Was ist neu

Der Liebesbrief

Mitglied
Beitritt
10.08.2003
Zuletzt bearbeitet:

Der Liebesbrief

Der Liebesbrief

Hey Puppe,

Ich lieb dich so sehr, dass du es mir nicht glauben würdest, wenn ich es dir sage.Aber ich werde es trotzdem versuchen.
Du bist schön. Du bist nett. Du bist klug. Du bist anziehend. Du bist ausziehend. Du bist kein Mann. Du bist über 1.60. Du bist unter 1.90. Du bist älter als 15.Du bist jünger als 65. Du bist kein Mann. Du hast keinen Freund. Du kannst lesen. Du kannst kochen. Du bist nicht arm. Du wiegst über 30kg. Du wiegst unter 150kg. Du bist nicht verlobt. Du bist nicht verheiratet. Du bist kein Mann. Du bist nicht lesbisch. Du bist nicht blind. Du bist nicht taub. Du bist nicht gelähmt. Du hast keine schwere Krankheit. Du hast einen IQ über 75. Du hast einen IQ unter mir. Du kannst dich artikulieren. Du trinkst nicht nichts. Du trinkst nicht zu viel. Du kannst selber essen. Du bist kein Mann. Du hast eine Konzentrationsspanne über 10 Minuten. Du hast eine Konzentrationsspanne die unter meiner liegt. Du bist emanzipiert. Du bist nicht zu emanzipiert. Du bist kein Mann. Du kannst die Uhr lesen. Du kannst ein Buch lesen. Du kannst Cds in einen CD-Spieler einlegen. Du kannst aufrecht sitzen. Du bist muskulös. Aber nicht zu muskulös. Du kennst mich gut. Du kennst mich nicht zu gut.
Was ich dir damit kurz sagen wollte ist nur eines:
Du bist die Frau nach der jeder Mann und manche Frauen den Kopf drehen um dich auch von hinten zu sehen. Du bist atemberaubend wie Meerwasser. 1Milliarde Dichter könnten dich nicht annähernd so schön beschreiben wie du es bist, oder so.

Dein Maniac

Naja... den Schluss finde ich misslungen...
Bring's doch eher mal auf die Schiene
'du bist kein mann und das reicht mir schon'...!

Cured

Danke für deinen Tipp der Schluss hat mir auch nich so recht behagt. Ich such aber noch nach der ultimativen Pointe.

Grüssle Maniac

Moin Maniac,

Die Idee ist ganz nett und ein paar ganz nette Gags waren auch drin (du bist kein Mann). Allerdings fand ich die Form des Textes reichlich ermüdent.
Alles nur kurze Sätze, die alle mit "Du bist" anfangen. Eine bloße Aufzählung von Eigenschaften. Das macht den Text ziemlich eintönig. Wie gesagt, die Idee finde ich gut, vielleicht wäre es ganz gut, wenn du das ganze ein wenig mehr ausformulieren würdest. In einem ganz lyrischen Stil. Nur so ein Vorschlag.

Mein Tip für die Pointe: Laß alles ab dem "oder so" einfach weg. Dieser Satz mit den Dichtern und dem trockenen "oder so" ist mMn mit Abstand der beste im Text und würde ihn hervorragend abrunden.
Das "ich nicht schwul" wirkt in meinen Augen leider ziemlich albern.

Ok ich glaub du hast recht ich versuchs mal des hört sich wirklich gut an. Diese Eintönigkeit ist beabsichtigt, lässt den Text aber leider stumpfsinnig wirken. Ich kürze den Schluss jetzt einfach mal.

Dein Maniac

hallo zusammen!

also, ich finde diese beschriebene eintönigkeit von wegen "du bist" gehört in den text einfach hinein.
ansonsten... echt ganz witzig *g*

VG
Atlanta

Ich find den Text klasse ! :D
Beim vorletzten Satz denke ich, oh nein, jetzt kommt doch noch Poesie-Kitsch ins Spiel, da brichst du es schon wieder durch das "oder so", herrlich ! Verstehe nur nicht, warum der Satz "Du bist kein Mann" ständig wiederholt wird.
Hab geschmunzelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke Hahnomat
deine vielen Kritiken sind ein Segen ich hab soeben drei Kritiken von dir gelesen und finde alle sehr brauchbar. Ich danke dir. Du bist kein Mann wird ständig wiederholt weil der etwas minderbemittelte Schreiberling das am wichtigsten findet und ich es ganz lustig fand.

Grüssle Maniac

Gesegnet seiest du mein Sohn ! :heilig:

Also ich finde die Wiederholung gerade dieses Satzes nicht lustig, wenn es schon eine Wiederholung geben muß, dann eher ein Satz wie "Du hast große Brüste", weil das etwas ist, was man an einer "Puppe" sehen möchte. (nur so ne spontane Idee, also ICH würd drüber lachen :D)
Mach so wie du denkst, ich les mich mal weiter durch deine Werke... :cool:

Also die unglaubliche, nicht vorhandene Gefälligkeit macht diesen Satz meiner Meinung nach gerade interessant. Nett dass du meine Werke betrachten willst.
:anstoss:

Damit habe ich diese Eintönigkeit gemeint die, dieser Satz mit sich bringt. Es soll dem Leser einfach nochmal den Rest geben zwischen all den anderen Bemerkungen. Betont die Häufigkeit die Wichtigkeit dieser Anmerkung.
Dein Maniac
:anstoss:

Ok, geschenkt. Würde ja mit dir anstoßen, wenn ich nur ein Bier hätte... :heul:

Och menno vielleicht wär des ja ne story wert. Grübelgrübel. Ich glaub so langsma wirds off-topic drum danke ich dir nochmal für den Kommentar damit dieser Beitrag überlebt.
Also diesmal ohne Anstoss sondern mit :p

Warum immer Du bist kein Mann??? Raff ich nicht.

Also irgendwie fesselt mich die GEschichte, ziehmlich gute Idee, nur ich erkenn keine "message" oder pointe oder so, aber unetrhaltsam wenn auch etwas hackig zu lesen, wegen den kurzen sätzen. als eigentlich könnte es ein liebesbrief sein, ein echter, ein ausgefallener halt, aber dass sich der autor immer wieder erhebt über die eigenschaften der frau und besser ist:-) das ist arrogant

Zuletzt bearbeitet:

Ach menno ihr seid alle Banausen in der einen story sollen sie ihm ins bein beissen hier soll ich die einzige Pointe (siehe gnoebel) rausstreichen
schauts ihr müsst einfach mehr Mounty Pythons Flying Circus gucken:p
Bis denne :anstoss:

Ich finds genial! Ich find auch dieses Eintönige gut, das unterstreicht doch nur die Aussage!
Das mit dem "Du bist kein Mann".. finde ich auch gelungen. Es kommt oft, aber nicht zu oft.. und dadurch wird deutlich was er eigentlich sagen will.
Das mit dem "oder so".. auch super Idee!

Zuletzt bearbeitet:

Danke Milchshake

ein "oder so" in einem Liebesbrief unterzubringen hat mich schon länger fasziniert aber ich wusste nicht wohin damit.:D
Gruß Maniac

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom