Mitglied
- Beitritt
- 29.06.2005
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 12
Disziplin
Disziplin
So 12:35 schon... nun aber mal los.
Wenn ich jetzt nicht anfange, krieg ich heute nicht mehr als 2 Seiten oder so fertig d. h. morgen muss ich dann den ganzen Tag hier sitzen... und dabei soll das Wetter so schön werden.
Heute hat’s ja schon den gesamten Tag geregnet. Also besser heute die blöde Hausarbeit schreiben.
Hab ich eigentlich die Wäsche abgenommen??
Mal eben nachgucken...
Hatte ich noch gar nicht aufgehängt. Gut dass ich dran gedacht hab, sonst hätte die morgen bestimmt schon gestunken, und das hasse ich.
Besonders im Sommer kriegt man diese Stinkbakterien überhaupt nicht mehr aus der Maschine, geschweige denn aus den Klamotten raus. Besonders bei so 40 Grad Wäsche.
Und ich wollte ja morgen das gelbe T-Shirt anziehen wenn ich Carlos im Hopfengarten seh. Der mag bestimmt gelb, der ist ja Brasilianer. Mann, sah der gestern gut aus.
Und Cocktails mixen kann der. Voll cool. Ich hatte auch echt einen zuviel gestern.
Vielleicht unterhalten wir uns ja diesmal wieder ein bißchen. Er hat ja immer so viel zu tun, klar das er da nicht ewig rumlabern kann mit einzelnen Gästen.
Scheiße. Ich muss echt mal weitermachen, schon kurz vor halb zwei. Also.. Malsehen.
„Attribuierung bedeutet, wenn der Kopf Entschuldigungen für Verhalten sucht, das man selbst als inakzeptabel oder gesellschaftlich verwerflich ansieht. Zum Beispiel, wenn ein Mensch bei einem Banküberfall denkt: Die sind doch sowieso superhoch versichert, die ollen Geldsäcke...“
Schönreden halt.
Hmmm...
Verdammt, das ich immer so Probleme mit dem Formulieren haben muss. Schon bei einfachen Sätzen. Gibt’s doch gar nicht. Hört sich nicht wirklich gut an...los jetzt. Kon-zen-trieren.
Die Sozi-Seminar-supertolle-Streber-Monika, die schreibt ihre Hausarbeiten immer in zwei drei Tagen runter.
Echt krass. Und die sind meistens auch noch richtig gut. Wie macht man sowas. Wahrscheinlich indem man nicht ständig abschweift. Hmpf.
Dafür ist die aber im wirklichen Leben ja wohl eher n Loser.
Neulich auf der Jura-Party... mann, war die scheiße angezogen.
Fand ich.
Boris hing ihr trotzdem den ganzen Abend an der Backe. Hab ich sowieso nicht verstanden, aber er ist ja selber auch n Loser.
So.
Na ja, damals als wir noch zusammen waren, hat er jedenfalls noch nicht so auf sein Äußeres geachtet. Das hat sich ja schon geändert... Trotzdem.
Mit Carlos kann er ja wohl garnicht mithalten. Ist ja auch schwer. Brasilianisches Feuer gegen süddeutsches Spießertum.
Ist er doch echt. N Spießer. Wieso würde er sonst der ollen Monika nachstellen?
Ron meinte ja neulich irgendwas von wegen reife Frauen hätten einen gewissen Reiz. Glaub ich kaum. Zumindest nicht der vertrocknete, alte Lederkoffer.
Mann, Scheiße. Schon wieder abgeschweift. Wo war ich?
Attribuierung.
„ ...dabei merkt man selber nicht wie man sich Sachen schönredet.“
Nicht gut..
Das hört sich total unwissenschaftlich an.
Hmmmm. Wie viel Uhr? 14:02. Mist, Mist, Mist.
Wann hab ich das letzte Mal was gegessen?
Halb elf.
Irgendwie knurrt mir der Magen...
Ich könnte ja ganz legitim so langsam mal Mittagessen kochen. Und dabei ‚Boston Public’ gucken.
Kleine Schaffenspause tut meinem Gedankenfluss bestimmt gut. Man soll ja sowieso jede Stunde fünf Minuten Pause machen.
Wegen der Konzentrationskurve oder so.
Ui...
Soviel Ravioli hab ich bestimmt noch nie in meinem Leben gegessen. So mit vollem Magen ist nicht gut schreiben. Jetzt kommt ja auch ‚Ally McBeal’ - das hab ich ja zum Beispiel auch schon voll lange nicht geguckt.
Klein bisschen ausruhen wäre sowieso besser. Jetzt bin ich plötzlich voll müde.
Urks. 16:12. Geht die Uhr eigentlich richtig?
Kann ja gar nicht.
Nun mal zurück zur Sache.
Attribuierung.
„Ein Mechanismus im Kopf, der dazu da ist Handlungsweisen zu rechtfertigen, von denen wir wissen das sie falsch sind. Der Mensch bewahrt sich dadurch seine soziale Legitimation als Teil der Gesellschaft.“
Hey, das hört sich gut an! Wer sagt’s denn.
Hmm... Hab voll Lust auf was Süßes. Hab ich eigentlich noch Gummibärchen? Wo waren die denn noch mal... ach im Küchenschrank, genau.
Mist. Alle.
Jetzt hatte ich mich grade so drauf gefreut. Muss ich wohl gestern abend gegessen haben. Also wo war ich?
„Das Kunststück des Kopfes hierbei besteht darin, erprobtes Wissen und sogar selbst bereits gemachte Erfahrungen zu verdrängen, nur um die Durchführung des ganz klar falschen, verwerflichen oder gar kriminellen Vorhabens vor sich selbst zu legalisieren.“
Mann, hab ich Rückenschmerzen. Das kommt bestimmt von gestern Abend. Wieder die ganze Zeit auf diesen unbequemen Barhockern gehockt, aber die Aussicht war doch so gut. Auch wenn er nicht so richtig Zeit für mich hatte, gelohnt hat es sich schon.
Alleine deswegen.
Mache am besten mal etwas Dehnübungen.
So.
Schon um Klassen besser.
17:16. Hm, Gummibärchen wären schön gewesen. Ob ich ganz schnell zum Kiosk springe und welche hole?
17:22. Mit einer kleinen Belohnung für zwischendurch, geht das Schreiben ja sowieso bestimmt viel besser...
Ist doch bekannt.