Mitglied
- Beitritt
- 25.09.2009
- Beiträge
- 5
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Zuletzt bearbeitet:
Die Person im Spiegel
Die Person im Spiegel
Eine Person im Spiegel starrt mich mit einem verzweifelten Blick an. Die blutunterlaufenen Augen zeugen von schlaflosen Nächten und das ausgemergelte Gesicht von wenig Nahrung.
Ich öffne den Mund, um zu sprechen. Die Person im Spiegel tut es mir gleich, doch kein Laut kommt über unsere Lippen. Ich gehe näher auf die Person im Spiegel zu. Sie tut es mir gleich. Ich betrachte die Augen, den Spiegel zur Seele und sehe eine zerstörte Seele. Zerstört und verwirrt. Ich sehe Tränen in den Augen der Person und schmecke Salz, als ich mit der Zunge über meine trockenen Lippen fahre. Auch ich weine, denn ich habe Mitleid mit der Person im Spiegel. Sie hat so viel erleiden müssen. Sie ist betrogen, belogen, nicht beachtet, verstoßen, gehänselt, ausgenutzt, beschimpft, zurückgelassen, gehetzt, manipuliert und vergessen worden und leiden muss sie immer noch. Sie ist das zweite Gesicht unserer gepriesenen und zivilisierten Gesellschaft.
Mein Unmut verwandelt sich zunehmend in Wut. Die Person im Spiegel starrt mir mit einer Mischung aus Zorn, Angst und Verzweiflung entgegen. Wie konnte man ihr so etwas antun?
Ich balle die Hände zu Fäusten. Die Person im Spiegel tut es mir gleich, als wollte sie mich in meinem eben entstandenen Plan bestätigen. Ruckartig wende ich mich von der Person im Spiegel ab. Ich zittere am ganzen Körper. Mein Plan nimmt immer mehr Gestalt vor meinem inneren Auge an. Ich will Rache. Ich will die Person im Spiegel rächen, der so Schlimmes widerfahren ist.
Ich stürze mich auf die nächste Schublade in der Küche und hole das größte Messer heraus, dessen ich habhaft werden kann.
Noch einmal drehe ich mich zu der Person im Spiegel um. Sie sieht mich mit einem leeren Ausdruck in den Augen an. Eine zerstörte Seele.
Entschlossen umfasse ich das Messer in meiner Hand und stürme nach draußen. Ich werde die Menschen zerstören, die die Seele der Person im Spiegel zerstört haben.