Was ist neu

Der Traumtänzer

Mitglied
Beitritt
23.10.2006
Zuletzt bearbeitet:

Der Traumtänzer

Die letzten Tage seines Lebens verbrachte der Traumtänzer in andauernder, tiefst überzeugter Einsamkeit. Die logische Konsequenz seiner Eskapaden, so dachte er zumindest. Wer hoch steigt muss ja bekanntlicher Weise auch irgendwann tief fallen.
Allein und still saß er also in seinem „Room of Choice“, in einer Ecke neben der Juckerpalme und starrte horror-mäßig und finster in die dunkle Leere seines Zimmers.
Was war es bloß, das ihn innerlich so sehr bewegte, worüber dachte er in einem solchen Moment nach, in die Schwärze sinnierend und den Kopf auf die geballten Fäuste gestützt?
Beschäftigten ihn vielleicht seine endlosen Ausschweifungen?
Die Suffeskapaden, die orgiastischen Begegnungen mit dem anderen Geschlecht, all die zerplatzten Luftschlösser seines verschütteten Lebens oder eventuell die Gewaltausbrüche, denen nicht selten auch Knochen folgten?
Nehmen wir nur einmal seine Begegnung mit Beate Schröder. Dieses selbstverliebte Schmuckstück von Frau traf er in einem einfachen Edeka Markt. Sie kaufte sich gerade ein paar kleine Strauchtomaten, Salatdressing und eine Schachtel Marlboro Lights, während er stark schwitzend und nervös hinter ihr an der Kasse stand und fünf Flaschen Billigpils am anderen Ende der Kasse klimperten, um bei jedem Ruck des Fließbandes aneinander zu schlagen.
Ein leichter Schulterblick genügte der unnahbaren Schönen um ihren Hintermann vollkommen einordnen zu können und ein leicht abfälliges Lächeln huschte über ihre vollen und geschwungenen Lippen. Ihr Rock spannte an den runden und festen Hüften, die Taille war schmal und kurvig, ihre kleinen, festen Brüste verrieten eine gesunde Solariumbräune und der Duft ihres reifen Körpers strömte in die Nasenlöcher unseres Helden. „Ihr Muschihaar ist mit Sicherheit kurz und glänzt von der scheuen Feuchtigkeit ihrer heißen Spalte“, dachte er. „Ich würde sie behandeln wie eine Prinzessin, oder nein, bumsen würd ich sie. Würd ihr die Seele aus ihrem geilen Körper stoßen, das ist besser.“
Beide gingen sie aus dem Laden, sie stieg in ihr BMW-Cabrio und er ging mit müden Schritten hinterher.
Während sie in der Küche den Salat zubereitete, saß er rauchend in einer Zimmerecke, in einem Sessel, neben einer Yucca-Palme und das Billigbier Flasche für Flasche hinunterstürzend.
Es war halb neun und die Junisonne stimmte den Abend milde.
Aber momentan ging ihm von alledem nichts mehr durch den Kopf. Er dachte an gar nichts. Er war nun seit etwa drei Wochen tot und ein bestialischer Gestank kroch unter der Appartementtür in den Flur hervor…

Eigentlich wollte ich die Sätze, in denen meiner Meinung nach etwas korrigiert werden könnte, einzeln auflisten.. Allerdings habe ich nach einigen Zitierungen aufgehört...

Du benutzt Adjektive, die mir effektiv nichts sagen... Welche ich noch nie gehört habe.. Und die sich auch einfach nur komisch anhören :) z.B: sinnierend und orgiastischen..

Ausserdem sind einige Sätze etwas sinnlos geschrieben z.B .. starrte horror-mäßig und finster(unter horror-mässig reinschauen kann ich mir nichts vorstellen :) ) .., ..das ihn bewegte, worüber dachte er in.. (ihn bewegte was zu tun?), vielleicht seine endlosen Ausschweifungen? (?), ..seines verschütteten Lebens.. (mit was verschüttet?)...

Der Text ist unvollständig, zum Teil nicht verständlich, hat keine sauberen Übergänge.. Ich denke du solltest dir das nächste mal etwas mehr Mühe geben und dir mehr Zeit lassen... Dann wirds bestimmt um einiges Besser! :thumbsup:

Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst kein geübter Schreiberling.. Ich habe hier nur einiges aufgelistet, was für meinen Geschmack nicht gut ist...

Gruss

Seto

Zuletzt bearbeitet:

ja, besten dank. aber genau so wollte ich es haben. sätze wie der mit horror-mäßig ist halt, "slang" und nicht dazu gedacht von jedem verstanden zu werden. zudem, ja, ich habe mir beim schreiben nicht viel zeit genommen, dennoch bin ich es oft und lange durchgegangen. ich kenne genau die schnitzer die du meinst und ansprichst, diese sind aber gewollt.
naja, danke für das offene ohr aber bei so einem "individuellen" text muss man sich nicht die arbeit machen konkret satz für satz durchzugehen, die mühe wäre es nicht wert... wollte nur mal schauen wie darauf reagiert wird.
grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hey Subart,
für mich war das eine amüsante, völlig sinnfreie Trash-Geschichte. Jetzt ist natürlich die Frage, ob du so was schreiben wolltest.
Und gerade dieses „horror-mäßig“ habe ich sehr trashig empfunden. Ja, er guckt halt, …. ahm, ja HORROR-mäßig halt! So wie Jack Nicholson in Shining! Voll gruselig! Fürchtet euch, fürchtet euch alle!

Meine Lieblingsstellen:

Nehmen wir nur einmal seine Begegnung mit Beate Schröder.
Geschickt den auktorialen Erzähler eingeschmuggelt mit einer astreinen Überleitung.

Sie kaufte sich gerade ein paar kleine Strauchtomaten, Salatdressing und eine Schachtel Marlboro Lights
Batterien braucht sie noch. Solche Frauen brauchen ständig Batterien.

ein leicht abfälliges Mona-Lisa-Lächeln huschte über ihre vollen und geschwungenen Lippen
Hast du dir das Gemälde „Mona Lisa“ mal angeguckt? Passt für mich überhaupt nicht. Übrigens auch sehr trashig: diese dreifache Doppelung von den absoluten Standard-Adjektiven: Lippen –voll und geschwungen, Hüften – fest und rund, Taille – schmal und kurvig; fehlt noch: Brüste: klein und stramm; Beine – lang und grazil, Hände – gebräunt und gepflegt, Hals – sehnig und lang.

Ihr Muschihaar ist mit Sicherheit kurz und glänzt von der scheuen Feuchtigkeit ihrer heißen Spalte
Muschihaar macht mich fertig. Denkt er von seinem Johannes auch als Pillemann? Scheue Feuchtigkeit/heiße Spalte. So denkt der wahre Berufsschläger.

Es war halb neun und die Junisonne stimmte den Abend milde.
Einfach gut. Schnell noch Atmosphäre geschaffen für den Mördergag.

Jau, also wie gesagt. Ich hab mich gut amüsiert. Und ich hoffe, das lag auch in deiner Absicht. Sonst könntest du den Kommentar als Beleidigung auffassen. Dann täte es mir leid.

Quinn

Zuletzt bearbeitet:

nene, besten dank, du haste es erfasst! genuso hab ich die geschihcte auch gemeint, schnell, trashig, nen bissl schmutz, sinnfrei und amüsant mit einer gaaanz leichten note trauer. aber wirklich nur ganz leicht. immerhin krepiert die arme sau ohne das es jemand mitkriegt oder interessieren würde.
danke für deinen kommentar, die kleinen, festen brüste pack ich vielleicht noch rein, passt gut. mit dem muschihaar hab ich selbst schon drüber nachgedacht und über das mona lisa lächeln auch, hast schon recht, ich schau mal...
Grüße,
Subart

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom