- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 14
Die Rache des Baumes
Die Rache des Baumes
Tom, ein Junge, der 11 Jahre alt war, ging eines schönen Tages in den großen, dichten und dunklen Aachener Wald. Er war auf der Suche nach Stöcken für seine Mittelalterrüstung. Tom wollte sich einen Bogen mit Pfeilen bauen.
,,Manoman, ich finde keinen einzigen Stock“, sagte er. ,,Entweder sind sie zu weich oder nicht die richtigen Elastischen."
Er ging und ging, bis seine Füße weh taten. Als er nach oben schaute, sah er, das es schon dunkel war.
Tom konnte schon fast das Sternbild des Schützen sehen. Dummerweiße war der Junge nicht mehr auf dem Weg, er hatte sich von den Stöcken leiten lassen, weil er auf den Wegen keine gefunden hatte.
Nach einer Weile hörte er ein: Uhuuuuu. Als er in die Richtung kuckte, sah er einen Baum mit perfekten Ästen. Einige waren elastisch, die anderen ganz hart und gut zu schnitzen.
,,Die muss ich haben!“, sagte Tom und ging zu dem perfekten Baum. Der Wind strich leise und kalt. Man hörte, wie der Wind in den Baumkronen wehte.
Tom zögerte eine Weile, weil er nicht glauben konnte, dass es so einen perfekten Baum geben kann.
Nun nahm er ein paar Zweige, die er vorsichtig aus dem Baum riss.
,,Diese Rüstung wird gut, da sind ja noch ein paar für andere Stöcke für ein Schwert."
Dann holte er sein Taschenmesser raus und schnitze und knotete alles zurecht.
Nun hatte Tom einen Bogen und ein Schwert.
Tom dachte, dass es jetzt wirklich spät war und außerdem fing das Catroon Special im Fernsehen gleich an. Wenn er jetzt losging, würde er es schaffen, nicht den Anfang zu verpassen. Aber auf einmal schüttelte der Baum seine Äste, obwohl der Wind nicht stark wehte. Tom schaute zurück und sah, dass der Baum sich ausrichtete. Seine Wurzeln kamen aus der Erde heraus und der Junge dachte an Herrn der Ringe. Da gab es große lebende Bäume, die aber zu den Menschen freundlich waren.
Mund, Augen und Nase entstanden in der Rinde wie von Geisterhand.
Tom fragte: ,,Bist du ein Ent?"
Der Baum gab bloß zur Antwort: ,,Dies ist die Rache meiner Äste."
Tom verstand langsam, daß der Baum ihn töten wollte. Er dachte nicht lange und lief weg, nahm seinen Bogen heraus und wollte mit einem spitzen Pfeil schießen. Aber der Baum schlug mit einem Ast auf Tom.
Der wich zum Glück aus und nahm den Pfeil, spannte ihn in den Bogen und schoß in den Mittelpunkt des rechten Auges.
Der Baum wurde wütender und wütender, er wurzelte sich genau auf Tom zu. Der Junge griff sein Schwert und schlug es in das noch heile Auge. Das Monster war blind und heulte. Schließlich legte es sich nieder und starb. Tom wurde ein wenig traurig, weil er Schuld daran hatte, das der wahrscheinlich letzte redende Baum gestorben war.
Dann sah er auf die Uhr und bemerkte, dass es schon 20 Uhr war.
,,Ich muss jetzt wirklich nach Hause!“, rief Tom.
Schnell fand er den Weg nach Hause.
Als er zuhause war, fragt seine Mutter:,,Und wie war es?"
Eine blöde Frage von Müttern, wo man nichts zu sagen kann. Er antwortete: ,,Wie solls gewesen sein?"
Seine Mutter runzelte die Stirn. Tom ging dann zum Fernseher und sah das Cartoon Spezial auf Super RTL.
Aachen ,25.12.2004