Was ist neu

Thema des Monats Clown

Seniors
Beitritt
13.06.2002
Zuletzt bearbeitet:

Clown

Mein Auge brennt.
Wo hat dieser verdammte Clown eigentlich die Bohrmaschine her?

...

War eigentlich keine große Sache. Rein, Kohle abgreifen, raus. Schnell sein, so schnell, dass die Bullen erst von der Sache Wind bekommen, wenn wir schon längst wieder im Hotel sind und schlafen. Schlafen klingt gut. Würd ich jetzt gerne.

Ich hab ihm gesagt, dass man an ner Tanke nicht raucht. Er bräuchte das zur Konzentration. Trottel. Wir sind also rein und haben die Kohle abgegriffen. Nur die Tageseinnahme, aber das war okay. Würde ein paar Tage reichen. Vielleicht bis Italien. Wir sind raus, er hat einen Zug aus der Kippe genommen und das Ding weggeschnippt. In den Dieseltank oder so. Wasweißich.
Hat ziemlich gerummst. Den Tankwart hats erwischt, die beiden Nachtschwärmer, die noch fix Bier holen wollten, unsere Karre. Der alte Opel von Ricks Vater. Ricks Vater hats damit sicher auch erwischt. Beide Hälften. Wenigstens eine gute Sache.

...

Rick sieht mich an.
Er versucht es zumindest.

...

Fußmarsch. Niemand nimmt nachts zwei dreckige Kerle per Anhalter mit. Ruß und Schweiß gibt eine Pampe, die man so schnell nicht wieder abkriegt. War ziemlich kalt hier draußen. Rick schnappte sich noch ne Kippe.
"Wollter mit?" Taxi, abgewetzte Rückbank, irgendwie schmierig. Wir waren nicht wählerisch.
"Komische Nacht", sagte er. "Nur Verrückte unterwegs."
"Ja", sagte ich. Zum Hotel gings links ab.
"Da hat doch glatt einer die Tanke vom alten Neumann in die Luft gejagt." Er fuhr nicht nach links. "Habt Glück, dass ich zufällig vorbeigekommen bin." Grinsen im Rückspiegel.

...

Grinsen direkt vor mir. Warum ausgerechnet ein Clownkostüm?
Rick schmaddert den Betonboden voll. Ich auch. Im Moment unser geringstes Problem.

Der Clown zielt mit der Bohrmaschine ein zweites Mal auf mich. Ich schließe mein Auge.

Schnell sein, so schnell, dass die Bullen erst von der Sache Wind kriegen, wenn wir schon längst wieder im Hotel sind und schlafen.
bekommen statt kriegen
Schlafen klingt gut. Würd ich jetzt gerne.
:thumbsup:

Hi gnoebel,
äh, wars das?

Sorry, habe die Geschichte nicht ganz verstanden.

Da sind zwei Typen, die zu dritt ne Tanke überfallen (ja, schlecht formuliert, aber du weißt, was ich mein). Die explodiert, weil der eine seine Zigarette in den Dieseltank (vielleicht) geworfen hat, woraufhin der Dritte im Bund abkratzt. Dann machen sich die beiden Verbliebenen auf den Weg (wohin? ...), werden von nem Taxifahrer mitgenommen, der sie nicht ins Hotel fährt, sondern vermutlich zu sich und die beiden dann in nem Clownskostüm mit ner Bohrmaschine bedroht und ihnen in die Augen bohrt.

So kann es aber irgendwie net sein, denn wann hatte der Taxifahrer Zeit, sich das Kostüm anzuziehen? Also, das wird den Beiden ja wohl irgendwie aufgefallen sein. Und wenn er sie zuerst betäubt hat, wie denn, bidde schön? Aber ich merk schon, ich bin zu pedantisch ;)

Der Clown hebt die Bohrmaschine ein zweites Mal.
apropos pedantisch: Wieso nicht ein viertes Mal? Vorher heißt es ja:
Rick sieht mich an.
Er versucht es zumindest.
d.h. der Clown hat sich schon mit Ricks Augen vergnügt, also shcon mindestens zweimal gebohrt?

Bruder Tserk

Moin tserk,

Danke fürs Lesen und Kommentieren.

bekommen statt kriegen
Zwingend? Also, ich kenn das auch als "von etwas Wind kriegen".
Da sind zwei Typen, die zu dritt ne Tanke überfallen (ja, schlecht formuliert, aber du weißt, was ich mein). Die explodiert, weil der eine seine Zigarette in den Dieseltank (vielleicht) geworfen hat, woraufhin der Dritte im Bund abkratzt. Dann machen sich die beiden Verbliebenen auf den Weg (wohin? ...), werden von nem Taxifahrer mitgenommen, der sie nicht ins Hotel fährt, sondern vermutlich zu sich und die beiden dann in nem Clownskostüm mit ner Bohrmaschine bedroht und ihnen in die Augen bohrt.
Fast:
Da sind zwei Typen, die ne Tanke überfallen. Einer von beiden jagt das Ding aus Versehen in die Luft, wobei auch ihr Wagen bei draufgeht (inklusive Leiche im Kofferraum, deren Ursprung absichtlich unklar ist). Sie fliehen (wer würde das nicht?) und nehmen ein Taxi. Der Taxifahrer sammelt Augen.
So kann es aber irgendwie net sein, denn wann hatte der Taxifahrer Zeit, sich das Kostüm anzuziehen?
Du hast Recht, da fehlt ein Teil. Ich denke aber nicht, daß der nötig ist, um den Text zu verstehen - das kann der Leser sich selbst ausmalen (hast du selbst ja auch gemacht, deine Deutung kommt ja hin).
apropos pedantisch: Wieso nicht ein viertes Mal?
Zweites Mal in "meine" Richtung. Änder ich.

Moin tserk,
in PNs nützt es mir wenig, wenn dus richtig schreibst ;)

Zwingend? Also, ich kenn das auch als "von etwas Wind kriegen".
Von etwas Wind bekommen. :) nein, nicht zwingend, liest sich aber schöner (ok, Ansichtssache), und kriegen ist sehr umgangsprachlich.

:sconf: I must be going mad ... bis ichs grad zitiert hab, hab ich gedacht, da steht "Fazit" und wollte fragen, ob du meine Zusammenfassung deiner Geschichte zusammengefasst hast ...

(inklusive Leiche im Kofferraum, deren Ursprung absichtlich unklar ist)
:idee: Ach so, ich dachte, die Leiche wäre noch am leben, also, dass die dritte Person z.B. der Fahrer ist. Mein Fehler.

Der Taxifahrer sammelt Augen.
Durch Bohren gehen die raus? Glaub ich irgendwie net. Denn durch das Bohren werden sie irgendwie ... zerstört?

Zweites Mal in "meine" Richtung. Änder ich.
alles klar

Bruder Tserk

in PNs nützt es mir wenig, wenn dus richtig schreibst
Tschullige. Ich hab mir das bei dir irgendwie so angewöhnt und kriegs schwer wieder los. Aber ich gelobe ernsthaft Besserung.
liest sich aber schöner (ok, Ansichtssache), und kriegen ist sehr umgangsprachlich.
Ja, du hast schon Recht. Ich änders mal.
Durch Bohren gehen die raus?
Hehe... nee. Das hab ich eben nur zu flappsig ausgedrückt. "Er sammelt leere Augenhöhlen" wäre wohl präziser ;)

Hallo gnoebel,

ich habe erst dank der Kommentare den ganzen Durchblick. Ich reime mir ja gerne mal was zusammen, hier ist m.E. aber ein wenig zu wenig an Notwendigem für ein Gesamtverständnis enthalten. Ich vermisse die Übergänge vom Taxifahrer zu einem Augen bohrenden Clown und vom Taxi zum Beton. Wenn Du sagst: "Sei nicht so denkfaul", dann würde ich antworten "sei nicht so schreibfaul". Da fehlen mir kurz vor dem Schluss einfach ein paar essentielle Inhalte. Hätten möglicherweise zwei oder drei Sätzlein genügt.

Zum Schreibstil: wenn das wirklich Deine erste Horrorstory ist, dann "Chapeau!" - ich fands richtig schön fies.

Besten Gruß
nic

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom