Was ist neu

Eine Bombenwarnung

Mitglied
Beitritt
23.07.2003
Zuletzt bearbeitet:

Eine Bombenwarnung

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Dieser immer wiederkehrende gleiche Ablauf, Tag für Tag. So kann es nicht weitergehen! Ich arbeite nun schon seit 5 Jahren
in diesem riesigen Möbelhaus. Es gleicht einer kleinen Stadt, überdacht, alle atmen die gleiche Luft.
Du kannst nur erahnen, was die Natur dir heute zu bieten hat, ist es warm, kalt, feucht - warum rufst du nicht die Auskunft an?
„Nein, ich benötige keine Telefonnummer, ich wäre Ihnen dankbar für die Beschreibung der Wetterlage, für Geräusche der Natur!"
Alles Unsinn!! Du musst hier raus. Wir müssen alle dieses Gefängnis verlassen, wenigstens für einen Tag.
Ich hab`s, die einzige Rettung: eine Bombenwarnung. Ohne Bombe.
Ich tu' nur so, sie werden alle hereingelegt. Keiner wird sterben, im Gegenteil!
Endlich haucht der Wind uns das Leben in die Seelen unserer von künstlichem Gebläse verseuchten Leiber.
Bin ich alleine? Ist wirklich keiner in meiner Reichweite? Ok, die Luft ist rein. Mein Handy ist eingestellt, die eigene Rufnummer nicht zu übertragen. Moment. Welche Nummer hat unsere Hotline? So oft ruft der eigene Mitarbeiter hier ja auch nicht an. Überlege, bitte alter Junge! Das kann doch nicht so schwer sein...
Jawohl, das ist sie. So, noch ein Taschentuch über das Mikrofon legen.
„Hallo, ja dies ist eine Warnung, Ihre Einzige, eine Bombenwarnung, ja, sie haben richtig verstanden, nein, dies ist kein Scherz.
In einer halben Stunde geht ihr verdammter Betonhaufen hoch, bis auf die Grundmauern, wird dieses, Ihr Bauwerk vernichtet werden!!"
So.. Nun bleibe ich hier sitzen, ganz ruhig, gleich werden all deine Kollegen und natürlich die Kunden, wie verrückt versuchen
das Geschäft zu verlassen. Die Notausgänge verwandeln sich plötzlich in Rettungsschiffe, völlig überfüllt, dem Untergang geweiht. Nein, so weit wird es nicht kommen, aber das weiss nur ich, und nicht diese Lemminge.
Ah, die Durchsage, sie klingt wie das Spiel einer Harfe:
„Achtung, Achtung, bitte verlassen Sie alle

Buuuuuummmmmmmmmmmmm

Aaaaahh!!!!!!!!!!!!!!
Das, das...oh mein Gott!
Ich liege hier in meinem Bett, alles ist in Ordnung. Mein Körper ist vom Schweiße gebadet, es muss ein Traum gewesen sein,
sehr realistisch, zum Anfassen. Spaß beiseite, du Idiot! Ich kann mich nicht beruhigen, komm schon! Es ist alles in Ordnung.
Wie spät ist es überhaupt? 07°° Uhr, der Wecker klingelt. Toll!!
Aber was, wenn dies kein Traum war, ich meine... klar, Traum ist Traum, oder doch eine Vision?!? Vielleicht ist es kein Zufall.
Der Traum, die Vision, ein realistischer Anschlag einer Terrorgruppe islamistisch, jüdisch oder doch christlichen Ursprungs?
Heute - ich bin mir sicher, der Anschlag wird heute verübt. Ich bin der Auserwählte..
Ich werde alle retten; diesen teuflischen Plan vereiteln. Moment mal, was soll ich tun?? Keiner wird mir glauben...
Das ist es!
Eine Bombenwarnung!!

Hallo sion!

Korrigiere bitte die Zeilenumbrüche und packe den Text in ein lesbares Format!

Danke.

Falsche Notrufmeldungen, aus purer Langeweile.
Und dann kracht es trotzdem und die Warnung stellt sich als berechtigt heraus. Oder doch nur ein Traum?
Schließlich lässt man sich so sehr von seinem Traum mitreißen, dass man einen Kausalverlauf zu dem Streich herstellt und sich auserkoren fühlt. Auserkoren, Bombenexplosionen vorzuspüren.

Nichts besonderes, eher ein Text für zwischendurch.
Fraglich ist nur, ob das eine so gewöhnliche Alltagssituation ist.

Der Traum, die Vision, ein realistischer Anschlag einer Terrorgruppe islamistisch, jüdisch oder doch deutschen Ursprungs?
Die Aneinanderreihung gefällt mir nicht. Du steckst Religion und Nationalität unter einen Hut. Eine äußerst ungeschickte und unbrauchbare Gleichsetzung.

Danke für deine Kritik,

nicht aus purer Langeweile, sondern um das richtige Leben in der Natur zu genießen. Dort draußen, außerhalb deiner vier Wände spielt sich nämlich alles ab.

Dieser Tatsache versuchte ich mit einer kleinen Geschichte gerecht zu werden.

Ungeschickt ist die o. g. Aneinanderreihung, aber nicht unbrauchbar, sondern aktuell. Man sollte nicht sofort die Flucht ergreifen, wenn jemand "jüdisch" oder "islamistisch" mit einem Attentat in Verbindung bringt.

Man sollte nicht sofort die Flucht ergreifen, wenn jemand "jüdisch" oder "islamistisch" mit einem Attentat in Verbindung bringt.
Es geht nicht darum, die Flucht zu ergreifen, sondern, wie ich schon mit meinen Hervorhebungen im zuvor angebrachten Zitat zu verdeutlichen versucht habe, um die Gleichsetzung. Entweder ziehst du konsequent an einem Strang und schreibst "islamistisch, jüdisch oder doch christlichen Ursprungs" oder auch meinetwegen "arabisch, israelisch oder doch deutschen Ursprungs".
Verständlicher geworden, wie ich es gemeint habe?

Übrigens, die Zeilenumbrüche sind immer noch nicht behoben.

hi & herzlich willkommen sion,

eine interessante geschichte mit angemessenem erzählstil.
sie hätte in der bombenalarmszene ruhig detailierter ausfallen können.
die ganze geschichte fällt insgesamt ein wenig dürr aus. auch die stelle am schluss, als er glaubt, dass es mehr eine vision als ein traum war. er ist sich ja so sicher, dass er sogar bereit ist, einen bombenalarm auszulösen.

Der Traum, die Vision, ein realistischer Anschlag einer Terrorgruppe islamistisch, jüdisch oder doch deutschen Ursprungs?

ich stimme hendek zu. die glieder der aufzählung sind nicht aus einer kategorie. einfach zu sehen, dass ein deutscher islamist sich nicht widerspricht.

fazit:
eine solide geschichte, aus der man aber mehr machen könnte.

bis dann

barde

Hallo, ja dies ist eine Warnung, Ihre Einzige,
"Einzige" klein

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom