Was ist neu

Der Fluch

Mitglied
Beitritt
11.12.2003
Zuletzt bearbeitet:

Der Fluch

Der Fluch

Die folgende Geschichte ist nicht nur enorm tiefsinnig, sondern zugleich auch ein Relikt aus einer längst vergessenen Zeit, wo Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten noch auf dem Scheiterhaufen verbrannt und zum Dessert Ziegenmilch getrunken wurde.

Es handelt sich um ein Ereignis im Leben von Karin K., einer kaufm. Angestellen im 18ten Jahrhund. Ihr Chef, Egon Hug, war nicht nur sehr egoistisch, sondern auch noch geldgierig und muskulös. Die beiden hatten einmal eine Affäre, doch als Karin einmal die Lohnabrechnung zu spät ablieferte, wurde Egon wütend und aus Spass wurde Ernst. Er schlug Karin zweimal ins Gesicht, der zweite Schlag war allerdings ein Wunsch von Karin, denn wie heisst es so schön in der allwissenden Bibel? Wenn dich jemand ohrfeigt, dann halte die andere Wange auch noch hin. Das liess sich Egon nicht zweimal sagen und hinterliess auf beiden Seiten von Karins Gesicht tiefe Abdrücke seines Schlagrings.

Auf Anraten ihrer besten Freundin, Klausa, kündete Karin noch in derselben Nacht. Egon bereute seine Jähzorn, und flehte Karin an, noch zu bleiben. Doch diese hatte ihren Entscheid gefasst und belegte Egon zusätzlich mit einem Fluch, da sie der Meinung war: "Ein bisschen Spass muss sein."
Soweit die Vorgeschichte. Dies ist schon einige Jahre her. Seitdem hat Karin nichts mehr von ihrem ehemaligen Chef und Liebhaber gehört...

Eines Morgens stand Karin auf und ging ins Wohnzimmer, um sich eine Schale Kellogg’s Frosties zu machen. Sie kaufte nur noch diese Marke Corn Flakes. Sie beobachtete für ihr Leben gern, wie die zu Beginn noch trockenen Flocken gierig, als ob sie leben würden und Nilpferde an einer Oase in der Sahara wären, die nasse Milch aufsaugten und sich aufweichten und -blähten. Als sie also so sass und sie ass, merkte sie plötzlich, dass etwas nicht stimme. Ihr Gefühl schwappte in Richtung Toilette. Sie stellte die Schüssel auf den Glastisch vor dem Fernseher und runzelte die Stirn. Mit einer schwungvollen Hechtrolle hechtete sie, hechtend wie ein Hecht hechtet, vom Sofa und schaffte es sogar, das Badezimmer in nur einem einzigen Sprung zu erreichen. Das ganze sah aus, als ob sie wahrhaftig ein Hecht geworden wäre. Sie landete, wie eine Katze, auf ihren Pfoten und stürzte sich in die Badewanne. Man konnte ja nie wissen wer alles in so einem Badezimmer sein Unwesen trieb... Sie äugte gespannt über die Wannenkannte und erkannte sofort das Problem. Offenbar hatte Ernst, ihr Freund, nach seinem morgendlichen Toilettengang vergessen, zu spülen. Im ganzen Badezimmer roch es NACH Urin.
"Dieser gottverdammte Schweinehund!", regte sich Karin auf. Sie hatte schon gedacht, ein Terrorist o.ä. wäre im Bad, darum auch die Hechtrolle. Beim Aufprall in der Badewanne hatte sie sich schwere Schürfungen zugezogen, und alles nur, weil ihr Freund nicht spülen konnte. Sie stand auf und öffnete den Verbandkasten, um die Wunden zu behandeln. Sie wollte ja nicht, dass sie sich noch eine Blutvergiftung o.ä. zuzog. Danach stapfte sie aufgebracht ins Schlafzimmer, wo ihr Freund Ernst noch immer am pennen war.
"So, du gottverdammter Schweinehund, ich bring dich um!", schrie sie mit vollem Lungenvolumen, während sie die Nachttischlampe vom Tischlein riss und in die Luft hob. Ernst öffnete verdutzt die Augen, und alles, was er noch sah, war eine Nachttischlampe vor seinem Gesicht. Eine Millisekunde später krachte es gewaltig und Ernst war bewusstlos.
Zwei Stunden später. Ernst war inzwischen aufgewacht. "Musstest du so hart zuschlagen? Jetzt ist nicht nur die Lampe, sondern auch mein Gesicht im Eimer!"
"Och, Schatz, tut mir leid, du weißt doch dass ich ab und zu etwas überreagiere.", entschuldigte sich Karin. Sie legte ihren Arm um Ernst um ihn zu trösten.
"Schon gut, mein Mäuschen. Schon verziehen!", grinste Ernst, während er mit einem Taschentuch das Blut auffing, das aus der Nase lief.
"Nächstes Mal bitte spülen! Und dafür putzt du nachher die Schweinerei im Schlafzimmer auf, ok? Nicht zu fassen wie viel Blut einem aus der Nase laufen kann.", sagte Karin.
"Schon klar, war mein Fehler, Schatz. Ich werds gleich nachher aufwischen."

Und so verbrachten die beiden Turteltäubchen doch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

Ende

Ich mag diese Geschichte unheimlich! Der Schlussatz ist allerdings etwas zu "normal"...

Zuletzt bearbeitet:

Hi Norther,

heute noch ein Norther :D.
Also ich muß gestehen, dass mich einfach die Neugier, ob du noch so eine schräge KG schreibst, zu dieser Geschichte getrieben hat.

Die Einleitung hat mit dem Rest nichts zu tun, der Überhecht, der zur Katze mutiert, hat für mich minimalen Sprachwitz und dann nochmal das Klo, das keiner spült. Hmm...

Du jedenfalls bist hartnäckig ;).

Habe die Ehre
bernadette

Moin Norther,

Ja, was soll ich dazu sagen... Schwache Gags, keine Handlung und die erste Hälfte hat mit der zweiten mal so gar nichts zu tun (sicher Absicht - aber warum?). Wirkt auf mich so, wie in zehn Minuten runtergeklöppelt mit dem Versuch, so viel Albernheit wie möglich auf engsten Raum zu quetschen. Sorry, aber an dem Ding fand ich gar nichts lustig.

wo Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten noch auf dem Scheiterhaufen verbrannt und zum Dessert Ziegenmilch getrunken wurde
nett
Auf Anraten ihrer besten Freundin, Klausa
Na holla... das nenne ich mal einen echt schlechten, weil gezwungenen, Gag.
Sie beobachtete für ihr Leben gern, wie die zu Beginn noch trockenen Flocken gierig, als ob sie leben würden und Nilpferde an einer Oase in der Sahara wären, die nasse Milch aufsaugten und sich aufweichten und -blähten.
Würde ich umformen. Vorschlag:
Sie beobachtete für ihr Leben gern, wie die zu Beginn noch trockenen Flocken gierig die nasse Milch aufsaugten und sich aufweichten und -blähten, als ob sie leben würden und Nilpferde an einer Oase in der Sahara wären.
Ihr Gefühl schwappte in Richtung Toilette.
Wer ist tot?
Mit einer schwungvollen Hechtrolle hechtete sie, hechtend wie ein Hecht hechtet
aha
Im ganzen Badezimmer roch es Urin.
nach Urin. Oder vor. Besser aber nach. Auf kenen Fall aber neben.

Abend, Norther!
Deine Geschichte hat mir eigentlich gar nicht mal so schlecht gefallen. Leider keine Geschichte, die einem vom Hocker reißt, aber dennoch unterhaltsam. Bißchen bemüht witzig nach meinem Geschmack, aber ich fand's okay!

Gruß

Hallo Norther!

Das Schlechteste was ich in letzter Zeit in Humor gelesen habe. Völlig unsinnig und schwach geschrieben. Das Niveau ist so tief, dass ich danach graben mußte.
Ich muß zwar eingestehen, dass es einige interessante Formulierungen gibt, aber ohne Konzept und wirklich schlecht niedergeschrieben - schade um die Buchstaben.
Ich möchte mich noch nicht einmal entschuldigen, dass es mir nicht gefallen hat. Es ist einfach nur schlecht - da kein Konzept.

Gruß

Hi Norther,

Zitat von flashbak:
Das Schlechteste was ich in letzter Zeit in Humor gelesen habe. Völlig unsinnig und schwach geschrieben. Das Niveau ist so tief, dass ich danach graben mußte.
Ich muss zugeben, dass mich dieser Kommentar neugierig gemacht hat. Also habe ich mir auch diese Geschichte durchgelesen.
Fazit: Noch schlechter als "Dilemma im Badezimmer". Wie machst du das bloß? ;)

Nichts für ungut,
131aine

Fazit: Noch schlechter als "Dilemma im Badezimmer". Wie machst du das bloß?
:lol: :bounce: :kuss: :anstoss: :D :thumbsup:

Tur mir Leid, dass wird vielleicht offtopig aber:
Ich kann mich da nur anschließen.
Das ist unglaublich.
Wie kann man sowas in Serie produzieren? :Pfeif:

Hi Northern,

jetzt muss ich dich mal fragen, wie du überhaupt auf sowas kommst.
Ich denke, dass du nicht so wirklich den Sinn für Humor hast, da du wirklich nur sehr wenige mit deiner Geschichte überzeugen kannst.

Liebe Grüße
Suava :schiel:

Hoi Norther

Du wirst dich vermutlich königlich amüsieren, dass Leute (wie zum Beispiel ich) mehr Zeit darauf verwenden deine Geschichte zu lesen und zu kommentieren, als du gebrauchst hast, diese gnadenlos humorlose Geschichte zu schreiben.

Mein Highlight in deiner Geschichte:

Gruss Rolf

Alle so gemein.. Sniff.. Naja, sind eben nicht alle Leute so offen. Wahrscheinlich würde ich bessere Kritiken bekommen wenn ich einfach ein paar alte Geschichten von anderen Autoren auf kg.de kopiere und neu einfüge.

Hallo Norther

Wahrscheinlich würde ich bessere Kritiken bekommen wenn ich einfach ein paar alte Geschichten von anderen Autoren auf kg.de kopiere und neu einfüge.
Holla, was soll dass denn jetzt.
Du willst es gar nicht wahrhaben, wie KG.DE funktioniert.
gnoebel schreibt dir zum Beispiel eine Kritik, und du versinkst in Selbstmitleid.
"Hach, alle so gemein. Eieieiei."

Du schreibts und schreibst und schreibst, und ohne auf andere zu hören bleibst du auf der Stufe Anfänger kleben.
Ich möchte gerne von dir mal wissen, was du erwartest, nachdem du eine Geschichte gepostet hast.

Hei, es geht hier um deine Geschichten. Wenn man sieht, wie gute Ratschläge einfach mit Füssen getreten werden.
Wenn gut gemeinte Kritiken auf (deine) tauben Ohren stossen. (Wohl eher blinde Augen, aber du weisst was ich meine, hmm, wahrscheinlich nicht.)
Dem Leser ist das so was von egal ob du schiefe Zähne hast oder ne tolle Frisur. Das bewertet er nicht. Nein, der Leser bewertet deinen Schreibstil, deine Idee, die Umsetzung, usw.
Hier kommt es einzig und alleine drauf an, ob die niedergeschriebenen Gedanken was taugen. Zu wissen, ob andere den Text auch so sehen. Andere Meinungen hören und ANNEHMEN!

So wie sich das Bild von dir darstellt, lässt du nur dir wohlgesinnte Kritiken an dich ran, die anderen ignorierst du einfach.
Auch 'ne Art, Glücklich zu werden.
Will man nicht auf den Arzt hören, wechselt man den Arzt.
Bis die Krankheit einem einholt oder die Ärzte ausgehen.

Aber solange sich hier noch Ärzte mit deinem "Ich-will-mich-nicht-verbessern" Komplex herumschlagen, ist da wohl keine Gefahr.

*AbwinkendeHandbewegung*
Aaaaach ich glaube, schlussendlich willst du uns doch nur verarschen.
Viel Spass noch beim Schreiben und Rumblödeln.

dot/

Wenn du wüsstest was ich für eine tolle Frisur hätte würdest du dich vor mir verneigen... Ich kann es skizzieren wenn du willst.

Ach ja, und ganz viel Muskeln hab ich auch noch. Also pass besser auf...
Trotzdem danke für die Kritiken.

Euer geliebter Norther

@Norther: Man kann Beiträge auch editieren und muss dann nicht ne Reihe von Postings hintereinander machen. Hab dein doppeltes Posting gelöscht.

Meine Güte, was geht denn jetzt ab? Bricht jetzt der verbale Krieg aus? :lol:

Hi Norther,

wenn du es auch kaum schaffst gute Kritiken, auf deine KGs zu kriegen, so schaffst du es doch, Interesse zu wecken. :D

Du beginnst deine KG im 18ten JH.
Hättest du dann eine Sprung von 200 oder 150 Jahren gemacht, hätte man noch denken können: So wie damals, auch noch heute.

Mit einer schwungvollen Hechtrolle hechtete sie, hechtend wie ein Hecht hechtet
Über diese Wortspielerei mußte ich schmunzeln. :shy:

Wenn du mit deinen KGs auch nie einen Literaturpreis gewinnen würdest,(vielleicht aber in 100 Jahre, wer weiß), so finde ich sie doch so profozierend
"dämlich", dass es schon fast Spaß macht, sie zu lesen.

Will sagen, dass du für mich schon den Stempel eines Originals hast. :D

lieben Gruß, coleratio

Wow, cool! Danke coleratio! Ich bin gerade an einem neuen Werk, es handelt sich um eine tiefsinnige Geschichte von einem jungen Mann, der mit einem Autobus verunglückt und dabei in eine andere Dimension gerät, wo die Antworten auf alle erdenklichen Fragen erhältlich sind. Diese Story wird voraussichtlich bald hier erscheinen.
Gruss
Norther

Ich bin gerade an einem neuen Werk, es handelt sich um eine tiefsinnige Geschichte von einem jungen Mann, der mit einem Autobus verunglückt und dabei in eine andere Dimension gerät, wo die Antworten auf alle erdenklichen Fragen erhältlich sind. Diese Story wird voraussichtlich bald hier erscheinen.

Ah... neiiin..... :D

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom