Was ist neu

Ein großes Geschenk

Mitglied
Beitritt
22.07.2001
Beiträge
3

Ein großes Geschenk

Er packte es sorgfälltig ein, so wie es ihm seine Mutter beigebracht hatte. Mit dem Tixo klebte er es genau zu. Streifen für Streifen. Er wollte schließlich nicht
dass die Überraschung verloren geht, wenn man einen Teil schon vorher sehen könnte. Dann holte er eine riesige Schachtel aus dem Keller, verstaute darin das Zusammengeklebte und verzierte es liebevoll mit einer roten Rose. Schnell klebte er noch ein handgemaltes Kärtchen darauf, auf dem stand:“ Für meine liebe Mutter“. Dann trug er es zu seinem Auto, schob es in den Kofferraum und fuhr los. Richtung Postamt, wo er das Päckchen abgab.

Dann fuhr er zum Friedhof kniete sich vor das Grab seiner Mutter und fing an zu beten:„Liebe Mami! Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Mit deinen 64 Jahren bist du jetzt schon alt und sehr weise..naja... weise dass warst du ja schon immer. Mutter, ich hab dir ein großes Geschenk gemacht, das du dir schon immer gewünscht hast und für das ich auch lange gesucht habe, aber es schlussendlich doch gefunden habe. Leider musste ich es in Teile schneiden, sonst hätte es nicht in den Karton gepasst, aber es wird dir auch so gefallen.......naja mehr hab ich dir heute nicht zu sagen, feiere noch einen schönen Geburtstag .Ich liebe dich und ich hoffe du freust dich über deine Schwiegertochter als Geschenk!“.

 

Na, diesen Sketch solltest du wohl lieber in der Kategorie "Humor" unterbringen. Hoffentlich hast du dich da nur vertan.

In diesem Sinne: Machet jut!

Poncher

 

Wohin schickt er das Paket per Post? Seine Mutter liegt doch auf dem Friedhof.

 

Original erstellt von baddax:
<STRONG>Wohin schickt er das Paket per Post? Seine Mutter liegt doch auf dem Friedhof.</STRONG>

Hey Baddax,

WOW: Coole Frage. Ja, verdammt, was ist mit dem Paket? Geht das an den Schwiegervater, oder was?

Wonnie: NICHT BÖSE SEIN! Okay?

 

Vielleicht hat sich die Mutter auch schon einen Hund gewünscht und all diese Geschenke werden postlagernd gesammelt.
@Wonnie:
Natürlich auch von mir: nicht böse sein! Ist mir nur aufgefallen.

 

Ich hoffe, Baddax und ich haben Dich nicht entmutigt. Hör gar nicht auf uns, laß Deinem Kreativ-Drang freien Lauf! Und das nächste Mal kommt was richtig gutes, okay?

Ohne jetzt unhöflich zu klingen: Aber wie alt bist Du, Wonnie? Es interessiert mich nur, eben anhand Deiner Geschichte. Meine (Ja, sehr vernichtenden Worte) hatte ich geschrieben, bevor ich mir Dein Profil angesehen hatte. Wegen Schülerin...

Und vor allem: Baddax, sind Deine Aktien wirklich so schlecht? ;)

Also, Wonnie: Schreib, was Dir gerade einfällt. Und wenn das Ganze dann auch noch paßt, wunderbar!

In diesem Sinne: Machet jut!

Poncher

PS: Da spreche ich jetzt mal für Baddax und mich. Schreib einfach! UND JA NICHT BÖSE SEIN!

 

Da hat er vollkommen Recht!
:)
Aber Aktien...Aktien?...Aktien???
Da werde ich nicht schlau draus...
...und wieso überhaupt zwinkert mich dieser Smiley an?
;)

 

Meine Theorie: Das Paket wurde postlagernd abgegeben und seine Mutter holt es persönlich ab, da sie ja nicht tot, sondern ein Vampir ist. Das würde auch erklären, warum sie sich darüber freuen würde. :D

 

Bad...Dax! Oho! Was mir das vertraute 'BaddaIx'(Lautsprache) ist, hat ja wirklich einen wirtschaftlich einzuordnenden Sinn!
Interessant, Poncher!
Verkappter Börsenfreak, der nachts immer die Untertitel von N-TV schaut? :)
Die Vampir-Idee hat ja durchaus was für sich, aber in Gedenken an die Erde über dem Sarg, scheint mir Mom eher als guter alter Zombie zum Postamt zu wanken. Passt besser zum Klischee...

 

Du hast recht, sie kann kein Vampir sein! Nachts haben die Postämter geschlossen... :)

 

Na, die Geschichte ist vielleicht unlogisch, aber gar nicht so schlecht, wie Ihr das hier darstellen wollt... ;)
Man hätte sie noch etwas mehr ausdappen können und die Sache mit dem Paket-Wegschicken hätt' ich auch gelassen. Ich hätt' den Hauptdarsteller direkt auf den Friedhof geschickt, um seiner Mutter das Paket zu übergeben... ;)
Aber so schlecht ist die Geschichte doch nicht. Und ich find eigentlich auch nicht, lieber @Poncher, daß hier das Alter irgendeine Rolle spielt... ;) Schließlich gibt es genug junge Leute, die recht gut im Schreiben sind - und es gibt noch mehr Alte, die zwar ein gewisses, reifes Alter erreicht haben, aber trotzdem nicht schreiben können. Denn; erzählt ist die Geschichte doch gar nicht schlecht!!!

Griasle
stephy :rolleyes:

 

Mensch, jetzt lasst ihm doch Zeit! Vielleicht ist er ja vom Friedhof noch nicht zurück? :D

 

Hat echt ein überraschendes (wenn auch nicht sehr gruseliges) Ende.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom