- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Die Prinzessin als Hexe
Die Prinzessin als Hexe
Es war einmal eine vollkommene Prinzessin, die liebte jeder. Nur leider wollte ihr Vater, dass sie heiratet. Das wurde leider auch nicht einfach und so schickten sie Boten in alle in der Nähe gelegenen Länder, aber die Königreiche mussten höfliche Prinzen besitzen. Alle waren sehr entzückt von der ausicht die Prinzessin zu Heirat und kamen in das Königreich der Prinzessin, die Anastasia hieß. Sie fragten sich, wie sie wohl aussah. Ob sie blondes oder braunes Haar hatte oder ob sie groß oder klein war. Als sie endlich da waren, bewunderten alle ihre Schönheit. Sie hatte glänzendes und blondes Haar, ihre Augen waren glänzend blau, sie war nicht zu groß, aber auch nicht zu klein und sie war 20 Jahre alt. Jeder, der eingeladen war, staunte. Anastasias Vater wollte ein Fest zu Ehren von der Prinzessin veranstalten. Sie wollte mit jedem tanzen, um jeden kennen zu lernen und sie fand zwei schöne, nette, reiche Prinzen und sie waren wie Anastasia, selbst berühmt. Es war eine schwere Entscheidung. Sie überlegt mehrere Tage und hat sich jedes Königreich angekuckt. Aber bald wusste sie, wen sie mehr liebte. An eine Abend verkündete sie es erst den Prinzen und am Tag dem Volg, er hieß Leonhard.
So heirateten Leonhard und Anastasia und sie dachten, dass sie bis an ihr Lebensende glücklich sein könnten. Aber die Mutter des anderen Prinzen war darüber ganz und gar nicht erfreut.Bei der Hexe ging nun auch ein Bote hin und als er bis zu der Königin vorgedrungen war bemerkte er das die Königin eine Hexe war. Sie dachte:,, Ich werde mich rächen, ja, das werde ich." Nach ein paar Jahren war der König schon tot und der Prinz war nun König. Er musste ins Ausland zu einer Besprechung, dies wusste die Hexe und machte sich an einen Zauberspruch. Sie fand einen Zauberspruch, der jemanden in eine richtige Hexe verwandelte. Sie nahm ein paar komische Dinger und tat sie alle in einen Topf, dann nahm sie noch ein paar Tränke und mischte sie zusammen.
Dann sprach sie scheußlich und langsam ein Zauberspruch der hieß:,, Bibeli bamu häßlich und grausam soll sie sein bamu bemi eine Hexe wie ich und du soll sie sein bemi geni gan ja Anastasia soll so sein." Auf ein mal kochte die Mixtur hoch in die Luft, doch es beruhigte sich wieder. Dann merkte die Hexe, dass sie was vergessen hatte. So sagte sie weiter:,, Nur der Prinz der waren Liebe solle es aufheben."
Da merkte sie, dass der Zauberspruch nicht lange anhielt, denn der König würde bald wieder angekommen sein. Danach suchte sie einen weiteren Zauberspruch, der eine Prüfung darstellt.
Dieser Spruch bestand nur aus Wörtern. Sie sagte:,, Eine Prüfung soll der König Leonhard durchstehen, um seine geliebte Anastasia wieder zu bekommen." So wurde Anastasia zu einer Hexe und um die Burg herum entstand eine große Prüfung. Der Burgsee wurde zu einem silberner See. Darum wuchs ein undurchdringlicher Wald und ein Zwerg kam in den Wald oder besser gesagt zwischen den See und den Wald.
Die Hexe besaß drei gute Raben, die reden konnten und sie flogen alle an einen bestimmten Platz. Der Erste flog an den Waldrand, der Zweite zum Zwerg und der Dritte zum See. Sie wollten alle Leonhard helfen. Als Leonhard beim Schloß ankam wunderte er sich, dass um das Schloß ein undurchdringlicher Wald gewachsen war und er suchte nach Menschen oder einen Durchgang durch den Wald. Bald sprach eine Stimme:,, Du da, der mit dem Schwert, wie heißt du?" Leohard antwortete mit:,, Ich bin der König hier, du musst mich kennen." Die Stimme sauer:,, WIE HEISST DU!"
Leohard nur:,, Ich bin Leohard. Wer bist du?" Ein Rabe flog von einem Baum und antwortete:,, Ich bin Zerakts und der Rabe von einer bösen Hexe. Ich werde dir helfen zu Anastasia zu gelangen.
Also hör gut zu: Nur durch ein bestimmtes Schwert kann man durch den undurchdringlichen Wald, doch dies zu bekommen ist fast unmöglich, denn es liegt überall in jedem Mensch." Leonhard war ratlos. Denn wie sollte er alle Menschen zusammen benutzen? Er überlegte scharf. Da sagte der Rabe:,, Tut mir leid mehr kann ich dir nicht sagen, denn ich werde sonst sterben, du weisst meine Hexe. Aber du würdest doch alles für Anastasia machen oder?" Leohard antwortete mit:,, Ja natürlich." Und da fiel ihm ein, dass er nur die Liebe benutzen musste. Da holte er sein Schwert heraus und schnitt einmal mit Zorn auf den Baum und alle Bäume die ihm im Weg waren vielen um. Nun ging er durch den Wald. Doch bald stand ein häßlicher, starker und böser Zwerg am Rand das Waldes, der sagte:,, Ich werde dich hier nicht durchlassen." Da sagte ein weiterer Rabe:,, Rede mit ihm und sag warum du durch willst." Da dachte Leonhard warum er das einem Zwerg sagen sollte, er könnte ihn doch einfach töten. Also versuchte er ihn zu töten, doch der Zwerg stieß ihn einfach weg. So sagte Leohard:,, Ich muß hier durch um meine Verlobte zu retten, weil ..." So erzählte er die ganze Geschichte von A-Z. Und so lies der Zwerg Leohard durch. Als er endlich zum silbernen See kam sprach noch mal ein Rabe:,, Geh nicht ihn den See, geh oben drüber." Da fragte er sich wie er oben drüber soll. Er fragte sich und fragte sich, doch er kam nicht drauf. So schrie er:,, Anastasia komm zu mir." Da kam eine Hexe und fragte ohne heraus zu gucken:,, Wer bist du? Ich bin eine Hexe. Ich heiße Anastasia." Da fing der König an zu weinen, weil er seine Anastasia als eine Hexe fand. Er dachte, dass es keine Hoffnung mehr gab. Da tröstete der Rabe ihn und sagte:,, Du mußt sie nur sehen so wird der Fluch aufgehoben." Da wusste der König was der Rabe gemeint hat. Er schrie:,, Sieh mich an, dann weist du wer ich bin." Darauf hin antwortete die Hexe:,, Na gut." Da lies sie sich zeigen und als Leohard sie sah verwandelte sie sich in eine Prinzessin und alles um sie wurde wie früher, alles was nicht war, verschwand. So lebten sie wieder zusammen. Aber die Raben haben sich gedacht, dass noch was fehlt. So flogen sie zum Schloss und wollten als Gegenleistung, dass sie die richtige Hexe töten. So schickten sie Boten in alle Länder die nicht die Hexe regierte und wollten Unterstützung, um sie zu töten. So kamen aus aller Welt Menschen, um Hexen zu töten. So gingen alle zur Hexe. Dort angekommen ,wollten die Menschen, dass die Hexe sich ergibt. Doch sie wollte ein Kampf. Nach mehreren Minuten sah es nicht gut aus. Da sagten die Raben, dass es nur eine Waffe dagegen gibt und die ist im Schloss. So gingen Anastasia und Leonhard ins Schloss. Dort war alles verwüstet. Aber daran hielten sie sich nicht auf. Bald fanden sie im Keller ein altes, großes und starkes Schwert. Sie nahmen es und flohen nach oben zur Hexe. Dort angekommen sagte die Hexe:,, Ihr schon wieder und mit dem Machtschwert papelipap. Ich werde euch so oder so töten." So schoß sie an dauernd auf Anastasia und Leohard. Sie wichen aber immer aus doch irgendwann dachte sich Leonhard das sie nur auf Anastasia schoß. Dann nahm er das Schwert und schlug auf die Hexe ein. Sie verfiel dadurch so als ob sie verbrannt würde, nur ohne Feuer.
Als alle hörten, dass die Hexe tot war, flogen die Raben in die Ferne und das Land der Hexe wurde in mehrere Länder aufgeteilt und Anastasia und Leonhard lebten Glücklich bis an ihr Lebensende. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Aachen,20.4.2005