Was ist neu

Die Burg

Mitglied
Beitritt
29.11.2009

Die Burg

Die Burg

Er ritt mit seinen Gesellen auf feurigen Rössern durch den Vorhof in den Haupthof der Burg. Sie gingen zum Rittersaal, legten ihre Rüstungen an und entwarfen einen Schlachtplan für den unmittelbar bevorstehenden Angriff der Feinde aus dem benachbarten Fürstentum. Danach besichtigten sie die Wehrgänge, und er klopfte den Männern, die mit ihren Armbrüsten an den Schießscharten standen, auf die Schultern und sagte: „Männer, keine Angst, wir schaffen das schon!“
Als sie unten bei den Kanonen ankamen, begann der feindliche Angriff, und er gab den Befehl zum Feuern. Nachdem sie den Turm erklommen hatten, konnten sie den hastigen, ungeordneten Rückzug der Feinde beobachten. Er gab den Befehl, die Verräter aus den eigenen Reihen in das Verließ zu werfen und dort bei Wasser und Brot schmachten zu lassen. Dann stiegen sie in den Weinkeller hinab und feierten den Sieg mit einem Gelage. Erst am frühen Morgen legte er sich in sein prunkvolles Bett... –
„Peter, komm!“, rief die Mutter. „Oma hat uns zu Kaffee und Kuchen eingeladen, und wir sind schon zu spät!“
Der kleine Junge, der noch sinnend im Vorhof der Burg gestanden hatte, lief zu seinen Eltern, die am Wagen warteten. ...

So ist richtig Hanno,

gar nicht erst auf die Kommentare eingehen, die zu deinen Texten eintrudeln, sondern fröhlich neue Texte gleicher Qualität posten. :drool:

Nun ja, zu dieser Geschichte kann ich nur das wiederholen, was ich bereits in einer anderen Kritik angemerkt habe, aber darum scherst du dich ja eh nicht.

grüßlichst
weltenläufer

Antwort auf "Weltenläufers" Kritik

Lieber Weltenläufer,

meine kleinen Geschichten, die ich unter "Alltag" gepostet habe, waren - und das ist achtzehn Jahre her - kleine Ideenskizzen, die ein Manuskript mit satirischen Aphorismen auflockern sollten. Eine tiefere Bedeutung habe ich schon damals damit nicht verbunden, doch die Leute, die sie gelesen haben, mochten sie manchmal. Ich schreibe seit nunmehr achtzehn Jahren, zunehmend keine Satire sondern Geschichten und Romane aus dem Bereich der Phantastik. Viele meiner Fantasygeschichten und Märchen sind in Buchform, in Magazinen und Zeitschriften sowie im Internet erschienen, und ich habe auch auf "Kurzgeschichten.de" eine Fantasygeschichte gepostet, nachdem ich gemerkt habe, dass hier auf gute Qualität Wert gelegt wird. Zu großen Diskussionen über meine und anderer Leute Arbeiten bleibt mir leider nicht viel Zeit, so dass ich wohl künftig nur selten anwesend sein kann und auch nur manchmal eine phantastische Geschichte bei euch veröffentlichen werde (die kurzen Alltagsideen werde ich nicht mehr einbringen). Dies muss als Antwort reichen,

viele Grüße
Hanno Berg

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom