Was ist neu
  • Macht bis zum 15.08.2020 mit bei der ersten jährlichen Sommer-Challenge für Kindergeschichten: Zielgruppe Krümel.

Ein gewöhnliches Wintermärchen (Kanji)

Mitglied
Beitritt
09.06.2017
Beiträge
528

Ein gewöhnliches Wintermärchen (Kanji)

Warum ich den Text empfehle: Von der Einsamkeit und der Sehnsucht nach menschlicher Nähe erzählt Kanji in dieser leisen Geschichte, und von einer Grenzüberschreitung. Ein naives Rotkäppchen und ein tölpelhafter Wolf verstricken sich unter den Augen eines hämischen Kuckucks in ein Missverständnis. Mutter- und Kind-Rollen verschwimmen. Und über allem schwebt ein feiner Schleier der Melancholie.
 
Zuletzt von einem Administrator bearbeitet:
Wortkrieger-Team
Beitritt
04.03.2018
Beiträge
938
Glückwunsch Kanji,
für einen ausführlichen Kommentar war es irgendwann zu spät, da schon alles gesagt, next time.
Peace linktofink
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
07.01.2018
Beiträge
1.214
Glückwunsch, Kanji. Sehr, sehr verdient. Eine Geschichte, die mich sehr bewegt hat.
 
Mitglied
Beitritt
13.07.2017
Beiträge
505
Ja super, liebe Kanji. Gratuliere dir zur Empfehlung! Hast die nächste Geschichte schon fertig? :gelb:
 
Mitglied
Beitritt
21.04.2014
Beiträge
592
Herzlichen Glückwunsch, Kanji. Freut mich für dich!
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
31.01.2016
Beiträge
1.862
Der Empfehlungstext, liebe Anne49, beinhaltet, knapp wie er ist, alles, was mir wichtig war beim Entwickeln der Geschichte. Dass du sie nun auch noch empfohlen hast, macht mich einfach glücklich und ich danke dir sehr herzlich dafür. (Hab mich gestern vor Schreck beim Entdecken der Empfehlung schnell wieder abgemeldet :shy:)
Bea Milana, guck, manchmal regeln sich Dinge von selbst. Hab recht vielen Dank, auch liebes Nichtgeburtstagskind, TeddyMaria, wegen und hell für eure echt ambitionierte Hilfe, den Rohling in eine gute Form zu verbessern. Wirklich cool, was ihr bewirkt habt. linktofink vielen Dank für deinen Glückwunsch
 
Senior
Beitritt
12.04.2007
Beiträge
5.659
Hab ich gestern nicht hierorts vorbeigeschaut? Dann aber rasch nachgeholt:

Hääzlichen Glückwunsch auch aus'm Pott vonnet

Dante Friedchen,

darauf jibbet heut abend 'n Bock. Auf et Ann und Dich.
Habbich bestimmt Bock drauf, könnder mich glauben!
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
31.01.2016
Beiträge
1.862
Dank dir, lieber Friedel Friedrichard :kuss:

I’m ready in a prosecco und du, Anne49?
 
Mitglied
Beitritt
06.10.2017
Beiträge
459
Wenn diese Geschichte hier im Maskenball gewesen wäre, hätte ich dich jetzt übrigens auch erkannt, bei der vorigen wusste ich es noch nicht so genau.
Ist das gut oder schlecht. Ich komm schon noch dahinter.
Und, was denkste? ;)

Liebe Kanji, ich gratuliere dir ganz herzlich zu der verdienten Empfehlung.
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
31.01.2016
Beiträge
1.862
:shy: Alles klar. Herzlichen Dank für deine Gratulation und Hilfe, liebe Raindog
 
Senior
Beitritt
21.12.2015
Beiträge
1.256
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Zwar fühle ich mich derzeit nicht in der Lage, brauchbare Kommentare zu schreiben. Aber eins möchte ich doch sagen: die Geschichte gehört zu deinen besten. Was sind Frauen und Männer doch für komplizierte Geschöpfe!
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
19.05.2015
Beiträge
2.040
danke für die berührende Geschichte, besonders im zweiten Teil ein wundertiefer Text :Pfeif:
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
31.01.2016
Beiträge
1.862
Hej hallo, liebe wieselmaus. Da kommst du extra für mich von deiner hübschen Wiese gelaufen. :kuss: Hab vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich warte geduldig auf deine Kommentare, die mit Sicherheit immer brauchbar sind und dass du diese als meine beste Geschichte erachtest, behalte ich im Kopf.
Ich sach’s dir: Männer und Frauen ... da gäb’s noch ’n paar Geschichten.
Isegrims, ich freue mich wirklich sehr, dass du die Geschichte gelesen hast und sie dich berühren konnte.
 
Senior
Beitritt
10.09.2014
Beiträge
1.662
Hola Kanji,

verspätet und vertrottelt, nach alter Herren Art – ohne Mitarbeit beim Bearbeiten Deines Textes, nur eben als Zaungast – will ich Dir trotzdem gratulieren zur Empfehlung, denn neben Deinem Text gehört Dir auch mal ein Krönchen aufgesetzt wegen Deines Engagements im Forum. Du gehörst zu den Leuten, die Brücken schlagen, ohne sich in den Vordergrund zu schieben.

Viele Grüße und – immer noch aktuell –
schöne Pfingsten!
José
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
31.01.2016
Beiträge
1.862
Aber josefelipe, du weißt doch, dass gute Wünsche und Gratulationen nie zu spät kommen können. Eigentlich sogar im Gegenteil. Ich habe mich beruhigt und mich mit der Empfehlung arrangiert und freue mich mit Abstand genauso gut. Zum anderen gerade weil du den Text wahrgenommen hast, ohne dass ich davon wissen konnte, und mir dennoch gratulierst. Eine doppelte Freude. Siehst du: du machst alles richtig. ;)
Dein Zusatz mim Krönchen beschämt mich all wedder mol. :shy: Das verrutscht ja auch so leicht.
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
31.01.2016
Beiträge
1.862
Ohneinohnein liebe Anne49 ... dabei war mir beim Schreiben schon klar, dass das Wort arrangieren missverständlich sein könnte. :confused:

Bitte, gib mir bei Gelegenheit mal einen Privat-Crash-Kurs in Textverfassung mit der Essenz: kurz, klar, wahr ... und unmissverständlich. Zahle gut.

Komm, ein Kuss ist eindeutig :kuss:
 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom