- Beitritt
- 18.04.2002
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 19
Die Regenpause
Heute war ein schrecklicher Tag. Aber eigentlich doch nicht. Heute hat`s geregnet. Damit wir nicht zu dicht an den Pfützen entlang hüpfen, deshalb nass und krank werden, konnten wir im Klassenraum bleiben.
Wir hatten alle stillgesessen, außer Klaus und Patrick, die mit Franz Birgit geärgert haben. Es kam eine Durchsage aus dem Schullautsprecher, der Direktor, der sagt also durch den Lautsprecher, dass unser Lehrer, der Herr Schulze, am Telefon verlangt wird. Der hat gesagt, dass wir ja brav sein sollen, er ja weiß, wie groß wir schon sind, aber ich habe es genauer gewusst, 148,5 cm, weil Papa erst gestern gemessen hat, dann ist er raus, der Herr Schulze, und hat geseufzt.
Der Erich und ich haben gemerkt, dass die Tür zum Lehrervorbereitungsraum, die auch bei uns im Klassenraum ist, offen steht. Obwohl wir gar nichts anfassen wollten, haben wir alle rumgeguckt, da standen Apparate, verdrehte Glasrohre, außerdem Flaschen mit Woltochinon und Benzol, eine andere Flasche ist hingefallen, ganz von allein, das war sehr wissenschaftlich, denn der Fußboden hat geschäumt, hat Löcher gekriegt, groß wie Hundeaugen, das ist Quatsch hab ich zu Patrick gesagt, weil so Augen sich nicht so schnell vergrößern. Ich glaub ziemlich unwissenschaftlich war der Gestank von dem Pulver, das wir auf die Löcher gestreut haben, damit man sie nicht mehr sieht, man kann sowieso nicht mehr genau experimentieren, wenn die ganze Klasse den Versuch betrachtet, der Vorbereitungsraum ist einfach zu eng!
Das hat auch der Schulze gesagt, Franz meinte, es dauert eben, bis die Lehrer so etwas bemerken, der Schulze war nämlich wiedergekommen, war ziemlich aufgeregt, das haben wir gleich gemerkt, denn er hat gebrüllt „raus, raus!“ er ist aus Versehen in dem Pulver rumgelaufen, bis er die Augen gesehen hat, die ‚gar keine sind’, hab ich gesagt, der Patrick jammert: ‚es sind welche’, der Franz sagt er war`s nicht, der Raum ist viel zu eng für Experimente, der Schulze hat Moni angeschrieen, auch den Direktor, der plötzlich bei uns im Vorbereitungsraum war, der sowieso zu eng ist, der Raum. Es war ganz dufte und lehrreich, aber der Herr Schulze, der hat geseufzt.