Was ist neu

Der letzte Augenblick

Mitglied
Beitritt
11.12.2003
Beiträge
398

Der letzte Augenblick

John Burns, ein junger Mann, lag gerade im Sterben. Fitzel, sein Bruder, war bei ihm am Sterbebett, als John die letzten Worte sprach: "Hör zu, Fitzel. Ich muss dir etwas gestehen" Dabei dachte er, wie beide gleich ein letzes Mal zusammen lachen würden, da er nun etwas aus ihrer beider Kindheit erzählen würde. Er stellte sich richtig vor wie Fitzel mit Tränen in den Augen lachen würde und er, John, dann kurz darauf einschlafen würde. Es würde ein unvergesslicher Augenblick werden.
"Ja, John, ich höre dir zu. Was immer du zu sagen hast, ich werde es bestimmt nie vergessen, mein Bruder. Sniff.."
"Ok, also hör zu. Damals, als wir beide noch klein waren und dein kleines neues Spielzeugauto verschwunden ist und ich gesagt habe ich wisse nicht wo es ist, nun, da habe ich gelogen. Kicher... Ich habe es dir geklaut und selber damit gespielt.. Hihi" Gleich würde bestimmt auch Fitzel zu schmunzeln beginnen und John in den Arm nehmen.
"Was? Du gottverdammtes Arschloch hast mir all die Jahre nichts gesagt?", schrie Fitzel plötzlich. John zuckte zusammen und starrte Fitzel erschrocken an. So eine Reaktion hatte er sich wirklich nicht vorgestellt. Fitzel sprang vom Stuhl auf und packte denselben. Er war von Geburt an jähzornig. "Hier, du verdammter Hurensohn! Stirb!" Er dreschte mit dem schweren Stuhl mehrmals auf den todkranken John ein, welcher zwar bereits nach dem dritten Schlag einen Schädelbruch erlitt und sogleich tot war. Doch Fitzel genügte dies nicht, er schmetterte den Stuhl weiterhin auf John ein, bis die weisse Spitalbettwäsche blutgetränkt und auf der Matratze eine riesige Blutlache zusehen war. Dann erst brach auch er schnaufend zusammen und erlitt einen Herzinfarkt.

 

Hi Norther!

Da hatte wohl jemand gerade ein paar Splatter-Phantasien, die er unbedingt ausleben musste... *gequältesgrinsen*

Also, wenn du erwartet hast, dass die Stelle, wo Fitzel ( ah, schon klar, der Name sollte wohl auch ein Gag sein, weil "John Burns" englischsprachig ist und "Fitzel" nicht ) "überraschenderweise" aufspringt und jähzornig wird, einen Lacher auslöst, dann muss ich dich enttäuschen - zu einem Lacher gehört ein echter Überraschungseffekt, und es war schon im fünften Satz klar, wie es weitergehen würde.
Außerdem war das Ganze ein kleines Bisschen zu albern für meinen Geschmack.
Das Ende war eher eine Gewaltphantasie als ein Gag.
Dieser Einfall hätte ganz klar noch ein wenig reifen müssen, bevor der Leser ihn hätte pflücken können. Schade.

Ciao, Megabjörnie

 

Tut mir Leid, aber ich glaube das hier war ein Griff ins Klo( um es mal in deinen Worten auszudrücken ^^). Wenn man schon "tragische" GEschichten schreibt und sie dann DERMAßEN lächerlich ausarten lässt... also nicht mein Fall. Vor allem wenn es um EIN SPIELZEUGAUTO geht... wenn es Betrug oder so etwas wäre... schade, die Geschichte hätte echt witzig werden können...

 
Zuletzt bearbeitet:

O.g. Kritikpunkten (die übrigens in ähnlicher Form bei deinen Geschichten immer wieder geäußert sowie auch immer wieder von dir ähnlich hartnäckig ignoriert werden) stimme ich zu.
Leider gibt es nicht viel "Geschichte", an der man rumkritteln kann, sie war angenehm kurz.

Diesmal ist allerdings hervorzuheben, dass der humoristische Aspekt total aus der Story ausgeklammert wurde - nichtmal mehr mit viel begrifflicher Toleranz was Humor angeht kann ich da noch was vorfinden. Erfolgreich jedes Quentchen Spaß vernichtet ; )

Es wäre hilfreich, wenn du mal konkret aufzeigst, welche Stellen deiner Geschichte für dich lustig sind, und warum.

Nachtrag:

Er dreschte mit dem schweren Stuhl mehrmals auf den todkranken John ein

Er drosch.

 

Hi norther,

Okay, dein Held trägt einen albernen Namen, die Leute äußern ihre Emotionen, indem sie sagen, was sie tun ("kicher") und am Ende sterben alle. Lustig ist das nur leider nicht mal im Ansatz. Ich gehe einfach davon aus, du hast dich in der Rubrik vertan. In dem Fall bitte PM an mich, dann verschieb ichs.

 

Ich fins net so witzig, wie ich es von N. gewohnt bin, aber schon n bissle.

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom