Was ist neu

Der Nasenbohrer

Mitglied
Beitritt
10.11.2001
Beiträge
22

Der Nasenbohrer

Neulich begegnete ich einem Nasenbohrer. Zuerst wendete ich mich angwidert von ihm ab, doch dann fragte ich mich von Neugier gepackt, nach was er denn da eigentlich in seiner Nase sucht und begann ihn forsch(-end) zu beobachten.
Mit einem konzentrierten, ja fast ehrgeizigem Gesichtsausdruck arbeitete er sich scheinbar schamlos durch den leicht verkrusteten, rauhen, harten Eingang in den Inneren feuchten, klebrigen, weichen Teil der Nasenhöhle vor. Der Zeigefinger seiner rechten Hand blieb sogar einige Zeit bis zum ersten Glied, um seine eigene Achse gemächlich kreisend, in der Nase verschwunden, aber nur, um überraschend plötzlich aus der nun erforschten Dunkelheit wie ein verdreckter Höhlenforscher am Tageslicht zu erscheinen. Der wissbegierige Gesichtsausdruck des Nasenbohrers änderte sich schlagartig in ein verzerrtes Grinsen als er seinen Schatz hob.
Und ich? Ich verließ angeekelt und ’beschmutzt’ von dem was ich da sah den Platz vorm Spiegel im Badezimmer und ging meinem angepassten Tagesgeschäft nach.

 

"Du Grüsel du..."

Lustige Geschichte?
Ekeleregende Geschichte?
Spannende Geschichte?

Ich denke du hast alles sehr gut miteinander vermischt und der Schluss regt zum denken an.

Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Nasenbohrer?

 

Natürlich Paul wir sind doch alle Kritiker,oder?

Was willst du damit sagen, he? ;)

Neulich begegnete ich einem Nasenbohrer.

Oh mein Gott!! Und du lebst noch? :D

Also ich find den Text eher lustig. Daher gehört er meiner Meinung nach in "Humor".

Mit einem konzentrierten, ja fast ehrgeizigem Gesichtsausdruck arbeitete er sich scheinbar schamlos durch den leicht verkrusteten, rauhen, harten Eingang in den Inneren feuchten,

Ok. Könnte notfalls auch Gesellschaft sein! :D

Der Zeigefinger seiner rechten Hand blieb sogar einige Zeit bis zum ersten Glied, um seine eigene Achse gemächlich kreisend, in der Nase verschwunden, aber nur, um überraschend plötzlich aus der nun erforschten Dunkelheit wie ein verdreckter Höhlenforscher am Tageslicht zu erscheinen.

Ich lach mich kaputt! :D :D

Versteh mich jetzt nicht falsch. Unter "Humor" passt sie gut! :D

 

Hi Uffmucker,
schön das mich endlich mal ein waschechter Nasenbohrer kritisiert hat, auf dich habe ich sehnsüchtig gewartet. Es ist kein Zufall, dass ich ausgerechnet dieses Stück zum Einstieg in diese Seite ausgewählt habe .Mit Deiner Hilfe gelingt es mir eine weitere Pointe dieser Geschichte aufzulösen (du weißt, dass jede gute Kurzgeschichte aus mehreren Böden bzw.
Ebenen besteht ). Die Selbstbespiegelung hast du, nehme ich an, kapiert. Sie ergibt sich ja offensichtlich aus der Handlung. Aber: du vernachlässigst die Symbolik und Metaphorik der Erzählung. Ich gebe dir mal eine kleine Interpretationshilfe, ich will dir den Aha-Effekt nicht nehmen. Setze für den Nasenbohrer deine Person (einen Kritiker also) ein. Du liest die Überschrift der Geschichte(Der Nasenbohrer), sie ist ekelhaft, widert Dich an, doch die Neugier hat Dich gepackt, Du beginnst sie zu lesen usw.
Viel Spass!

 

...und manchmal zieht so ein "Nasenbohrer" seinen Finger aus der Nase und schreit laut mit selbigem erhoben: "Herr Wirt, Herr Wirt, noch´n Bier!" ;)

 

Schöööööön!!
Eine herrliche (polit. korrekt auch frauliche) Beschreibung der der Homo Sapiens Nasoboris.
Mehr gibts nicht zu sagen. :D

 

Man könnte die Geschichte auch in die Rubrik "Humor" tun, denn ich fand sie witzig. Aber auch in Gesellschaft ist sie nicht Fehl am Platze ("Sind wir nicht alle manchmal Schweine?!). Kurze Geschichte, die's in sich hat :) !

 

@ alle
Freut mich daß euch dieses kleine Geschichtchen gefallen hat und an einigen auch 'kleben' geblieben ist . Ja,ja, vielleicht hätte man sie auch unter 'Humor' veröffentlichen können, aber die bissige Pointe war Mittel zum Zweck um der Gesellschaft den Spiegel vor zu halten.

 

Das gleiche wie bei Blaine: Ich achte nicht darauf, WER eine Geschichte geschrieben hat, es geht nur um die Geschichte selber!

 

Weil meine Frage ja nicht unterstützend gemeint war.

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom