Was ist neu

Der Nussfresser von Baltimore

mat

Mitglied
Beitritt
01.04.2005
Zuletzt bearbeitet:

Der Nussfresser von Baltimore

Um die grauenhafte und unglaubliche Geschichte des Nussfresser zu erzählen, reisen wir zurück an die Stätte, wo 1729 die Stadt Baltimore gegründet wurde.

Damals entstand ein verheerender Fluch, als einem Bauarbeiter der Hammer auf die Füsse fiel. "Au! Verflucht nochmal!", rief dieser mit schmerzverzerrter Visage.
"Du Mist, halt deine verdammte Fresse!", schrie da ein anderer, sehr religiöser Arbeiter namens Willy Redbook. "Willst du, dass unsere neue schöne Stadt jetzt schon mit irgendwelchen Scheiss-Flüchen überhäuft wird? Zeig etwas Respekt gegenüber Gott und deinen Mitmenschen! Du gottverdammter Hurensohn! Verflucht seiest du! In alle Ewigkeit! Sowie deine Kinder, und deine Kindeskinder und so weiter, alle sollen sie verflucht sein! Inklusive dir, du undankbarer, primitiver, verfluchter Drecksköter du! So, und jetzt weiter an die Arbeit."
Der eben beschimpfte Arbeiter war niemand anderer als Gordon Newman, ein aus dem Süden angereister Familienvater von vierzehn Kindern inklusive einer Frau.

Beigefügt, exklusive einem Pferde, denn damals gab es noch keine Autos, sondern vielmehr gingen die Menschen per Kutsche oder Anhalter an ihre Zielorte. Zurück zu Willy Redbook und Gordon Newmans Streit. Dieser wurde unterem einem Nussbaum ausgetragen. Dieser wiederum wurde als Zeichen der Stadtgründung inmitten Baltimore gepflanzt, wo dieser übrigens noch heute zu bestaunen ist. Als das Streitgespräch beendet war, nahm der verfluchte Newman noch schnell eine Nuss vom Boden auf. Dieselbe knackte er geschickt mit seinen Zähnen. Gerade als er sich die Nuss in den Mund schoppte, blickte Willy nochmals zu ihm auf und schrie: "Verflucht seiest du, du Nussfresser von Baltimore!"
In diesem Moment durchbrach ein Blitz die Wolken und durchfuhr Willy Redbook, welcher im selben Moment in tausende kleine Fleischbrocken zerfetzt wurde. Es war ein grauenhafter Anblick, der Nussbaum war von Blut getränkt und auch Gordon Newman war ganz verschmiert. Er musste in eine Nervenklinik eingeliefert werden um den Schock zu verdauen.

In der Klinik wollte sich Newman nur noch von Nüssen und Nusssaft ernähren. Die Ärzte waren ratlos, in den ersten Tagen machten Sie den Nervenanfall dafür verantwortlich. Doch nach drei Monaten ass er immer noch nur diese Hülsenfrüchte. In der Klinik sprach man nicht mehr von Gordon Newman, sondern man nannte ihn flüsternd 'Der Nussfresser von Baltimore'. Und so wurde der Fluch langsam zur Legende.

273 Jahre später. Wir schreiben das Jahr 1974, als im Baltimore Hospital ein Baby zur Welt kommt. Die Ärzte diagnostizieren eine seltene Krankheit, so selten dass sie noch nie zuvor vorgekommen war. Die Mediziner waren ratlos. Die Krankheit hatte folgende Symptome:

Im Inneren des rechten Daumens befand sich eine feine Nussfüllung. Zuerst glaubten es die Ärzte nicht, jedoch als der Daumen verletzt war, fingen einige Mitarbeiter des Krankenhauses an daran zu saugen, weil diese Nussfüllung derart köstlich war. Den Oberärzten war es sehr peinlich, darum versuchten sie vergeblich mittels Nussgipfeln die Mitarbeiter vom Kind fernzuhalten. Was sie nicht wussten, das Baby war ein direkter Nachkomme von Gordon Newman!

Bis auf die Nussfüllung im Daumen war das Baby allerdings kerngesund und wuchs zu einem stattlichen jungen Mann heran, welcher mit 27 sein erstes Mal erlebte und kurz darauf Frau und Kinder gründete.

Dies ist die grauenvolle Geschichte des todbringenden Fluches. Bis auf diesen Zwischenfall mit dem Neugeborenen brachte der Fluch allerdings keine erwähnenswerten Auswirkungen mehr mit sich. Im Jahre 2180 wurde noch ein Baby mit einem Nussdaumen geboren, dies allerdings wegen eines Gen-Defekts, der Verdacht auf ein erneutes Comeback des Fluches konnte deshalb schon bald widerlegt werden, und so geriet der Fluch in Vergessenheit.

Was niemand ahnte, war, dass eines Tages ein Baby namens Gaylord Redbook zur Welt kommen sollte, welches das Leben aller Nussgeniesser für immer ins Verderben ziehen würde...

Ende

Tag, Mat.

Willst du dass
Komma vor 'dass'.

Willst du dass unsere neue schöne Stadt jetzt schon mit irgendwelchen Scheiss-Flüchen überhäuft wird? Zeig etwas Respekt gegenüber Gott und deinen Mitmenschen! Du gottverdammter Hurensohn! Verflucht seiest du! In alle Ewigkeit! Sowie deine Kinder, und deine Kindeskinder und so weiter, alle sollen sie verflucht sein! Inklusive dir, du undankbarer, primitiver, verfluchter Drecksköter du!
Das ist doch was: Der, der was gegen Flüche hat, benutzt selbst welche. Das ist wirklich lächerlich. Und 'Scheiß' schreibt sich so.

Es war ein grauenhafter Anblick, der Nussbaum war von Blut getränkt und auch Gordon Newman war ganz verschmiert. Er musste in eine Nervenklinik eingeliefert werden um den Schock zu verdauen.
Das ist auch vollkommen lächerlich: Dem Toten wird keine Träne nachgeweint (nicht angegeben), aber der, dem nichts passiert ist, wird betreut.

nach drei Monaten ass er
'Aß' schreibt sich das Wort. Hat deine Tastatur kein 'ß'?

und kurz darauf Frau und Kinder gründete.
Das sieht aus, wie ein Schreibfehler und ist irgendwie witzig. Eigentlich gründet man eine Familie, sucht sich eine Frau und zeugt Kinder. Oder ist das absichtlich falsch?

Also, Mat, ich finde deine Geschichte eher lächerlich als witzig, das soll heißen: Da sind lustige Sachen drin, aber man lacht nicht darüber. Und eigentlich finde ich in deiner Geschichte mehr Ironie als Humor, doch leider gibt es keine extra Rubrik dafür. Ist also nicht für jeden Geschmack.

Grüße von Jellyfish

Hallo Jellyfish.
Besten Danks fürs Lesen und Kommentieren. Zu Deiner Kritik.

Willst du dass unsere neue schöne Stadt jetzt schon mit irgendwelchen Scheiss-Flüchen überhäuft wird? Zeig etwas Respekt gegenüber Gott und deinen Mitmenschen! Du gottverdammter Hurensohn! Verflucht seiest du! In alle Ewigkeit! Sowie deine Kinder, und deine Kindeskinder und so wei-ter, alle sollen sie verflucht sein! Inklusive dir, du undankbarer, primitiver, verfluchter Drecksköter du!
Das ist doch was: Der, der was gegen Flüche hat, benutzt selbst welche. Das ist wirklich lächerlich. Und 'Scheiß' schreibt sich so.

Logisch. Hast du das nicht begriffen, dass dies der Gag ist??? Hä, oder sonst verstehe ich nicht, was du meinst. Eben, dass ist der Witz.

Ja, ich habe kein ß auf der Tastatur. Wieso?
http://www.kurzgeschichten.de/vb/showthread.php?t=35889

Es war ein grauenhafter Anblick, der Nussbaum war von Blut getränkt und auch Gordon Newman war ganz verschmiert. Er musste in eine Nervenkli-nik eingeliefert werden um den Schock zu verdauen.
Das ist auch vollkommen lächerlich: Dem Toten wird keine Träne nachge-weint (nicht angegeben), aber der, dem nichts passiert ist, wird betreut.

Lieber Jellyfish, dies ist eine Geschichte und nicht das wahre Leben. Auch diese Kritik weise ich klar zurück, wieso muss man um jemanden trauern in der Geschichte, wenn es nicht von Relevanz ist. Ausserdem wäre es unpassend, wenn man noch irgendetwas in diese Richtung schreiben würde.

und kurz darauf Frau und Kinder gründete.
Das sieht aus, wie ein Schreibfehler und ist irgendwie witzig. Eigentlich gründet man eine Familie, sucht sich eine Frau und zeugt Kinder. Oder ist das absichtlich falsch?

Richtig, hier hast du den Gag erfasst ;D. Eigentlich schon. Aber eigentlich weint man auch für einen Toten.

Ja, kann deine Gesamtbeurteilung nachvollziehen aufgrund deiner Kritik. Eine Prise Ironie steckt sicherlich drin. Jedoch scheiden sich unsere Geschmäcker eklatant, weil die Geschichte überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat, daher ist es für mich Bullshit, wenn du auf den Moralschalter drückst und sagst man dürfe über solche Dinge nicht lustig machen.

Gruss

Mathis

PS: Mit Norther

Hallo nochmal, Mathis.

Lieber Jellyfish, dies ist eine Geschichte und nicht das wahre Leben. Auch diese Kritik weise ich klar zurück, wieso muss man um jemanden trauern in der Geschichte, wenn es nicht von Relevanz ist. Ausserdem wäre es unpassend, wenn man noch irgendetwas in diese Richtung schreiben würde.
Eigentlich wollte ich nur sagen, was mir gerade aufgefallen war, an deiner Geschichte, damit du dir eine Vorstellung davon machen kannst, wie das ganze bei mir angekommen ist.

Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass man sich über solche Dinge nicht lustig machen sollte. Wenn das wegen irgendeiner unglücklichen Formulierung von mir so verstanden worden ist, kannst du mir gerne die Schuld dafür in die Schuhe schieben (passiert mir öfters), ist dann aber nicht so gemeint. Und mir ist schon klar, dass die Geschichte nichts mit der Realität zu tun hat, ist halt Humor.

Irgendwie, fällt mir gerade auf, sieht der letzte Satz nach einem Gag aus, kann aber keinen finden. Magst du mich aufklären?

Grüße von Jellyfish

Hallo Jellyfish

Achso, kein Problem. Habe es als mehr als Kritik aufgeschnappt. Auf jeden Fall kein Prob. Und auf jeden Fall kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen, dass es bei dir so angekommen ist ;D Harr. Egal.

Die Geschichte ist eben so abgedreht, dass man gar kein Mitleid haben könnte mit diesem Schwein Redbook.

Der letzte Satz der Geschichte? Oha, dass muss ja ein Gau sein, oder? Ich interpretiere es so: Ein direkter Nachkomme von Redbook kommt zur Welte, der die Sippe der Nussgeniesser (und damit auch die Newmans) auslöschen würde. Oder so ähnlich. Schliesslich handelt es sich um einen Fluch.

Grüßße von
Mat

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom