Was ist neu

Das schönste deutsche Wort

Mag sein, dass Jo recht hat und viele die Englisch in der Schule gelernt haben, dieses "neudeutsche" Wort gar nicht kennen. Aber auch viele von denen, die es kennen, wissen nicht, wie man es korrekt ausspricht. Nicht mit Ä sondern: GaT͟HəriNG

OFF-TOPIC ENDE!!

 

Ja mag sein, dass Jo recht hat, sie denkt wahrscheinlich zu sehr an PR und hat sowas im Kopf wie Kick it like Beckham und nicht Bend it like Beckham.
Aber naja, keine Ahnung, warum die Menschen sich nicht anmelden, war ne wilde Vermutung von mir, kein Grund hier rumzubashen ey. ;)
Man kann schon g'ä'thering sagen, das ist die Ami Aussprache, deine ist die poshig-fancyige britische Aussprache.

 

noch was zum Thema Gathering
Ins Deutsche übersetzt kann man auch Versammlung dazu sagen und Versammlung ist zumindest ein beruhigendes Wort :) wenn nicht gar schön...

 

a) Tütensuppenküchenfee (auf fremder Zunge klanglich aufgehübscht: Tütensüppenküchenfee)

b) Tomatenautomaten & in seiner Umkehrung und Erweiterung Automatentomatenaufsteller

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom