Hallo!
Habe eben gerade erst gesehen, dass vio diese Geschichte ausgegraben hat. Asche auf mein Haupt- mein Dank an euch für die gute Bewertung meiner Geschichte ist überfällig!
Ich habe mich natürlich riesig gefreut, gerade weil ich es mit diesem Text nicht besonders leicht hatte.
@ vio
Was Du ´zu kurz denken´ nennst (und Deine Beispiele) trifft sehr gut, was ich deutlich machen will.
Das Handy ist natürlich auch einfach ein Element, das mehr `Farbe´ in die Story bringt. (Vielleicht wirkt ein Fisch mit Handy auch Problemlösungs-Kompetenter?).
Vielen Dank für´s ausgraben!
@ baddax
Danke für die positive Bestätigung der Fabel-Merkmale. (Habe letzte Woche eine ähnlich kurze Geschichte geschrieben, vielleicht getraue ich mich jetzt doch, sie zu veröffentlichen).
Zitat:
und Kürze ist manchmal auch das Problem, weil der Leser sich fragt: "Das war es schon?" ... und dann vielleicht nicht einmal weiter drüber nachdenkt.
Das stimmt sicher. Wenn die Geschichte dann auch noch kindlich daher kommt…
@ George
Hmm… philosophisches- ich glaube, da hätte es noch mehr Probleme gegeben. (Ich hatte da meinen Forumseinstand mit einer schlichten Geschichte, die beinahe auch missverstanden wurde).
Aber es ist schon interessant, dass es jetzt so viele positive Stimmen gibt, hat sich die Leserschaft im Forum verändert?
@ Don
na, bei Deiner Fantasie können aus den Sekunden doch sicher Minuten werden…
Freut mich, wenn´s Dir doch noch gefallen hat.
@ Borna
Genau das ist ja die Tragik- wie oft wäre eine Lösung eines Problems möglich, doch es kommt dank Ignoranz noch nicht einmal ansatzweise dazu. Leider keine Kindermärchenwelt.
LG,
tschüß… Woltochinon