Was ist neu

Das schönste deutsche Wort

Seniors
Beitritt
20.09.2007
Beiträge
689

Das schönste deutsche Wort

Also, wenns einen Thread mit hässlichen Worten gibt, sollte es auch einen mit schönen Worten geben, finde ich, zumal die viel interessanter sind. Alternativ sind auch nicht-deutsche Worte gefragt, sind ja nicht kleinkariert hier. Also dann los.

Ahja, mir persönlich fällt grad kein Wort ein oder es ist mir entfallen, aber das reich ich nach, wollte das nur hinter mich bringen. :D

 

Okay okay ... ein wirklich schönes Wort: Dampfnudeln!

Erinnert mich an Süßspeisen und Eisenbahnen zugleich. Hat auch ein wenig was von: Leg mal nen Zahn zu, Robert!

 

"Kaleidoskop" und "Löwenzahnwein" fand ich immer sehr schön.

Wintersonnenwende

und

Wiesenschaumkraut

Oooh, und in die könnt ich mich auch verlieben.

 

Kaumudi
Mondschein

beide bedeuten das Gleiche und sind gleich weich :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom