Was ist neu

Die Postingzeit ist abgelaufen

Danke Mirko.

Wir bemühen uns trotzdem, den Termin einzuhalten. Ich sage wir, weil ich den Juryposten für Frederik übernommen habe. Ich hoffe, jeder der Beteiligten ist damit einverstanden. Wie ihr vielleicht wisst, ist Fred ja umgezogen, beginnt seinen Zivildienst und ist auch so ziemlich damit beschäftigt, sich hier in Leipzig zurechtzufinden, die Stadt kennenzulernen und alles, was so anfängt, zu regeln. Ich hoffe, dafür habt ihr Verständnis. :)

Sandra

 

Wie ihr vielleicht wisst, ist Fred ja umgezogen, beginnt seinen Zivildienst und ist auch so ziemlich damit beschäftigt, sich hier in Leipzig zurechtzufinden, die Stadt kennenzulernen und alles, was so anfängt, zu regeln. Ich hoffe, dafür habt ihr Verständnis.
Ich nicht, weil das vorher schon bekannt war - das kam ja jetzt nicht urplötzlich. Aber das nur am Rande, diese Diskussion wäre eh zwecklos.

 

Mit 2. kann man schon rechnen, wenn man 2800 Mitglieder anmailt.
So, hier sollte jetzt eine längere Erklärung folgen, die hab ich aber wieder gelöscht, weil das intern geklärt wird.

 

Ihr Sülznasen macht euch doch nicht etwa Hoffnungen darauf, mich vom Thron des Literatur-Pantheons stürzen zu können? :cool:

 

In letzter Zeit biste aber ziemlich frech geworden, Kollege. Drei bis vier Löffel Selbstbewußtsein zu dir genommen? :wein:

 

Nein, Rainer, während Du im kleinen Kreise Erfolge feierst, stürmen wir die ganze Welt...

 

Hehehehehe, lauter surreale Beiträge, rechnen sich Chancen aus :lol:

Bei Rainer könnt ich`s ja noch verstehen: beschäftigt sich eh den ganzen Tag mit Utopien. Bei den anderen sind andere Faktoren dominierend: :stoned: , :wein: , :anstoss: , :bier: oder :bonk:

 

So. Habe alle Einzelergebnisse, jetzt wird verglichen.

Wird ne enge Sache...Ergebnisse morgen abend :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe Leser,
werte Autoren!

Bitte setzt Euch, danke für den Applaus!

Die Jury, bestehend aus Rabenschwarz, Leif, Gamdschie69 und mir, hat
folgende Texte nicht bewertet:

- Der Turm der Seelen – von Leif
- Das Gänseblümchen – von Häferl
- Noita kinum mok! – von Zaza

Beim Rest fiel die Wahl sehr schwer. Vor allem, nach Ermittlung der besten zwölf Texte, diese in eine Reihung zu bringen, war echt nicht einfach, weil sie einfach alle gut waren. :)

Nun will ich die aufgekommene Spannung aber nicht so mit einem Schlag zerstören, und zitiere erst nur Textstellen aus den Gewinnertexten... :D Ach ja: Es war ein hartes Stück Arbeit, die Suchmaschine zu bestechen :p – aber mit Logik gings dann doch und ich hoffe, sie hält Wort. ;)

Den ehrenvollen 1. Platz hat die Geschichte, in der folgendes Zitat enthalten ist:

Eine Bar mit einem KeIIner, der die GIäser voII schenkt...
2. Platz:
lhre WiIIenskraft spannt es zum TrampoIin und Iässt sie höher und höher fIiegen. AIIes Schwere fäIIt von ihr ab und verIiert sich...
3. Platz:
VögeI fIogen über kIeinen 0Iivenbaumhainen,...
4. Platz:
BesinnungsIosigkeit mag man, denn stiII ist jeder SchIaf.
5. Platz:
...die BIumen woIIten nicht aufhören zu bIühen,...
6. Platz:
...geht zum TeIefon und wähIt eine Nummer. lrgendeine, denn er kennt niemand in dieser MiIIionenstadt. Es meIdet sich auch niemand.
7. Platz:
VerIangsamen, Geschwindigkeit drosseIn, der HimmeI fIackert, heII-dunkeI in rascher FoIge.
8. Platz:
lch fIiege Iange, bis ich endIich wieder den PIatz neben meiner LostrommeI erreiche
9. Platz:
Iasst mich, Iasst mich, Iasst mich!
10. Platz:
„lch habe eine SteinschIeuder und du nicht.“
„Ach, du wiIIst tauschen?“

Auflösung mit Begründung für die Reihung kommt etwas später...

Glückwunsch an alle, die ihre Geschichte in den Zitaten wiedererkannt haben! :)

Alles liebe
Susi

 

So, hier ist die Auflösung des Rätsels. - Mit den Begründungen muß ich Euch noch vertrösten, die muß Rabenschwarz posten, denn in ihrem Mail waren seltsame Codes und ich hab jetzt keine Zeit, sie zu entschlüsseln, da meine Freundin gerade kommt, sorry. ;)

1. Traumhaftes - von Peter Hrubi, damit zum zweiten Mal Challenge-Sieger!
2. Die Metamorphose der Reinkarnation - von Bella Xela
3. Garrisons Stille - von Danalf
4. Gedankenlos - von Marot
5. Leben mit den Stolperfallen - von Archetyp
6. Kälte - von FlicFlac
7. Tranquillo - von Ben Jockisch
8. Die Tombola - von Anna
9. Ampelentscheidungen - von Kristin
10. Nobody fucks with the Jesus - von gnoebel

Herzlichen Glückwunsch an die Autoren und ein noch oftmaliges Gelesenwerden den Geschichten! :)

Alles liebe,
Susi

 

Kann man sich wieder die Meinungen/Begründungen der Jury für den jeweils eigenen Beitrag per Mail zukommen lassen?

Congrats an die oben genannten. Sicher ist der eine oder andere mit dabei, der bei mir überhaupt keine Rolle gespielt hätte, aber so ist das halt, Geschmäcker sind verschieden... :) ;)

 

Ich gratuliere auch allen herzlich. :)
Einziger Wermutstropfen - ich scheine nicht kapiert zu haben was Surrealismus eigentlich ist, denn meine Vermutungen über die Platzierungen sahen teilweise gänzlich anders aus ... :sad:

 

:bounce: herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!! :bounce:
Werde jetzt nochmal in aller Ruhe nachlesen und surrealistisch in mich gehen ;)
Immerhin kann ich mich mit dem 11-ten Platz begnügen, besser als Poncher :D und Rainer :D und Ginny :D und, und :D

Ach, natürlich sollte man hier die Jury nicht vergessen: Euch ein kräftiges Dankeschön für die umfangreiche und sicher nicht einfache Aufgabe ! :anstoss:

 

...und last but not least, den anderen Loosern ein abfälliges herzliches Beileid. :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom