Ein großes Geschenk
Er packte es sorgfälltig ein, so wie es ihm seine Mutter beigebracht hatte. Mit dem Tixo klebte er es genau zu. Streifen für Streifen. Er wollte schließlich nicht
dass die Überraschung verloren geht, wenn man einen Teil schon vorher sehen könnte. Dann holte er eine riesige Schachtel aus dem Keller, verstaute darin das Zusammengeklebte und verzierte es liebevoll mit einer roten Rose. Schnell klebte er noch ein handgemaltes Kärtchen darauf, auf dem stand:“ Für meine liebe Mutter“. Dann trug er es zu seinem Auto, schob es in den Kofferraum und fuhr los. Richtung Postamt, wo er das Päckchen abgab.
Dann fuhr er zum Friedhof kniete sich vor das Grab seiner Mutter und fing an zu beten:„Liebe Mami! Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Mit deinen 64 Jahren bist du jetzt schon alt und sehr weise..naja... weise dass warst du ja schon immer. Mutter, ich hab dir ein großes Geschenk gemacht, das du dir schon immer gewünscht hast und für das ich auch lange gesucht habe, aber es schlussendlich doch gefunden habe. Leider musste ich es in Teile schneiden, sonst hätte es nicht in den Karton gepasst, aber es wird dir auch so gefallen.......naja mehr hab ich dir heute nicht zu sagen, feiere noch einen schönen Geburtstag .Ich liebe dich und ich hoffe du freust dich über deine Schwiegertochter als Geschenk!“.