Was ist neu

...diesmal geht es nicht nur um dich!

Mitglied
Beitritt
11.11.2001
Beiträge
9

...diesmal geht es nicht nur um dich!

Absprung und Salto. Tosender Applaus setzt ein, das Publikum ist begeistert. Lara hat ihre Kür ohne grobe Fehler durchgeturnt. Mit steinerner Miene meldet sie sich mit einer raschen Pose beim Kampfgericht ab. Sie sieht erschöpft und angespannt aus. Gebannt wartet sie auf ihre Note. Der Applaus lässt langsam nach. Um sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren benötigt sie mindestens eine 7.3.
Ich bin genau so neugierig auf die Note wie Lara. Vor zwei Jahren kam ich zu ihr in die Klasse. Obwohl wenn ich mich genau erinnere, die Lara von damals hat keine Ähnlichkeit mit der, die eben auf der Wettkampffläche nervös auf ihre Note wartet. Sie war so schön und fröhlich. Perfekt! Ja perfekt war sie. Ich glaube sie war das beliebteste Mädchen an der Schule überhaupt. Super Schülerin, freundlich, hübsch und sportlich. Ihr Freund war 3 Jahre älter als sie und alle Mädchen beneiden sie um ihr Glück. Im heimlichen wünschte ich mir so zu sein wie sie! Ich hatte wenigstens das Glück ihre Beste Freundin zu sein. Wenn ich mir sie jetzt so ansehe; so dünn fast schon zerbrechlich, ihre himmelblauen Augen liegen in tiefen, dunklen Höhlen und ihr Gesicht vollkommen regungslos. Ich weiß nicht wann ich sie zum letzten Mal lachend gesehen habe. Liegt wohl schon um einiges an Zeit zurück. Für ihre Freunde ist sie fremd. Sie hat sich verändert. Ihr Herz ist hart und kalt. Ihr Freund hatte sie vor 7 Monaten verlassen. Sie hatte keine Zeit für ihn. Nach der Schule eilte sie sofort ins Training. Abends kam sie müde nach Hause, schluckte ein paar ihrer Vitamintabletten ( neben einem Stück Brot und zwei Orangen am Tag, ihre einzige feste Nahrung) und legte sich dann schlafen. Auch in der Schule ging es Berg ab. Sie war längst nicht mehr Klassenbeste. Sie schaffte es knapp in die nächste Klasse. Der Sport der sie früher aus Freude betrieb ist nun das wichtigste in ihren Leben. Zur Nationalhymne, mit der Goldmedaille um den Hals, auf dem Podest zustehen während ein paar Freudentränen über ihre knochigen Wangen rollen - der Traum der Weltmeisterin klammert sich krankhaft in ihrem Kopf fest. Ich habe sie immer wieder motiviert jetzt nicht aufzugeben, wenn sie keine Lust mehr auf das harte Training hatte. Schwärmte ihr oft vor wie schön es sein würde Weltmeisterin zu sein. Machte sie sofort darauf aufmerksam, wenn sie einige Kilos zugelegt hatte, so konnte sie unmöglich an den nächsten Wettkampf. Erklärte ihr die Schule sei momentan nicht so wichtig und sie solle ihre Chance nutzen. Das jetzige Bild von Lara ist mein Werk.
Ich weiß nicht was ich mir für eine Note wünsche. Schafft sie es nicht- hat sie nichts mehr, der Traum der Weltmeisterin platzt. Alles was ihr mal wichtig war hat sie verloren und an mich weitergeben. Auf eine Art tut sie mir leid! Aber qualifiziert sie sich – wird sie wieder zum beliebtesten Mädchen der Schule. Dann bin ich wieder nur noch halb so wichtig! Ich würde wieder im Schatten der perfekten Lara stehen.
Aus den Lautsprechern ertönt die kratzige Stimme des Wettkampfleiters: „Und die Note für Lara Hain ist Sieben Komma......“
:eek:

 

hey schtingibolä du! auso ig mues sage,dini gschicht isch ächt :-X (<-- Küssli)! auso ig sag itzä nit in welem zitrum du die gschicht gschribe hesch,es chönt jo si dases do e gwüssi person den list,wos nit söt läse! jo wenn die person das jetzt list,weisis zwar au,nume nit so genau! :-) äch was schnurich do füren scheiss!! nei isch würkli guet dini gschicht,gfaut mr! Grüssli dini Seraina

 

Kennt ihr euch? Und das ist so eine Art Geheimsprache? Oder ist das Ösi-Sprache?

 

Ja wir kennen uns aber wir sind keine Osis. Das ist Schweizerdeutsch! :)
Ich weiss meine Geschichte ist mir nicht besonders gut gelungen aber würd mich doch mal wunder nehmen was du dazu meinst!?

 

Hallo Madeaufleine!!
Deine Geschichte finde ich echt gut. Es ist sehr alltäglich dieser Neid zwischen zwei Freundinen!!Also mir gefällt sie gut und sei ein bisschen selbstbewusster was deine geschichte angeht!!!! Der Schluss allerdings, hat mich sehr genervt, denn ich wollte zu gerne wissen, welche Note Lara bekommen hat!!Ich weiss ich weiss, wenn du es geschrieben hättest, wäre es kein offener Schluss mehr gewesen, was an einer Kurzgeschichte ja sehr wichtig ist und was uns unser Deutschlehrer auch Wochenlang versucht hat beizubringen!!! Liebe Grüsse und iss nid zviou schoggola!!yu??

 

hoi madä
ich ha dini gschicht ächt sou guet gfunde!!! ich bi grad nidisch uf di. nei wirklich!!! anna

 

Nix gegen Schweizer, aber ich möchte Euch bitten, hier möglichst hochdeutsch zu schreiben.
Danke.

 

@ Webmaster Wenn du willst, kann ich dir das übersetzen:

"Hochwerte Maid! Es dräuet mich, dass Ihr Eure Zuneigung zu meiner Briefmarken-Sammlung kundtatet, wessenthalben ich dies seltene Geschick der Zeit nutze euch zu danken, für Eure Treue und Euer Mitgefühl, welches höchst selten in dieser Welt geworden.
Es grüßet euch mit wehem Herzen ..."

Hoffe, du kannst was damit anfangen! Stehe auch weiter gerne als Dolmetsch zur Verfügung. ;)

 

Rainer: komisch, ich hätte spontan eine andere Übersetzung für richtig gehalten, aber ich glaube Dir natürlich ;) :D :p

 

Heast, bist depat, du Nudlaug?!?

Das ist österreichisch und heißt: Vielen Dank, es war mir eine Ehre! :D

 

Hi Rainer! Ich finds ja echt schön, dass du versucht hast zu übersetzen. Doch ein bisschen zu abwegig war es schon! :-) Aber der Versuch war nett! hehe
Und an den Webmaster: Wir werden AB SOFORT kein Schweizerdeutsch mehr verwenden, damit es auch alle verstehen! ok? Gut, dann wär das ja geklärt.

Schöne Grüsse an alle, Chiggy = Sewy

 

Ich finde die Geschichte klasse, weil sie so vielschichtig ist. sie enthält zum einen die Spannung, ob eine junge Sportlerin nun auf der Karriereleiter aufsteigen wird oder nicht, aber sie enthält gleichzeitig die Angst der Freundin, sie zu verlieren, sie deutet die Problematik an, die sich aus dem Hochleistungssport ergeben kann: keine Zeit mehr für Freunde, für die Beziehung, für die Schule, Abrutschen in die Magersucht (oder zumindest eine gehörige Eßstörung) und wahrscheinlich noch das eine oder andere, was ich jetzt übersehen habe.
Ich hab zwar nicht so recht begriffen, an wen der Titel gerichtet ist, aber die Geschichte insgesamt finde ich, wie gesagt, sehr gut gelungen! Weiter so!
Gruß,

chaosqueen :queen:

 

Hallo Madeaufleine

Muss die Note echt 7.3 sein um weiter zu kommen? ISt das nicht ein wenig zu tief?
Aber jetzt mal positiv: Ich finde deine Geschichte echt spannend. Sie zeigt uns das Leben eines schon fast Spitzensportlers, dass, wie wir Leser wohl entziffern konnten, auch seine negativen Seiten hat. Das Mädchen ist wohl in einer Magersucht. Heutzutage gibt es viele, oft Mädchen, die nur noch Trainieren und dabei nicht auf ihre Gesundheit achten. Die Geschichte ist echt gelungen, Bravo
Bis morgen,
boombastic :queen: ;)

 

hey made!
mir hat deine geschichte wirklich gut gefallen. ich finde sie ist dir gut gelungem!allerdings verstehe ich den titel auch nicht so ganz. ich finde deine wortwahl ist sehr gut. und die gescichte ist interessant zu lesen!
mach weiter so!!! :D

 

Ich weiss meine Geschichte ist mir nicht besonders gut gelungen aber würd mich doch mal wunder nehmen was du dazu meinst!?

Zieh deine eigene Geschichte nicht runter! Das kann sich negativ auf die nachfolgeneden Kritiken auswirken. ;-)

Ich find die sogar ziemlich gut! Erinnert mich ziemlich an einen Freund von mir.
Der ist deutscher Meister im Turmspringen. Trainiert auch hart. Aber so schlimm ist das bei dem nicht.
Ich kenn mich im Turnen zwar nicht so gut aus, aber "nur ein Salto" reicht nicht, um hoch hinaus zu kommen, oder?

Naja gut. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.

Mfg: Mucki ;)

 

Danke für all eure Kritiken!!!
Meine Geschichte bezieht sich auf die Sportart Rhönrad (weiss wahrscheindlich niemand was das ist!?) :) . Ich habe diese Sportart gewählt weil ich sie selber betreibe und somit mein eigenes Wissen darüber in die Geschichte einbringen kann. So ist auch die angebene Note (7.3) nicht zu tief gesetzt und auch der Salto-Abgang real.
Trotzdem ist die Geschichte nicht auf wirklichen Ereignissen aufgebaut.
Noch zum Titel: In der Geschichte geht es nicht nur um Lara sondern auch um ihre erzählende Freundin. Mit der Bekannt gabe der Note verändert sich auch das Leben der Freundin. Hab ich auf jeden fall versucht rüber zu bringen! :)
Tschüssi

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom