Mitglied
- Beitritt
- 25.08.2004
- Beiträge
- 298
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 8
Der dreizähnige Vampir
"Du kennst ihn nicht? Aber jeder kennt den schrecklichen dreizähnigen Vampir!"
Todd riss seine Arme hoch und verzerrte sein Gesicht zu einer Grimasse. Das Licht der Taschenlampe warf vielfältige Schatten auf ihn und liess den Teenager bedrohlich wirken. Lauernd sah er seinen kleinen Bruder an.
Freddy schob sich ängstlich ein Stück weiter in die Ecke des kleinen Zelts zurück. Dann fiel ihm auf, dass Todds Geschichten oft arg unwahrscheinlich klangen. Wenn Vater eine Gruselgeschichte erzählte, geschah das immer ohne irgendwelche Übertreibungen.
"Drei Zähne? Aber Vampire haben doch nur zwei Zähne, um den Menschen das Blut auszusaugen. Warum hat dieser denn drei?"
Auf diese Frage hatte Todd nur gewartet. Er grinste böse und kroch ein Stück auf seinen Bruder zu.
"Zwei Zähne bohrt er in den Hals seines Opfers. Das ist schon richtig. Aber der dritte Zahn wächst ihm ja nicht aus dem Mund, sondern..."
Todd legte eine Pause ein um die Spannung zu steigern und um seine Geschichte im Geiste fortzusetzen.
"Der dritte Zahn wächst aus seinem Kopf. Wie ein Teufelshorn, nur mitten aus der Stirn!", schrie er und drückte den kleinen Bruder gegen die Zeltplane.
Freddy versuchte sich zu wehren, war aber nicht stark genug um sich aus dem Griff zu lösen. Todds Gesicht war eine Maske des Schreckens und seine Augäpfel traten dabei leicht hervor.
"Und wofür hat der Vampir einen Zahn am Kopf?", presste er mühsam hervor. Immer noch bemüht, sich aus dem Griff zu winden.
Todd aber grinste bitterböse. Seine Stimme klang nun verzerrt und leicht blechern.
"Den dritten Zahn bohrt er in den Kopf seines Opfers! Und saugt ihm damit das Gehirn aus dem Schädel. Bis nichts mehr übrig ist und es nur noch hohl blubbert."
Freddy versuchte immer noch, seinen grossen Bruder abzuwehren. Der aber gefiel sich immer besser in seiner Rolle als Vorführer seiner ersponnenen Fantasie. Er beugte sich über den Bruder und gab schlürfende Geräusche von sich. Dabei rieb er sein leicht stoppeliges Kinn über den Kopf des Kleineren.
"ICH BIN DER DREIZÄHNIGE VAMPIR, WUSSTEST DU DAS NOCH NICHT? UND ICH WILL DICH LEER SAUGEN, BIS AUF DEN LETZTEN TROPFEN! BIS DU WIRST WIE ICH. AUCH EIN VAMPIR!", schrie Todd wie im Wahn. Und merkte dabei nicht, dass Freddy gar nicht sonderlich ängstlich war, sondern sich nur über den Bruder ärgerte.
Freddy schaffte es jetzt, sich dem Griff zu entwinden, während sich Todd schüttelte vor Lachen. Der Kleine riss das Zelt auf und verliess es. Dann drehte er sich nochmal um und rief dem grossen Bruder etwas zu.
"Weisst du was? Das glaube ich dir sogar. Nur jemand mit leergesaugtem Gehirn kann so doof sein wie du!"
Dann war er verschwunden.