Was ist neu

Challenge III

@Henna

Ich fände es generell in Ordnung, wenn du dich mit diesem Text beteiligst. Jetzt müssten wir nur sehen, wie das mit dem Doppelposting ist. Werde Mirko mal darauf ansprechen und: Ja, vor dem 8. Mai ;)

@Alle

Ich gebe zu, dass das Thema und besonders die vorgegebenen Möglichkeiten der Interpretation auf dem ersten Blick befremdend wirkt. Allerdings denke ich, dass "provozieren" sehr wohl ein Bestandteil von "Anmachen" sein kann. Auch im erotischen Sinne ist etwas, das anmacht, etwas das provoziert. Die Geschichte muss diesen Bereich nicht spezialisieren sondern ausschließlich enthalten. Die Geschichten, die bisher gepostet wurden, sind gute Beispiele dafür. Versucht also etwas daraus zu machen.

@Arc

schwierig...
bisher lese ich da allenfalls Texte ( bin aber noch lange nicht durch mit allen ), IN denen jemand angemacht wird, oder die ein Gefühl hinterlassen, daß man provoziert wird...
ob mir jemand erklären kann, wie das sonst gehen soll?
Du hast es im Info Thread selber gesagt:

Texte, die anmachen! -- den Titel mag ich!
dann kann jeder mal zeigen, was er für gute Erotik-Texte hält und was an den anderen schlecht ist... bin gespannt!
Ich bedauere, dass bisher wenige erotische Texte gepostet wurden, aber bin mir sicher, dass du etwas im passenden Stile schreiben kannst, da es ja eh dein Fachgebiet ist ;) .

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und allen, die noch planen Teil zu nehmen, einen Inspirationsschub, der das Topic nicht ganz so schwer erscheinen lässt.

Frederik

 

So, ich hab in der Challengeerläuterung jetzt einen entsprechenden Zusatz geschrieben. Postet bitte nur eine Geschichte in den Challenge, denn nur eine kann auch in die Wertung kommen.

Frederik

 

hey Fred:
ja, ich weiß, daß ich das beides geschrieben habe. Aber im ersten von Dir zitierten Text habe ich mich ausschließlich auf ( agressive ) Provokation bezogen.
Ob ich noch was zustandebringe? meinen Beirtag, den ich ursprünglich für den Challenge geschrieben habe, hab ich dann doch kurz(schluß)entschlossen in R/E gepostet. Weil er meinen eigenen Ansprüchen nicht genügt hat. Ich in mir nicht sicher, ob ich noch was anderes zustandebringe. Darf ich mich damit Hennas Frage anschließen? kann man den Beitrag noch verschieben? ich werd es auch nicht einreißen lassen, versprochen!

Lieben Gruß,
Frauke

:D :D PS: Schreibt mehr Erotik-KGs für diesen Challenge, ich will LESEN! na los! Traut Euch! Sex ist auch kaum schwerer zu schreiben, als ein guter Mord oder ein Sonnenuntergang! :D :D

[ 04.05.2002, 11:15: Beitrag editiert von: arc en ciel ]

 

Darf ich mich damit Hennas Frage anschließen? kann man den Beitrag noch verschieben?
Beantwortete ich bereits oben, allerdings möchte ich noch einen kleinen Nachsatz anfügen. Die Texte - beispielsweise - von Buji exisitierten schon sehr viel länger. Es geht beim Challenge eigentlich nicht darum, seine Geschichten mit denen anderer zu messen. In diesem Fall könntet ihr wohl jede andere passende Geschichte von euch umschieben. Es geht darum, etwas Neues zu gestalten.

Also, wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn die Texte teilnehmen, es kann allerdings sein, dass diese dann ausschließlich im Challenge stehen dürften. Ich erkundige mich mal.

Machts gut
Frederik

 

Ach ja:

Schreibt mehr Erotik-KGs für diesen Challenge, ich will LESEN! na los! Traut Euch! Sex ist auch kaum schwerer zu schreiben, als ein guter Mord oder ein Sonnenuntergang!
Auch meine Meinung. Seltsamerweise sind erst ziemlich wenige erotische Geschichten gepostet worden. Kommt da noch was?

 

hi!
fänd ich super, wenn Du's verschieben könntest! :kuss:
es ist "Zauber der Entführung" in R/E. Das Verschieben alter KGs wäre wirklich nicht so ganz im Sinne der Aktion, da hast Du Recht.
Und von doppelt posten wollte ich auch gar nicht reden. Gern in Challenge rein und aus R/E raus. Was soll ich mit 2 getrennten Threads zu einem Thema? da reden ja eh alle aneinander vorbei.

Lieben Gruß,
Frauke

PS: Wer von Euch hatte schon mal das Gefühl, daß etwas ihn erotisch anmacht? Wer traut sich zu darüber oder noch besser über seine (erotischen) Phantasien zu schreiben? Inspirationsmaterial ist auf diese Seite ja genug zu finden. Also los! soooo peinlich ist das nicht!

- ok, ein paar Grundüberlegungen sollte man schon anstellen: die heiße Liebesnacht mit dem Animateur kann man schon beschreiben, aber man sollte Namen und Daten ändern, wenn's sonst der eigene Freund mitbekommt... aber ansonsten: gar nicht peinlich!
( ich geb's ja zu, beim "ersten Mal" war mir auch mulmig, aber nehmt den Challenge als Entschuldigung!
- es bildet mich, teilzunehmen. Das ist gut.
- ich bin ein viel zu friedlicher Mensch, um aggressiv zu provozieren
- ich mußte mir also etwas Erotisches ausdenken.
- ich hab die Idee einer Freundin "geklaut"! ich würde nie soetwas denken...
( letzte Ausrede weglassen, wenn die Kritiken gu ausfallen! ) :D :lol:

 

@Paranova:
das war schon von Anfang an so. bzw galt schon im ersten Challenge. Macht auch Sinn. sonst postet jeder drauf los und stellt erstmal jeden "Müll" rein, oder überschwemmt den Challenge mit zuviel.
Ein Wettbewerb hat so auch den Vorteil, daß man sich zunächst selbst einschätzen muß.

 

eine zweite Geschichte ist auch ok...solange sich der Autor zum spätestens beim Ablauf der Deadline dazu aüßert, welche der beiden er 'ins Rennen schickt'.

Kann mich Frederik nur voll anschließen, wenn es darum geht, alte, zum Challengethema passende Stories, hierher zu verschieben bzw. nochmal zu posten...entspricht überhaupt nicht der Idee des Challenge. Denke, bei Henna kann man aufgrund der Umstände mal eine Ausnahme machen, nach Ablauf dieses Challenge muss dann mal der Infothread so überarbeitet werden, dass deutlicher wird, dass ein Text zum Thema entstehen soll...und nicht ein Text ausgegraben, der zum Thema passt.

Just sayin'.
San - die ziemlich einen sitzen hat (und trotzdem noch nachdenkt)

 

hi!
ich hab jetzt gesehen, daß die Beiträge 2 - X geschlossen wurden, wenn jemand mehr als eine KG reingestellt hat.
Ich bin zwar auch dafür, daß nur eine KG pro Kopf teilnimmt, aber wär es nicht besser, die übrigen dann rauszuverschieben? so gehen doch die Texte im Grunde verloren!!! das ist doch schade, denn bestimmt sind sie nicht schlecht.
Jetzt kann aber niemand mehr was dazu sagen. Mir als Autor würde es leid tun.

Nur so als Randbemerkung,

Frauke

 

dann ist gut!
und meckern wollte ich ja auch nicht ;)
oder hast Du mich schon mal meckern sehn?

F.

 

Sagt mal, Leutz, ich habe eine Satire, die ich schon immer mal überarbeiten wollte und die gut hier reinpassste. Allerdings ist sie schon veröffenlicht. Darf ich die neue Version hier reinstellen oder muss es eine komplett neu geschriebene story sein?

 

@Alpha,

hier schon veröffentlich, meinst Du? Wenn Du's überarbeitest, ist das ok, denke ich.

Grüße,
San

 

toll, und ich verpeilte dachte freitag wäre schluss.

 

Kann mir einer der Mods mal erklären, was nun Sache ist? Anna (gerade eben und zuvor Sandra als Mod - auf meine explizite Anfrage) erklärten mir, es bestünde keine Regel, die verbietet, dass man einen bereits veröffentlichten Text überarbeitet und damit an der Challenge teilnimmt, das sei ok. Zaza meint, das verstoße gegen die Regeln und warf mir Mogeln vor. Daraufhin habe ich meine Satire selbstverständlich sofort zurückgezogen. Ich sehe mich sowieso nur auf dem zweiten Platz hinter Sandras story, die ohnehin gewinnt, habe keinerlei Ehrgeiz, will keinem was wegnehmen, sondern lediglich Klarheit für die Zukunft, nachdem ich bereits für die letzte Challenge einen Dialog schrieb - allerdings einige Tage zu spät :rolleyes: . Kann sich die Jury mal bitte dazu äußern? Falls mein Beitrag gegen die Regeln verstößt, bitte ich Euch, den thread zu schließen. Falls nicht, nimmt er teil. Und wo genau finde ich die verdammten Regeln für die Challenge? Habe alles angeklickt und bin mir unschlüssig, ob überhaupt genaue Regeln bestehen. Alles sehr enigmatisch für einen Formaljuristen und Gerechtigkeitsfanatiker wie mich. :naughty:

[ 08.05.2002, 05:41: Beitrag editiert von: Alpha O'Droma ]

 

Hier alle Regeln, die ich finden konnte:

Zunächst einmal: Worum geht es hier?

Ein Thema wird vorgegeben, Ihr dürft dazu schreiben. Klingt nach Schulaufsätzen? Na ja, irgendein Sinn steckt in denen ja auch. Individuelle Kreativität wird eingeschränkt? Bestimmt nicht, ganz im Gegenteil; ein gegebenes Thema, ein Motiv, eine Idee, eine Aufgabe soll hier allenfalls als „Anschub“ dienen, ansonsten dürft bzw. sollt Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Wie genau funktioniert’s?

In regelmäßigen Abständen werden Topics zum Start eines neuen Challenge gepostet. Je nach Thema enthält dieser Thread Anleitungen und Textbeispiele sowie eine Deadline. Die von Euch geschriebenen Texte könnt ihr in der Rubrik des jeweiligen Challengethemas ganz normal posten, natürlich kann auch hier kritisiert, diskutiert, editiert und überarbeitet werden (solltet Ihr starke Änderungen an einem Text vornehmen, postet doch einfach ein Rewrite am Ende des Threads). Nach Ablauf der Deadline werden die gesammelten Beiträge vom Moderator in einem Ergebnisthread gegebenenfalls gesammelt bzw. die besten Beiträge als solche „gekürt“.

Achtung: Dies ist kein Schreibwettbewerb; es geht nicht um Gewinnen und Verlieren oder irgendeine Art von Preis. Das Ganze soll Spaß machen und Kreativität fördern, Anlass zu Diskussionen und Lesern die Möglichkeit, mal zu schauen, was Autoren mit einer Vorgabe machen, geben. Bei der anschließenden „Beurteilung“ geht es höchstenfalls darum, Bilanz zu ziehen und zu resümieren, wie Autoren mit eben jener Vorgabe umgegangen sind.

Der letzte Absatz erscheint mir wegweisend:
"Achtung: Dies ist kein Schreibwettbewerb; es geht nicht um Gewinnen und Verlieren oder irgendeine Art von Preis. Das Ganze soll Spaß machen und Kreativität fördern..."
Aber ich kann mich ja irren, Zaza...

 

Lieber Alpha!

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, entstehen die Regeln jeweils dann, wenn erstmals die Frage nach einem Problem auftaucht...

Mein, wie ich denke, gesundes Rechtsempfinden sagt mir, daß es keinen triftigen Grund gibt, warum man nicht eine Geschichte, die man schon auf kg.de veröffentlicht hat, im Challenge posten können sollte. Sie muß nur von Dir sein, was sie ja wohl auch ist. Wenn sie zum Challenge paßt, kann ich weit und breit keinen Grund sehen, warum sie disqualifiziert werden sollte.

Liebe Grüße
Susi

 

Hi Alpha,

hier nun eine Äußerung von einem Jurymitglied ;)

Dass du keine Regel gefunden hast, liegt daran, dass es keine Regel dazu gibt.
Ich werde gleich mal ne Rundmail für die Juroren machen. Wir stimmen dran drüber ab.
Wie Häferl das ausdrückt, ist es nicht korrekt.
Das Challenge ist, wie San ja auch schon gesagt hat, dafür da, dass man zu einem Thema was neues schreibt. Alte Geschichten reinkopieren zu lassen, ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen.
Wenn aber jemand seine Geschichte überarbeitet hat und sie dann posten möchte, sehe ich da eigentlich kein Problem, auch wenn eine völlig neue natürlich besser wäre ;)

Ich finde aber auch, dass es eine Ausnahme bleiben sollte, weil es eben am Zweck des Challenge vorbei geht...

Andererseits gibts keine Regel, gegen die ein "rüberverschobene" Geschichte verstößt, was zum Dasein berechtigt...

Naja, mal schaun, was die andern sagen...

Gruß, Pan

[ 08.05.2002, 11:36: Beitrag editiert von: Pandora ]

 

Macht mal! Je länger ich drüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint es mir, dass man etwas Neues verfassen sollte. Sonst graben zur nächsten Challenge jede Menge Leute ihre alten Geschichten aus - so sie nur halbwegs zum Thema passen - mit der Begründung: Der Alpha hat das ja auch gemacht. Das nervt dann nur, weil es u.U. zur Recyclingchallenge mutiert.

Vorschlag:

Lasst meine story einfach da stehen (vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Kritiken :D ), aber außer Konkurrenz. Ich ziehe sie definitiv vom Wettbewerb zurück, will und brauche auch keine Bewertung. Aber ändert die Regeln dahingehend, dass es neue stories sein müssen, die noch nicht auf Kg.de veröffentlicht waren.

Einverstanden?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom