Was ist neu

Der alte Mann und die Krabbe

Mitglied
Beitritt
05.12.2004
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann und die Krabbe

...

Hallo Moquay 17!

Herzlich willkommen auf kg.de!

Und dann gleich eine grundsätzliche Bemerkung: Eigene Kommentare zur Geschichte sollten immer extra stehen. Einfach den Kommenar in die Antworten-Box stellen und abschicken.

Davon abgesehen schreibe ich gerne Kritiken zu anderern Geschichten, denn ich möchte ja auch Kritiken von anderen bekommen, aber ich wünsche mir eigentlich, dass Geschichten erst dann veröffentlicht werden, wenn sie auf Rechtschreibung und Zeichensetzung überprüft sind.

Wunschgemäß werde ich Deine Fehler übersehen, nur ein Hinweis: xxx , xxx ist falsch, richtig heißt es xxx, xxx, also keine Leerstelle vor einem Komma.

Am Anfang spricht die Krabbe den alten Mann an. Wer das sein könnte wird ja schon schnell deutlich. Aber dann schreibst Du, die Krabbe sagt:

...versperren mir die Sicht. Es ist mir unmöglich geworden an ihnen vorbei etwas vor mir zu erkennen
Das kann ich mir nur so vorstellen, dass die Krabbe den armen alten Mann von der Seite her anblubbert - verschärft dann ja die ganze Situation noch.

„Liebe Krabbe ,“ setzte der alte Mann erneut an „wenn Du nun hier so sitzt und Dich verteidigst und weiter nichts tust , ich werde am Strand entlang gehen und mir all die Dinge ansehen , die Du Dir nur wagst in Deinen Phantasien in den schönsten Farben auszumalen.

Fehlt da was? Der alte Mann spricht im nächsten Absatz weiter, als ob er auf die Krabbe antwortet, aber die sagt gar nichts.

Eine nette Tierfabel, aber leider durch die vielen Rechtschreibfehler nur unter großer Anstrengung zu lesen. Ich würde Dir daher vorschlagen, die Geschichte erst einmal zu überarbeiten. Dann läßt sich sicher noch mehr sagen

Lieben Gruß

Jo

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom