Was ist neu

Der Traum

Mitglied
Beitritt
10.06.2008
Beiträge
2
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Der Traum

Der Traum

Ich wachte auf. Mein ganzer Körper war heiß und verschwitzt. Ein schlechter Traum, dachte ich, bis ich sah, dass alles um mein Bett brannte. Funken sprühten aus dem Computer, an dem ich Abend davor noch gesessen hatte. Ein Teil des Bettes entzündete sich. Ich versuchte die Flammen mit meiner Decke zu ersticken. Vergebens. Sie fing in sekundenschnelle Feuer. Schweißperlen liefen mir über die Stirn und ich hatte unvorstellbaren Durst, weswegen ich zum Waschbecken lief, doch es kam kein Wasser. Der Raum war voller Rauch. Ich ging langsam aus der Tür, doch ich kam nicht weit, denn an der Treppe stand eine verschwommene Schattengestalt, die mich zurück ins Zimmer drängte. Mein Bett stand in Flammen. Eine Rauchwolke umschlang mich, worauf ich zu Boden ging und ohnmächtig wurde. Ich wachte auf. „Du hast wohl schlecht geschlafen“, sagte eine weiß gekleidete Person.

Fabio Schmid, 14 Jahre​

 

Fabio schrieb unter seine Geschichte:

PS: Ist vielleicht ein bisschen kurz, aber mal abgesehen davon, ist sie doch ganz "nett", oder?:D

Hallo Fabio,

und herzlich willkommen hier. Solche Kommentare bitte immer in einem gesonderten Beitrag unterhalb der Geschichte.

Zur Geschichte: So ein Traum ist natürlich weil er meist surreal ist, immer gut zu erzählen. Andererseits wird das so oft gemacht, dass viele es hier schon gar nicht mehr lesen mögen. Schöner ist es, das Seltsame nicht als Traum aufzulösen, damit es auch seltsam bleibt.
Zwei Details:

Funken sprühten aus dem Computer, an dem ich Abend davor noch gesessen hatte.
an dem ich am (oder abends) Abend (zuvor) noch gesessen hatte. Letzlich bedarf es des "zuvor" aber nicht, da klar ist, dass es nicht ein Abend vor drei Wochen war.
worauf ich zu Boden ging und ohnmächtig wurde.
warum nicht: "worauf ich ohnmächtig zu Boden ging"?


Lieben Gruß
sim

 

Antwort

Danke für das comment!

Das sind echt gute Tipps, danke. Das war meine erste "Kurz"geschichte, nicht nur hier im Forum, sondern auch in meiner Schulkarriere. :lol: Sie entstand durch ein Arbeitsauftrag im Fach Deutsch. Das es so viele surreale Geschichten, dieser Art gibt wusste ich nicht. Bei der nächsten Geschichte werde ich mal drauf achten, dass ich über was anderes schreib.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom