Was ist neu

Ein verrückter Tag

Mitglied
Beitritt
01.03.2006

Ein verrückter Tag

Oh mein Gott!
Ich krümme mich keuchend zusammen und halte mich gerade noch an einem Baumstamm fest. Es knackt und mein Fingernagel ist hin! Mist! Reicht es denn nicht, dass ich Wehen habe?!
Ich sehe mich panisch um. Da wollte ich doch nur einen Spaziergang im Park machen und jetzt!?
Der Schmerz lässt nach. Ok, ich muss ruhig bleiben. Das war erst die erste Wehe.
Ich lasse den Stamm los und gehe so schnell ich kann den Parkweg zurück. Bitte, du kleines Wesen in meinem Buch, bleib noch etwas drin. Ich laufe, wie ich schon lange nicht mehr gelaufen bin. Nach einigen Metern aber kann ich nicht mehr und bleibe keuchend stehen, die Hände in den Rücken gestemmt. Kein Wunder – in den letzten Monaten bin ich zu einem halben Wal mutiert.
Die Bank – meine vorerst einzige Rettung. Ich setze mich. Wie war das doch gleich mit den Atemübungen gewesen? Die nächste Wehe kommt, scheiß auf die Übungen.
„Ist Ihnen nicht gut?“, fragt plötzlich ein Mann und sieht mich besorgt an.
„Mir ist überhaupt nicht gut! Ich kriege ein Baby!“, fauche ich gereizt.
„Jetzt?“ Er blickt mich schockiert an, während ihm die Farbe aus dem Gesicht weicht.
„Ja, jetzt!“, schreie ich fast. Sind Männer immer so schwer von Begriff? Denkt er, ich keuche hier zum Spaß herum!?
„Ja, dann müssen Sie doch um Himmels Willen ins Krankenhaus!“
Ich seufze. Darauf wäre ich nie gekommen.
„Mein Wagen steht gleich vor dem Park beim Kindergarten. Kommen Sie.“ Er hilft mir auf. Na danke, endlich versteht er. Zusammen eilen wir durch den Park, während einige Spaziergänger uns hinterher sehen. Haben die noch nie eine schwangere leidende Frau gesehen?
„Wir sind gleich da. Bleiben Sie ganz ruhig.“, beeilt der Mann sich zu sagen. Er schwitzt, seine Hände sind nass. Wie soll ich denn ruhig bleiben, wenn er selber kurz vor einem Kollaps steht?! ICH bin doch die Schwangere und nicht er.
Noch nie habe ich mich so sehr gefreut gleich in ein Auto steigen zu können und ihm scheint es genauso zu ergehen. Er öffnet mir die Beifahrertür und drückt mich auf den Platz, wobei mein Kopf unweigerlich an die Autodecke stößt. Ich stöhne vor Schmerzen auf und reibe mir den Kopf, als er die Tür schließt und in Rekordschnelle um das Auto herumläuft.
Wehen, ein kaputter Fingernagel und eine Gehirnerschütterung. Was wird wohl noch kommen?
Dann fahren wir los. Fahren? Na wohl eher rasen. Ich kralle mich in den Sitz – und das nicht nur wegen der nächsten Wehe.
„Wollen Sie mich noch vor der Geburt umbringen!?“ schreie ich, als er quietschend um die Ecke fährt und gerade noch einer Frau, die über die Straße will, ausweicht.
„Jetzt beruhigen Sie sich doch.“ Er grinst. „Später können Sie Ihren Mann anschreien, also sammeln Sie schon mal ihre Kräfte.“
Ich bleibe still. Meinen Mann? Und wenn ich keinen habe?
„Heute müssen Sie eben herhalten!“, knurre ich und mir läuft jetzt schon der Schweiß nur so in Strömen übers Gesicht. Eines ist sicher. Diesen Tag werde ich nicht vergessen.

Hallo Feuerelfe,

hast du aus versehen nur die Hälfte deiner Kg gepostet?
So erscheint mir der Text eher als ein kurzer Ausschnitt als eine gereifte Kurzgeschichte. Keine wirkliche Entwicklung, keine Pointe...
Schade eigentlich, denn aus dem Ansatz könnte man doch echt eine Menge machen, und es liest sich auch recht flüssig.
Der Titel passt überhaupt nicht. Du sprichst von einem Tag, und wir bekommen nur ein Paar Minuten vorgesetzt...

Mein Tipp:
Gleich wieder hinter die Tastatur und beenden, was du begonnen hast!:)

grüßlichst
weltenläufer

hm ok der titel passt überhaupt nicht, das fällt mir jetzt auch grad mal auf*lach*
eigentlich habe ich auch einen anderen titel, welcher mir dann aber doch zu blöd war, und ich dann kurzfristig diesen genommen habe... hm mist:-P

ok wenn ich zeit finde, schreibe ich vll weiter

danke für dein kommentar;-)
lg
ania

Hi feuerelfe,

Ich schließe mich weltenläufer an. Wo ist der Rest? So als Anfang ist das ja schon mal ganz gut, doch was passiert dann? Vielleicht fällt dir ja noch etwas dazu ein.

Ach ja, hier ein kleiner Tippfehler, bei dem ich mir ein Lächeln nicht verkneifen konnte:

Bitte, du kleines Wesen in meinem Buch, bleib noch etwas drin.

Hm das könnte Inspiration für eine Geschichte sein. Hmmm... :D

Viele Grüße,
Maeuser

Hallo feuerelfe,

tja, also... ich will es mal so sagen: Es gibt Dinge, über die man nur schreiben sollte, wenn man sie schon erlebt hat. Deine Geschichte ist alles andere als authentisch. Die erste Wehe bedeutet beileibe nicht, dass das Kind gleich kommt. Das kann noch Wochen(!) gehen, jedenfalls sicher noch Stunden (im Normalfall, besonders, wenn es das scheinbar erste Kind ist).
In so einem Fall regt man sich aber weder über einen abgebrochenen Fingernagel noch über einen Kopfstüber auf.
Dann:

Ich setze mich. Wie war das doch gleich mit den Atemübungen gewesen? Die nächste Wehe kommt, scheiß auf die Übungen.
Doch genau bei der Wehe benötigt man die Atemtechnik und nicht in den Pausen.

Ich würde dir raten, diese Geschichte beiseite zu legen und lieber an etwas zu schreiben, worüber du Bescheid weißt. Überleg mal, bei welchen Themen du dich auskennst und mach mit diesem Hintergrund eine Story. Auch gibt es soviele Begebenheiten aus der Familie und aus dem Freundeskreis, die Stoff für Geschichten bieten, man muss sie nur entdecken.

Lieber Gruß
bernadette

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom