aber Bei der nächsten Challenge mach ich Euch platt, :ak47: Ihr Schmierfinken!

;)

[ 08.05.2002, 15:23: Beitrag editiert von: Alpha O'Droma ]

 

Es ist mir doch klar, dass es nicht ums Gewinnen geht. So ein Quatsch!

Da Du selbst nach einigem Nachdenken erkannt hast, was das Problem ist, brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen. Die Idee des ganzen Challenges war eben nicht das Recycling! Somit verstößt es gegen den Geist der ganzen Sache. Und somit gegen die wichtigste - zugegeben nicht schriftlich festgehaltene - Regel.

Lass jetzt bitte dieses ganze Gelaber von Gewinnen etc. sein, das geht mir ziemlich auf den Senkel, Alpha!

[ 08.05.2002, 17:56: Beitrag editiert von: Zaza ]

 

Es wurde ja schon alles geklärt und die Lösung erhält meine völlige Zustimmung.

Natürlich steht in den Regeln nicht explizit "Ihr dürft nur Geschichten posten, die Ihr anhand des gestellten Challengethemas neu verfasst habt.", aber aus einigen Stellen geht genau dies doch sehr deutlich hervor:

ein gegebenes Thema, ein Motiv, eine Idee, eine Aufgabe soll hier [...] als „Anschub“ dienen
Das Ganze soll Spaß machen und Kreativität fördern, Anlass zu Diskussionen und Lesern die Möglichkeit, mal zu schauen, was Autoren mit einer Vorgabe machen, geben.
Mit "als Anschub dienen" ist mit Sicherheit nicht gemeint, den Autor anzuregen seine Sammlung durchzusuchen, sondern etwas neues zu schaffen - mit dem vorgegebenen Thema zu spielen.
Alte Geschichte posten - was sieht dann der Leser? Oh, der Autor konnte seine Geschichte dem Thema zuordnen! Albern, es geht klar hervor, dass ein Kritikpunkt des Challenge ist, was der Autor aus der gestellten Aufgabe macht und herausholt.
:teach:

Aber ja, es stimmt natürlich auch, dass es im Regelwerk eindeutig geklärt werden muss.
Ich bin das erste Mal Jurymitglied, aber ich denke, Änderungen im Regeltext sind den Moderatoren vorbehalten. Wir können eine Sammlung aller fehlenden und nötigen Punkte anlegen, damit nicht die Hälfte wieder vergessen wird, bei dem Versuch aus den verschiedenen Threads zusammenzustückeln.

@Alpha
Mein Held bist Du sowieso, egal ob Dein Text teilnimmt, gewinnt oder rausfliegt.
:kuss: :rotfl:
Schade, dass es kein tanzendes, strippendes Smilie gibt. :D

 

Ehrlich gesagt, bis ich jeweils kapiere, um was es bei den Challenges geht, ist die Frist bereits abgelaufen... :D
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Herr Alpha teilnähme - dem Nachwuchs eine Chance, wie ich zu sagen pflege! :)

 

Ich finde das Angebot zurückzutreten ebenfalls edel. Letztlich finde ich es schade, da die Geschichten sehr gut zum Thema passten, allerdings, das sehe ich nun ein, wäre es nicht die Ideologie des Challenges bereits Geschriebenes in die "Arena" zu stellen, denn es geht ja hpt.sächlich um Innovation und nicht um Wettstreit.

In diesem Sinne
Frederik

 

Wenn Du's überarbeitest, ist das ok, denke ich.
Eigentlich gibt's keinen Grund zur Diskussion, oder?

Regeln werden demnächst überarbeitet.

San

 

Frage an die Jury:
Wäre es euch möglich, nicht nur zu den Gewinnertexten, sondern zu jedem Beitrag eine ( natürlich kurze ) Antwort zu verfassen, wo knapp auf Stärken, Schwächen, Erfüllung der Kriterien o.Ä. eingegangen wird? Muss ja wirklich nicht viel Arbeit sein, ihr müsst euch ja eh jeden Text anschauen. Nur hätte halt jeder was davon.
para

 

Para, das machen wir eh immer. Es liegt eben an San und an Fred, ob sie diese veröffentlichen wollen oder nicht! Also, ich habe nichts dagegen. Da ich mir diese Mühe machen muss, wäre es mir sogar lieber, dass meine Comments veröffentlicht werden.

 

Ich werde zusammenfassende Texte posten, die den Wertungstexten der Jurymitglieder entsprechen. Ob Originaltexte bzw. Zitate aus den Jurywertungen mit reingenommen werden, kann man immer noch entscheiden.

Frederik

 

Super!
Dass wär ´ne echte Verbesserung gegenüber dem letzten Challenge... dass du dir so schon viel Arbeit machst bei deinen Kritiken, weiß ich aber auch, bevor du´s missverstehst.
Lange Rede, kurzer Sinn:
:D :thumbsup:

 

@Steffen

Nicht dass du das falsch verstehst:

Nicht zu jedem Text wird eine Bewertung gepostet, sondern nur zu den Gewinnern.

Für diejenigen, die ihre Bewertung interessiert werde zumindest ich meine Texte persönlich zur Verfügung stellen. Die anderen Jurymitglieder werde ich darauf ansprechen.

Frederik

 

@Fred: :confused:

Wäre es euch möglich, nicht nur zu den Gewinnertexten, sondern zu jedem Beitrag eine ( natürlich kurze ) Antwort zu verfassen, ....
Nicht zu jedem Text wird eine Bewertung gepostet, sondern nur zu den Gewinnern.
die Frage ging doch dahin, zu allen Texten eine Antwort zu bekommen. Dann hat nicht Para was mißverstanden!! .... oder?

will mich jedenfalls auch Paras Wunsch anschließen. Unter dem Vorbehalt, daß Ihr Euch die Arbeit machen wollt!...

Frauke

 

Ja, muss es wohl überlesen haben, abgesehen von der Tatsache, dass diese Texte ja bisher auch bestanden haben, nur nicht veröffentlicht wurden, wie Zaza es schon erwähnte.
Öffentlich möchte ich es auf keinem Fall posten, aber ich bin, wie ich schon sagte, bereit meine Wertungen den Autoren zukommen zu lassen.

Bye
Frederik

 

@Fred

Öffentlich möchte ich es auf keinem Fall posten, aber ich bin, wie ich schon sagte, bereit meine Wertungen den Autoren zukommen zu lassen.
Warum? Wir haben doch keine Geheimnisse voreinander. Ich kann damit leben u.U. öffentlich eine schlechte Kritik von der Jury zu bekommen und denke, dass es auch jeder andere kann. Oder?

Aber schlechte Kritiken gibt´s hier ja gar nicht, nur ein paar, die nicht ganz so gut sind, wie die anderen :D

 

Nix da....die Gewinner kommen rein und die anderen können auf Wunsch persönlich angefordert werden. Sehe keine Veranlassung die anderen reinzustellen.

Damit wär die Diskussion abgeschlossen.

 

Nix da.... ...Damit wär die Diskussion abgeschlossen.
Also, ich bin stark beeindruckt!
Assoziationen, die sich mir aufdrängen:§132 StGB trifft zu, §827 BGB trifft nicht zu, Megalomanie trifft zu, äußerst geschickt argumentiert, ein geborener Rhetoriker,... usw. Endlich mal ein Thread, indem jeder seine Ansichten äußern kann. :)
Naja, "kann" ist wohl der richtige Ausdruck.
Gruß vom querkopp

 

Ähm, Fred, hast Du bei den vorherigen Challenges gepennt? Dann gibts doch absolut gar KEINE Veränderung! San hat doch schon immer aus unseren Bewertungen die Schlusskommentare für die Sieger gemixt! Ich will ja nicht unfreundlich klingen, Dich aber ein wenig informieren, das hättest Du ruhig tun können!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom