Was ist neu

Der Autounfall

Mitglied
Beitritt
23.12.2003
Zuletzt bearbeitet:

Der Autounfall

Achtung:
Die folgende Geschichte enthält ziemlich viel sinnlose Brutalität und Geschmacklosigkeiten und sollte darum von niemandem gelesen werden.
Ausserdem kann man aufgrund dieser Geschichte Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Verfassers ziehen.

Der Autounfall

Es war einmal ein Mann, der ging über die Strasse.
Da er beim Überqueren der Kreuzung weder nach rechts, noch nach links schaute, sah er den LKW nicht, der ihn schliesslich umnietete.

Es splattertern eine Menge Blut und Organe durch die Gegend, eine Frau bekam das Herz in Gesicht, ein Mann dafür einen Teil des Magens (mitsamt Inhalt)

Der blutige Darm wickelte sich um den Hals einer Geschäftsfrau (wie alt bist du? 22?), welche sich daraufhin am Boden wand und qualvoll erstickte. Ihr letzer Gedanke war: "Tolle Wurst"

Ein anderer Beobachter übergab sich spontan, während derjenige neben ihm beim Anblick von so viel Gewalt und Tod ebenso spontan ejakulierte (also scheinbar ein Mann von zweifelhafter Moral, aber wir wissen ja: Moral ist immer die letzt Zuflucht derer, die die Schönheit nicht begreifen).
Der (kotz)langweilige Typ sah den Ejakulator an, der daraufhin rot wurde und ging.
Zuhause angekommen nahm er erstmal seine Frau ran und danach nochmal seine Tochter.

Circa 5 Minuten nach dem Unfall kam die Reinkarnation Jesu vorbei, rutschte auf einem Stück Nase aus und Schlug so heftig mit dem Kopf auf dem Bordstein, dass er ein zweites Mal quasi durch Menschenhand starb.
Gott war ziemlich sauer.

Später kam die Polizei, die Stadtreinigung wurde gerufen, die Organe und das Blut wurden weggewischt, die Menschen gingen baden oder duschen (einige gingen ins Schwimmbad) und nichts kündete mehr von dem Schrecklichen, das sich vor einer Weile auf der Kreuzung zugetragen hatte.

Kurz danach explodierte das Universum.

Copyright © 2006 by Marcel Seis, all rights reserved.

08.02.2006

Man, das hätte so eine schöne Geschichte werden können...
1. Gewalt und Geschmacklosigkeiten sind nie sinnlos. Sie üben immer Funktionen aus, manchmal halten sie sogar soziale Systeme aufrecht, ich denke da an Familien...
2. Du hättest weniger hektisch formulieren sollen. Umnieten klingt nicht sehr ausgereift. Da ließen sich sicher noch andere Worte finden.
3.

während derjenige neben ihm beim Anblick von so viel Gewalt
Es war keine Gewalt im Spiel, die Gewalt war längst vorbei, wenn man denn beim Autounfall überhaupt von Gewalt im eigentlichen Sinne sprechen kann.
Gewalt wäre es doch dann, wenn der LKW-Fahrer aussteigt und die Leiche verprügelt oder, weil er sich die Finger nicht schmutzig machen will, der Leiche einen Arm ausreißt und sein schändliches Treiben damit ausübt.
Es gab auch nur einen Toten, also nicht viel Tod, so wie Du es schreibst.

Moin Seth,

Nee, das hat mir mal so gar nicht gefallen.
Der Text ist so dermaßen bemüht auf geschmacklos getrimmt, daß es nicht mehr provoziert (und schon gar nicht zum Lachen reizt), sondern auf mich einfach nur... bemüht wirkt. Ich hab nichts gegen Blut, Kotze oder Sperma in Geschichten - aber hier wars soviel, daß es fad wurde.
Um mal einen Euro ins Phrasenschwein zu werfen: Weniger ist manchmal mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Seth,

mit dem Trash ist es wie mit dem Kult. Wenn man es bewusst darauf anlegt, wird es nichts. Dein Text (von Story will ich mal gar nicht reden) giert förmlich danach, als Trash rüberzukommen. Das wirkt zu kalkuliert und zu bemüht - und gar nicht lustig. Es ist nicht mal unfreiwilig komisch. Und das ist der entscheidende Nachteil.

Je mehr du versuchst, die Sache absurder zu gestalten, desto weniger klappt das. Und auch Zutaten wie Jesus, Gott und am Ende der Untergang des gesamten Universums wirken nicht in dieser Mischung.

Ich finde das gar nicht unterhaltsam, nicht mal in Ansätzen. Bei solchen Geschichten interessiert mich immer ganz besonders, mit welcher Zielsetzung der Autor seinen Text schrieb. Wenn's denn eine gab. Bei einigen Geschichten denke ich auch, dass sie geschrieben wurden, weil ... nee, das sage ich lieber nicht.

Grüße von Rick

Mir hat das auch überhaupt nicht gefallen, sorry. Ich fande den Text jetzt nicht mal übermäßig eklig, da es ja keine Details gibt. Aber irgendwie verstehe ich nicht, wie man auf so eine Idee kommt. Ich erkenne da keinen besonderen Witz oder gar Sinn drinnen. Deswegen fand ich die Geschichte einfach nur langweilig. Na ja, meine Meinung. Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Schreiben.

Tach Seth!

Joha, das nenn ich nicht Trash, sondern bleibe beim guten deutschen Wort: Schrott. Es ist nicht mehr und nicht weniger.
Obwohl ich beim letzten Satz lachen musste.

LG
flash

Hallo Seth,

weiß nicht so genau was ich zu deiner Geschichte sagen soll, war halt alles etwas arg übertrieben, und deshalb nicht unbedingt komisch.
Bei dem Absatz mit Jesus musste ich aber doch lachen, ist halt so ne Art South Park Humor. Die Sache mit dem Universum hat dann einfach nicht reingepasst, deshalb hat der Gag nicht so gezündet, bei mir jedenfalls.

mfg
pina colada

Southpark- oder überhaupt Parker/Stone-Humor geht meiner Ansicht nach etwas anders. Zumindest gibt es Characktere.

Mir hat die Geschichte aufgrund ihrer überspitzten Darstellung gefallen, wobei man sie meiner Meinung nach noch hätte ausschmücken können.

So ich werde auch mal Kritik an der Geschichte ausüben.

Seth schrieb:
Achtung:
Die folgende Geschichte enthält ziemlich viel sinnlose Brutalität und Geschmacklosigkeiten und sollte darum von niemandem gelesen werden.
Ausserdem kann man aufgrund dieser Geschichte Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Verfassers ziehen.

Dieser Anfangssatz ist meiner Meinung nach das einzig Gute an der Geschichte. Ich bin ein grosser Splatterfan und deshalb natürlich auch von sinnloser Brutalität. Am meisten mag ich aber Leute, deren Geisteszustand nicht wirklich top ist :lol:

Doch nach diesem zauberhaften Einführungswort geht es bergab.
Natürlich wird einem der Splatter hier geboten, doch einfach nur herzlos aneinander gestöpselt. Wenigstens ein bisschen mehr beschreiben hättest du die Sache können.

Z.B

Deine Version:
Es splattertern eine Menge Blut und Organe durch die Gegend, eine Frau bekam das Herz in Gesicht, ein Mann dafür einen Teil des Magens (mitsamt Inhalt)

Mögliche Version: Das Herz einer Passantin machte einen schreckhaften Sprung, als die junge Dame das Herz jenes unaufmerksamen Mannes ins Gesicht bekam.

Ich weiss, es ist auch keine Meisterleistung. Doch die einzelnen "Goreszenen" (tut mir leid, ich orientiere mich gerne an Filmen") solltest du schon besser beschreiben.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom