Was ist neu

Das Geschenk

Seniors
Beitritt
24.08.2003
Zuletzt bearbeitet:

Das Geschenk

Warum ist Margot böse auf mich? Ich habe es doch nur gut gemeint! Zehn Minuten lang hat sie auf mich eingeschimpft, bis ich ganz traurig war und mich furchtbar schlecht gefühlt habe.
Dabei hat der Tag so schön angefangen! Die Sonne hat geschienen, gleich morgens, als ich aufgewacht bin, und Margot hat mich an der Tür verabschiedet: „Viel Spaß!“ Ich habe ihr dann noch mal zugeblinzelt und bin in den Garten gelaufen.
Später hab' ich dann überall gesucht, weil ich ihr etwas Schönes schenken wollte. Jedes Mal, wenn ich eine Idee hatte, hat sie sich als undurchführbar erwiesen. Und als ich dann endlich was gefunden habe, hat es mir so ein Dummvogel weggeschnappt. Bis fast in die Stadt bin ich gelaufen, habe an jedem Wegrand gesucht, ob nicht irgendwo etwas ist, worüber Margot sich freut. Aber gefunden habe ich nichts.
Endlich, kurz vor dem Mittagessen, habe ich was aufgespürt. Ich bin sofort nach Hause gelaufen, damit ich es Margot gleich geben kann. Und dann bin ich durch die Tür in die Küche gegangen, habe mich auf meinen Stuhl am Eßtisch gesetzt und Margot das Geschenk auf den Zeitungsstapel gelegt.
Als sie es dann gefunden hat, hat sie sich aber nicht gefreut. Sie hat gekreischt, und dann hat sie mein Geschenk genommen und es in den Garten geschmissen, in die Hecke. Ja, genau, ich schmolle jetzt!

„… und stell dir vor, meine blöde Katze hat mir heute eine Maus auf den Küchentisch gelegt… das war vielleicht eklig!“

Zuletzt bearbeitet:

Und ich dachte ab hier

Zehn Minuten lang hat sie auf mich eingeschimpft
dass es ein Hund ist. ^^

Nette süße Geschichte. Seit wann kann ein Tier denken? Tststs. Unser Hund bringt sowas zum Gkück nich rein!

Hi Hancock,
danke für das Feedback. Nein, ich mag keine Hunde, deshalb schreib ich niemals Hundegeschichten, Hunde sind bäh und stinken.

Hey Tommy,

Nette süße Geschichte
Mehr hab ich auch gar nicht gewollt. Und dass Tiere denken können, sollte ja mittlerweile einigermaßen bekannt sein - meine Katze versteht mich jedenfalls aufs Wort (bedeutet nicht, dass sie tut, was ich ihr sage, aber... ;)
gruß
vita
:bounce:

Stimmt! Tiere können denken! Sie besitzen ein nicht zu unterschätzendes Maß an Gehirnsubstanz, das sie aufgrund jahrtausenderlanger Erfahrungen im Umgang mit Menschen lieber nicht jedem Deppen offenbaren. Sehr clever! Meinen Katzen war auf jeden Fall immer die Freude anzusehen, wenn sie mir schelmischerweise abgeschlabberte Spinnen in die Hausschuhe legten und vom Sofa aus meine Reaktion beobachteten. Breit grinsend.

Hi vita,

darf ich weiter gehen und dir empfehlen, den letzten Satz zu streichen? Er erschien mir recht unnötig, verstanden hab ich es schon früh... überlegs dir. Aber vielleicht hat man als Katzenhalter auch einfach Vorteile bei einer solchen Geschichte... nett zu lesen wars allemal. Gute kurze Zwischenunterhaltung.

lieben Gruß,
Anea.

Hallo Antonia,

danke fürs Rauskramen... ich weiß. Die kleinen Biester verstehen jedes Wort... ich hab neulich mit zwei Freunden von mir Plätzchen gebacken. Da kam meine Katze rein. Ich meinte also: "hallo Katze!" Die Katze guckt... dann kam von denen "haha, vita ist komisch, die redet mit ihrer Katze!" Dann hab ich einen Stuhl an den Tisch gestellt und gesagt "setz dich doch" und die Katze hat sich auf den Stuhl gesetzt und die beiden Leute komisch angeguckt... die sind jetzt immer nett zu der Katze, einer hat sogar schon versucht, ihr die Hand zu geben :D

Hallo Anea,
Schön, dass dir das Häppchen für zwischendurch geschmeckt hat (wie ich diese zwanghaft literarischen Euphemismen für "Geschichte" und "lesen" hasse... :lol:)! Ich bin eigentlich der Meinung, dass der letzte Satz so stehenbleiben sollte - es gibt schließlich auch Leute auf der Welt, die keine Katze haben und die von daher für unsereiner völlig logisch-selbstverstänliche Situationen nicht nachvollziehen können...

Da hat es sich ja gelohnt, noch in Alltag zu gucken und nicht gleich ins Bett zu fallen!
Danke euch beiden!

gruß
vita

bruahahaha :D :D :D

Super Geschichte!
Ich steh auf diese knappen Wendungen zum Mitdenken...
Auf die Katze wäre ich nie gekommen.

So, schenk dir mein 300. Posting, weilst dich heute schon so ärgern
mußtest :)

lg, LE

Hallo Lems Erbe,
das 300. Posting? Wie lieb... *freu*
schön, dass du lachen konntest!

gruß
vita

Neue Texte

Zurück