- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Eine Bombenwarnung
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Dieser immer wiederkehrende gleiche Ablauf, Tag für Tag. So kann es nicht weitergehen! Ich arbeite nun schon seit 5 Jahren
in diesem riesigen Möbelhaus. Es gleicht einer kleinen Stadt, überdacht, alle atmen die gleiche Luft.
Du kannst nur erahnen, was die Natur dir heute zu bieten hat, ist es warm, kalt, feucht - warum rufst du nicht die Auskunft an?
„Nein, ich benötige keine Telefonnummer, ich wäre Ihnen dankbar für die Beschreibung der Wetterlage, für Geräusche der Natur!"
Alles Unsinn!! Du musst hier raus. Wir müssen alle dieses Gefängnis verlassen, wenigstens für einen Tag.
Ich hab`s, die einzige Rettung: eine Bombenwarnung. Ohne Bombe.
Ich tu' nur so, sie werden alle hereingelegt. Keiner wird sterben, im Gegenteil!
Endlich haucht der Wind uns das Leben in die Seelen unserer von künstlichem Gebläse verseuchten Leiber.
Bin ich alleine? Ist wirklich keiner in meiner Reichweite? Ok, die Luft ist rein. Mein Handy ist eingestellt, die eigene Rufnummer nicht zu übertragen. Moment. Welche Nummer hat unsere Hotline? So oft ruft der eigene Mitarbeiter hier ja auch nicht an. Überlege, bitte alter Junge! Das kann doch nicht so schwer sein...
Jawohl, das ist sie. So, noch ein Taschentuch über das Mikrofon legen.
„Hallo, ja dies ist eine Warnung, Ihre Einzige, eine Bombenwarnung, ja, sie haben richtig verstanden, nein, dies ist kein Scherz.
In einer halben Stunde geht ihr verdammter Betonhaufen hoch, bis auf die Grundmauern, wird dieses, Ihr Bauwerk vernichtet werden!!"
So.. Nun bleibe ich hier sitzen, ganz ruhig, gleich werden all deine Kollegen und natürlich die Kunden, wie verrückt versuchen
das Geschäft zu verlassen. Die Notausgänge verwandeln sich plötzlich in Rettungsschiffe, völlig überfüllt, dem Untergang geweiht. Nein, so weit wird es nicht kommen, aber das weiss nur ich, und nicht diese Lemminge.
Ah, die Durchsage, sie klingt wie das Spiel einer Harfe:
„Achtung, Achtung, bitte verlassen Sie alle
Buuuuuummmmmmmmmmmmm
Aaaaahh!!!!!!!!!!!!!!
Das, das...oh mein Gott!
Ich liege hier in meinem Bett, alles ist in Ordnung. Mein Körper ist vom Schweiße gebadet, es muss ein Traum gewesen sein,
sehr realistisch, zum Anfassen. Spaß beiseite, du Idiot! Ich kann mich nicht beruhigen, komm schon! Es ist alles in Ordnung.
Wie spät ist es überhaupt? 07°° Uhr, der Wecker klingelt. Toll!!
Aber was, wenn dies kein Traum war, ich meine... klar, Traum ist Traum, oder doch eine Vision?!? Vielleicht ist es kein Zufall.
Der Traum, die Vision, ein realistischer Anschlag einer Terrorgruppe islamistisch, jüdisch oder doch christlichen Ursprungs?
Heute - ich bin mir sicher, der Anschlag wird heute verübt. Ich bin der Auserwählte..
Ich werde alle retten; diesen teuflischen Plan vereiteln. Moment mal, was soll ich tun?? Keiner wird mir glauben...
Das ist es!
Eine Bombenwarnung!!