Was ist neu

Das Flüstern

Mitglied
Beitritt
30.08.2003
Beiträge
66

Das Flüstern

Blick in den Spiegel. Zwei grünbraune Augen scheinen mir entgegen, emotionsverloren antwortet das Gesicht dem Spiegelglas. Bleicher Samt, umrahmt von Mahagonifeuer, der jene beiden dunkelschimmernden Meere beherbergt. Rot akzentuieren die geschlossenen Lippen, aus denen das Wort nicht dringt. Nicht dringen kann, denn das Flüstern hinter den Seen lässt keine hörbare Ehrlichkeitskommunikation zu. Leicht wie ein Frühlingshauch weht das Grün, es ist das Zittern im Geiste, kämpft es doch um seine Berechtigung neben dem funkelnden Schatten aus der Tiefe. Flüstern, Flüstern, ein Kinderlachen widerhallt, Flüstern Flüstern, die Seele verkrampft, Flüstern Flüstern, Flüstern immer eindringlicher - es blitzt das Schwarz im Meere auf, verzerrte Lippen schlagen auf Spiegelglaskälte, presst sich der Samt in die Scherbenhitze. Herzschläge vergehen und endlich spüre ich, wie das Grün sich wieder nähert, zögerlich und strauchelnd.

 

Also ich finde du hast ja nen guten Schreibstiel....was man aus dem kurzen Text halt so interpretieren kann. Nur kleiner Tipp(is leider auch mein Fehler) Sätze kürzer halten....

Lg Maria T.J.

 

... und nach langer Zeit hier endlich wieder häufiger zugegen. :)

Sorry also, dass ich mit der Antwort solange auf mich warten ließ!

Danke für deine Kritik, Maria.T.J.!

Mhm, da fällt mir ein Zitat meines Franzlehrers ein...:
*gequälter Gesichtsausdruck* 'Einfach... formulieren Sie doch EINFACH!!!!' :Pfeif:

Liebe Grüße
Wölfin

 

Hmm. Sagt mir nicht so viel.

Zugegeben, die Sprache ist sehr schön, aber der Inhalt erschließt sich mir einfach nicht. Ist der Spiegel das Meer, und sie springt hinein (in suizidaler Absicht)?

Ich versteh's einfach nicht.

Grüße,
Naut

 

Hallo Naut,

und danke für deine Antwort!

Hmm, nein... die Prot betrachtet sich selber in einem Spiegel, wobei das Meer ihre Augen sind. Deren Farbe variiert in Abhängigkeit von ihrer Stimmung (erst grün --> Normalzustand | daraufhin dunkel --> Wut/Selbsthass). Dann schlägt sie auf den Spiegel ein und reagiert sich dadurch ab.

Ich hoffe, das war verständlich! ;)


Liebe Grüße
Wölfin

 

Hi Wölfin,

ja, mit der Anleitung erkenne ich das einigermaßen wieder. Ist aber arg verschlüsselt, nicht wahr?
Hier z.B.:

verzerrte Lippen schlagen auf Spiegelglaskälte
Beißt sie in den Spiegel? Ich hoffe doch, nicht!

Ich bin vielleicht einfach zu physikalisch für solche Texte. ;)

Beste Grüße,
Naut

 

Hallo ihr beiden! :)

@ Naut:
... oder ich schreibe einfach zu kompliziert. ;)
Hmm, nein, also in einen Spiegel zu beißen, stelle ich mir gerade rein technisch als etwas unmöglich vor Oo" Eher schlägt sie ihr Gesicht dagegen... hmm...

@ gbwolf:
Grüße von Wölfin zu Wölfin! ;)

Mhm, diese Story habe ich vor fast einem Jahr geschrieben... seitdem hat sich relativ viel geändert. Was sich jedoch eher in Lyrik ausgedrückt hat, denn in Kurzgeschichten, da ich mit dem Schreiben von Prosa irgendwie so meine Probleme habe in letzter Zeit (was im Übrigen auch der Grund dafür ist, dass ich lange nicht mehr aktiv hier war).
Fakt ist, ich hege selber mittlerweile eine Aversion gegen diese Art von Texten. ;)

Allerdings wollte ich den Kommentar zu dieser Story nicht unbeachtet dastehen lassen, und habe sie wieder unter Unmengen von Staub *g* ausgegraben. ;)

Liebe Grüße
Wölfin

 

Ach so ;)
Stimmt, da hast du Recht... ich hatte die gar nicht so als Depri-Story o.Ä. abgespeichert ;)


Liebe Grüße
Wölfin

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom