Mitglied
- Beitritt
- 11.12.2003
Die Schattenseiten der Schönheit
Antonio war beigeistertet Hochspringer und ein gnadenloser Hochstapler zugleich. Einst erzählte er seinem Freund Erich: "Hör mal Erich.. Ich wette mit dir dass ich über dein Auto springen kann."
Darauf Erich: "Du spinnst, Antonio! Hör ma, über meinen Grand Cherokee schaffste das niemals!"
"Jetz hör ma Alter, wenn ich sach ich schaff det dann schaff ich det!"
"Hör ma wenn du so überzeucht bist von dir selba, dann beweis das ma schön, Alter!"
Gesagt, getan. Am Abend traffen sich die beiden wieder an einem verlassenen Parkgelände. Erich kam mit seinem Grand Cherokee angedüst, Antonio war schon dort. Erich dreht flitzig seinen Geländewagen um Antonio, als wollte er sagen:"Hey Antonio, i am the king." Dann kurbelte er das Fenster runter und sagte:"So du hochspringender Hochstapler, bist du bereit?"
"Ich bins. Bist du bereit dich zu blamieren?" In diesem Moment rannte er los und sprang über den Jeep. Er blieb mit seiner Hose an dem Spiegel hängen und prallte mit voller Wucht auf die Motorhaube. Antonio blieb regungslos auf der Haube liegen - Erich war genauso unbeweglich in seiner Kabine. Plötzlich erhellte sich das verlassene Parkgelände und eine junge Frau kam aus dem Licht empor: "Ich bin die Fee Aurolia und werde jedem von Euch einen insgeheimen Wunsch erfüllen. Es gibt etwas, dass ihr beachten müsst..."
"Ich will einen Hot-Dog!", schrie da Antonio. Die Fee schnipste mit dem Finger und Schwups, hatte Antonio einen fettigen, stinkenden Hot-Dog im Maul.
"Ich will reich sein!", schrie Erich. Schwups, und nichts geschah. "Wo ist mein Geld?"
Darauf die Fee: "Welches Geld? Du sagtest nichts von Geld, du bist jetzt reich. Reich an Vitamin C!"
Pötzlich begann Erich aus dem Mund zu schäumen und rief verzweifelt:"Ich versaure, innerlich!" Mit diesem letzen Satz fiel sein Kopf über das Steuerrad des Grand Cherokee. Antonio war gerade fertig mit seinem super Hot-Dog und Aurolia wandte sich nochmals zu ihm und meinte: "Du wähltest einen so bescheidenen Wunsch, dass ich dir noch einen zweiten Wunsch erfüllen werde!"
"Das ist leicht! Ein zweiter Hot Dog!", rief Antonio.
"Ein weiterer Hot Dog, sehr gern.", die Fee, und Schwupps hielt Antonio einen zweiten Hot-Dog in seiner Pfote. Wieder verspies Antonio diesen im Handumdrehen, der zweite schmeckte sogar noch besser als der erste.
"Deine Bescheidenheit beeindruckt mich, darum will ich dir noch einen Dritten gewähren!", sagte die Fee feenhaft.
"Ok, ich will schön sein.", antworte Antonio mampfend.
Schwups ging es, und Antonio fand sich in einem botanischen Garten wieder. Er sah an sich herab und musste mit Schrecken feststellen, dass er sich in eine Orchidee verwandelt hatte. Die Fee schwebte neben ihm. "Was zum Holunder soll das?", schrie Antonio aus seinem pflänzernen Mäulchen. "Du wolltest schön sein. Das bist du jetzt! Leb wohl Antonio!", rief die Fee zum Abschied. Anschliessend kaufte sie sich noch ein Snickers am Kiosk und verschwand dann durch den Ausgang.
Antonio hingegen verbachte die nächsten 20 Jahre im botanischen Garten, besucht von etlichen Menschen, die seine gewonne Schönheit bestaunten. Der Wunsch ging tatsächlich in Erfüllung. In seinem Delirium hatte er seine Identität längst vergessen. Doch, an warmen Tag im Mai besuchte Agatah mit ihrem Sohn Gido den botanischen Garten. "Sie mal, das ist die Königin der Blumen, die Orchidee. Diese Blumengattung bewegt Menschen seit über 3000 Jahren.", erzählte Agatah ihrem Sohnemann. Gido interessierte es wenig, vielmehr mampfte er seinen fettigen, stinkenden Hot-Dog. "Dieser Geruch, ich kenne ihn", dachte sich Antonio in der Orchidee. Der Geschmack erinnerte in an all das Geschehene und er beschloss sich an der fiesen Fee zu rächen, koste es, was es wolle... Was er nicht wusste, war, dass die Fee vor 12 Jahren bei einer Überdosis Kokain verstorben war...
Ende