Was ist neu

Danke für dein Ohr

Seniors
Beitritt
20.09.2007
Zuletzt bearbeitet:

Danke für dein Ohr

„Hallo?“
Schluchzen am anderen Ende. „Inaaa... Ich – Ich – “
„Resi, was ist denn los? Beruhig dich!“
Pause, in der nur Schniefen und Rascheln zu hören ist. „Ina, ich musste einfach anrufen, ich brauche jemanden zum Reden.“
„Was ist denn passiert?“
Tiefes Luftholen. „David, verstehst du? Er ignoriert mich einfach, nachdem – nachdem...“ Erneutes Schluchzen. „Ich hab es ihm gestern doch quasi gesagt, du weißt schon was. Ich bin nach der Schule zum Fahrradständer gegangen und hab ihn dort getroffen. Ich bin natürlich nur mit dem Fahrrad zur Schule gefahren, damit ich ihm begegne.“ Heiseres Lachen. „Und dann haben wir ein bisschen geredet und sind nebeneinander her gelaufen, die Fahrräder haben wir geschoben. Es war schön, Ina, man kann sich so toll mit ihm unterhalten! Ich kenne keinen Jungen, mit dem man besser reden könnte! Er hat sich irgendwie... für alles interessiert!“ Stimme euphorisch. „Ich habe ihm von meinem Akrobatikverein erzählt, wir haben uns über die Schule unterhalten – er ist ja schon in der Zwölften, das hab ich dir doch schon erzählt, oder?“
„Hm – was? Ja, hast du.“
„Und er ist so was von süß! Seine Augen blitzen, wenn er mich anguckt, und er grinst immer so schief und dann bekommt er kleine Grübchen in den Wangen! Zum Anbeißen, wirklich. Und dann habe ich ihn gefragt, ob er eine Freundin hat, verstehst du? Ich hab es ihn gefragt! Es ist mir einfach so rausgerutscht!
Und er so: „Nein, habe ich nicht.“ Hab ich erwähnt, dass er eine Wahnsinnsstimme hat?
Naja, darauf ich: „Dann gibt es ja niemanden, der etwas gegen ein Date hätte!“ Oder so was in der Art. Oh Gott, Ina, ich hab mich so blamiert! Mir ist das einfach entglitten! Ich hätte mich ohrfeigen können, ich schwörs dir! Und weißt du, was er gemacht hat?“ Weinerliche Stimme.
„Nein, was?“
„Er hat auf seine Uhr geschaut, hat gesagt: „Du, ich muss jetzt aber, bis morgen!“, und ist einfach – einfach–“ Geräuschvolles Schniefen.
„Abgehauen. Klar Süße, das machen die Männer immer, wenns ernst wird.“
„Einfach abgehauen. Und heute ignoriert er mich.“ Resigniertes Schweigen.
„Mit Tom wars ja das Gleiche. Am Wochenende, also vor drei Tagen mein ich, da ruft er an und sagt, er müsse dringend mit mir reden, naja, und wir reden über dies und das, er kommt irgendwie nicht zum Punkt, also sag ich: „Tom, Schatz, was hast du auf dem Herzen? Spucks aus, du rufst doch nicht an, um mit mir über das Wetter zu reden!“ Und er druckst noch eine Weile rum und sagt mir dann: „Du, Ina, ich glaub, das wird nix mehr mit uns.“ Das wird nix mehr mit uns! Kannst du dir das vorstellen, Resi? Das wird nix mehr mit uns, nach zweieinhalb Jahren Beziehung!“ Trockenes Schnauben. „Das hab ich ihm dann auch gesagt, und gefragt ob er 'ne andere hat! Ist mir natürlich ausgewichen und als ich weiter nachgehakt hab, meint er so: „Tut mir wirklich Leid, wir müssen ein andermal weiter reden, ich muss jetzt auflegen, ich meld mich, ja?“ Meinst du er hat sich gemeldet, Resi? Ich warte bis heute auf seinen Anruf!“
„Hm...“ Trauriges Schniefen. „So ist das. Und als ich heute David auf dem Gang getroffen hab, da hatte ich das Gefühl, dass er mir ausgewichen ist. Er hat so komisch an seiner Tasche rumgefummelt, damit er was zu tun hat, wenn er an mir vorbeiläuft, verstehst du? Damit er mich nicht anschauen muss. Oder ist halt immer abgebogen, aufs Klo oder weiß nicht wohin, wenn er mich entdeckt hat, sodass wir keine Chance hatten, uns zu begegnen. Ich hab mich nach Schulschluss auch extra beeilt, um ihn auf dem Fahrradhof abzupassen, aber da war er schon weg.“
„Tja. Und ich hab Tom geliebt. Ich meine richtig. Ich dachte, er wärs, ganz ehrlich. Habs noch niemandem erzählt, außer dir bis jetzt. Ist ganz gut, dass du angerufen hast, ich wollte mich auch schon bei dir melden.“ Plötzlich Heulkrampf. „Resi, er war doch m-mein Tom! Und j-jetzt muss ich e-erf-fahren, dass er g-genaus-so f-feige ist, w-wie die a-anderen...“
„Ach, Ina.“
Schweigen.
„Weißt du Ina, ich hab mich heute echt gefragt, wie ein Mensch so viel Energie ignorieren kann. Ich muss ja förmlich geglüht haben heute, und überhaupt! David, er kann doch nicht ernsthaft glauben, dass ich ihm die Nummer abnehme, diese Ich-hab-dich-nicht-gesehen-Nummer! Niemand kann sich vorstellen, wie das wehtut.“
Schniefen. Stille.
„Das wird nix mehr...“ Frustriertes Murmeln.
„Einfach abgehauen...“
Pause.
Dann: „Danke, dass du angerufen hast.“
„Ja. Ich meine, gerne. Und danke für dein Ohr.“
„Dir auch, Süße. Es tut so gut, jemanden zu haben, der einem zuhört.“
„Ja, du hast Recht. Ich hab dich lieb.“
„Ich dich auch.“
„Machs gut.“
„Tschüss!“

Hey Apfelstrudel,

ich mochte die Geschichte gern. Lebendig erzählt und natürlich sehr, sehr süß alles. Und der Witz kam bei mir auch an. "Eine muss heulen, eine zuhören - zwei heulen, keiner hört zu - alles geht den Bach runter." ;)

Doch, netter Happen für zwischendurch, man merkt die Energie und Unbefangenheit beim Schreiben in den Zeilen des Textes. So was mag ich sehr gerne.

Gruß
Quinn

Hallo Apfelstrudel,

nette Geschichte, plastisch erzählt. :)

Gruß, Elisha

Hallo Quinn und Elisha!

Vielen Dank euch beiden fürs Lesen und Gutfinden! Freut mich, dass es euch gefallen hat, :)

Liebe Grüße,
vom Strudel

Salü Apfelstrudel,

ich hab mich heute echt gefragt, wie ein Mensch so viel Energie ignorieren kann.

Deine Schreibenergie kann ich nicht ignorieren. Ein sehr hübscher, flüssig geschriebener Text, zu dem ich nur sagen kann: Ja, genau so war das.

Mit der Grammatik hast Du überhaupt keine Mühe, was?

Liebe Grüsse, Gisanne

Hallo Gisanne!

Vielen lieben Dank für dein Lob!

Mit der Grammatik hast Du überhaupt keine Mühe, was?
Öhm... :shy: naja... In Rechtschreibung und so war ich glaub ich schon immer ganz gut. :)

Liebe Grüße,
appelstrudel

hallo apfelstrudel,

eine muntere Geschichte, sehr schön, hat mir gut gefallen. Tja, Mädels macht Mann am besten durch konsequente Nicht-Beachtung schwach! ;-)

Viele Grüße vom gox

Hallo apfelstrudel,

jaha, wer erkennt sich da nicht ein wenig wieder? :D

Schnelle, kleine, amüsante Geschichte für Zwischendurch. In einem Rutsch durch (und man merkt ihr auch an, dass sie bei Dir so rausgesprudelt ist).

Liebe Grüße,
gori

Salü gori und gox!

Danke für eure positiven Kritiken! Hätte gar nicht gedacht, dass das so gut ankommt... ;)
Und ja, ich hab das glaub ich wirklich in maximal 15 Minuten geschrieben, was man hat, das hat man. :p

Grüße zurück,
vom Strudel

Ist das mit dem Titel nicht irgendwie illegal ... ? :susp:

Ist das mit dem Titel nicht irgendwie illegal ... ?
Öhm... keine Ahnung ehrlichgesagt. Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber es ist ja kein Plagiat in dem Sinne, oder heißt irgendjemand Hannibal Lecter? :p
Und wenns doch verboten ist dann hab ich nochn paar andre Titel in Petto.

Hallo, Apfelstrudel,

mir geht’s wie den andern: feine, kleine Geschichte für zwischendurch. Ich sehe ( - obwohl’s ja eigentlich „hören“ heißen müsste - ) es richtig, dass David „’deivid“ ausgesprochen werden will? Ein hebräischer Name bräuchte/müsste es durchaus nicht …

Obsiegt da doch die Kleinkrämerseele in mir?

„Und er ist sowas von süß!...“ „Oder sowas in der Art.“ So was immer auseinander!

„DuKOMMA ich muss jetzt aber, bis morgen!“KOMMA und ist einfach …“

„,… najaKOMMA und wir reden über dies und das, er kommt irgendwie nicht zum PunktKOMMA also sag ich: …“

„Du, Ina, ich glaubKOMMA das wird nix mehr mit uns.“

„Tschüß!“ > „Tschüss!“, und moin & gute Nacht,

friedel

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Friedel!

Danke auch dir für deine nette Kritik. Wie David ausgesprochen werden will, weiß ich nicht, ist mir ehrlichgesagt auch völlig schnurz.;) Klingt jetzt vielleicht ignorant aber ich hätte ihn auch genauso gut Martin nennen können, es ist keine besonders "tiefsinnige" Geschichte sag ich mal, von daher spielen Namen hier keine große Rolle.

Vielen Dank auch für die Fehlersuche, werde mich sogleich ans Korrigieren machen...

„Tschüß!“ > „Tschüss!“
Sieht meiner Meinung nach zwar völlig beknackt aus aber der Duden sagt das auch, also werd ich mich wohl beugen... :whocares:

Die besten Grüße,
vom apfelstrudel

Hallo Apfelstrudel,

nette Geschichte, ja, so darf ich mir es also vorstellen, wenn zwei Frauen miteinander telefonieren :D - kann man fast schon zu Humor schieben, plastisch und kurzweilig erzählt und am Ende durfte ich ein wenig schmunzeln.

Wie du aber auf den Titel gekommen bist, ist mir allerdings noch recht fraglich ;)

Viele liebe Grüße,
Sebastian

Hallo Smilodon!

Freut mich, dass es dir gefallen hat! Den Titel allerdings werde ich nicht erklären, das ist nämlich zur Abwechslung mal einer, der mir selbst richtig gut gefällt. :D Also selbst drauf kommen oder einfach vergessen. ;)

Liebe Grüße,
apfelstrudel

Salü apfelstrudel,

da wir hier ein öffentliches Forum sind, find ich die Thematik betreffend Deines Titels doch sehr wichtig.
Es gab da mal einen sehr beachteten und gerühmten Film mit dem gleichen Titel. Wenn ich mich recht erinnere so etwa vor 10 Jahren. (??)
Ich kann Dir nichts weiter dazu sagen, aber vielleicht machst Du Dich doch noch mal kundig? Nicht, dass man Dir noch was anhängt :)

Liebes Grüssli, Gisanne

Hallo Smilodon!

Freut mich, dass es dir gefallen hat! Den Titel allerdings werde ich nicht erklären, das ist nämlich zur Abwechslung mal einer, der mir selbst richtig gut gefällt. :D Also selbst drauf kommen oder einfach vergessen. ;)

Liebe Grüße,
apfelstrudel

Da bin ich glaube ich zu wenig Frau zu, um den Titel in so einer Geschichte zu verstehen - immer diese Diskriminierung hier :D

hallo Apfelstrudel,

ja, dein Geschichtchen hat mir auch gefallen. Du verwendest eine lebendige Sprache und bietest ein Bild, dass ich mir als Leser gut vorstellen kann. Ich als Mann will jetzt nicht behaupten beurteilen zu können, dass Frauen sich tatsächlich so austauschen, aber wenn sie das tun, versteht Hollywood es, dies realitätsnah rüberzubringen ;)
Will damit sagen: war ein süßer Kurzfilm mit -trotz der Tragik- komischer Tendenz.

grüßlichst
weltenläufer

Hallo weltenläufer ...
... und die anderen! ;)

Danke vielmals fürs Titeländern und fürs Kritisieren natürlich auch! Ja, genauso wars auch gemeint, es ist schon ein bisschen überzogen, aber nicht so überzogen, dass es eine Satire wäre. Ein Zwischending sozusagen. :p Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Was den Titel betrifft, der ist ja nun geändert, weshalb ich doch schon ein bisschen traurig bin. :sad: Da hat man schonmal eine gute Überschrift ...
Aber ein Dankeschön geht dann auch noch an Gisanne und Proof, die mich vielleicht vor ziemlich viel Ärger bewahrt haben!

Liebe Grüße,
apfelstrudel

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom