Was ist neu

Eine Denkwürdige Begegnung der Dritten Art

Mitglied
Beitritt
14.11.2001
Beiträge
20

Eine Denkwürdige Begegnung der Dritten Art

Ich fuhr zur Uni, parkte meinen Uralt-Polo unterhalb des Karman-Auditoriums. Absatzwirtschaft, zwei Stunden lang... als ich wieder aufwachte, war alles dunkel. Blödsinn... wie immer, wenn sich meine Tätigkeit auf Zuhören beschränkt, verging die Zeit wie die Rotphase einer Bauampel. Einzig Mimik und Gestik des Dozenten hielten mich wach, erinnerten sie doch stark an die Mutter vom Doktor Schneider (die mit dem Wäschesack). Naja. Irgendwann entschied ich mich für ein jähes Ende der Veranstaltung und machte mich auf, zu besagtem Parkplatz zurückzukehren.

Von weitem schon sah ich, dass etwas nicht stimmte... Etwas Schreckliches war geschehen, das spürte ich. Ich näherte mich vorsichtig, den Colt im Anschlag. Mein Herz begann wie wild zu rasen. Warum? fragte ich mein Schicksal in Gedanken. Warum steht meine schöne weiße Schrottkarre mitten auf der Straße und nicht mehr in der Parklücke?

Ich ging näher heran in der stillen Hoffnung, dass dieses weiße Gefährt nicht mein Vehikel sei, sondern irgendein anderes kaputtes Elend. Auch der Aufkleber "Meine Hobbies: Lesen, Malen, Flitzebogen schiessen" ist ja nicht gerade selten. Mein Nummernschild könnte jemand imitiert haben... aber diese zerbeulte, 100 mal geflickte Stoßstange ist wirklich einmalig in Mitteleuropa.

Also es war mein Wagen. Mitten auf der Straße. Ausgebrannt. Quatsch. Aber immerhin stand er da. Eine Minute lang bewegte ich mich nicht. Ich war kurz ohnmächtig geworden. Ein passierender Student blieb neben mir stehen. Sofort erzählte ich ihm die Geschichte mit den Außerirdischen und den tanzenden Frauen. Er lachte. Er weinte.

Dann stieg ich in mein Auto und fuhr nach Hause.

Warum nun? Das habe ich nie erfahren. Ob der Wagen weggerollt ist (dem eingelegten ersten Gange zum Trotz), ob mich ein Rudel randalierender Studenten aus der Parklücke geschoben hat (bei einem Polo kein Kunststück). Ich werde es nie erfahren! Spitze Berti.

 

Könnt Ihr vielleicht mal aufhören?
Ständig: Pass Dich an oder verpiss Dich. Schwänze vergleichen. Das ist doch Scheisse. Ben, und ich meine Punkt!

 

@Nina:

Jaja, Mutti, ich höre ja schon auf, es bringt ja auch nix.
Aber Bender hat angefangen!! :heul:

Unser neckisch unangepasster Rebell... :D

 

Hallo Bender!

Du wolltest sicher mit der Geschichte sowas wie "Alles scheiße und dann auch noch das" ausdrücken, stimmts? Ist vielleicht nicht so ganz gut rübergekommen, wie man an den bisherigen Kritiken sieht. Ich will aber sachlich bleiben und ich hoffe, Du kannst es nehmen.

Vielleicht liegt es ja schon am Titel, daß man sich da mehr vorstellt und dann.....

Ich würde auch gerne wissen, wo Du wohnst, denn ich möchte schon immer gern Flitzebogen schießen und bei Dir tun das ja, wie Du schreibst, viele, zumindest hat die Mehrheit diesen seltsamen Aufkleber am Auto, so schreibst Du es jedenfalls:

Auch der Aufkleber "Meine Hobbies: Lesen, Malen, Flitzebogen schiessen" ist ja nicht gerade selten

(Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie das Zitieren geht?)

Ich kann mir auch vorstellen, daß Du mit

Ausgebrannt

sowas meintest, wie "Oh, nicht auch das noch, ist er etwa gar ausgebrannt?!"

"...ob mich ein Rudel randalierender Studenten aus der Parklücke geschoben hat..."

tja, das solltest Du schon selber wissen. Oder Du solltest Dich weniger mit Deinem Auto identifizieren. Bist am Ende Du ausgebrannt?

Weißt Du, ich habe noch keine Geschichte hier geschrieben. Das hat den Grund, daß das viel Zeit erfordert, die ich im Augenblick nicht habe. Aber wenn ich eine schreibe, dann wäre das vielleicht ein Entwurf, den man dann noch ausformulieren muß. Sozusagen eine Zip-Geschichte.

Alles liebe aus Wien
Susi

 

susi, du hast meine story natuerlich auch kein bischen verstanden... aber das macht ja gar nix. schliesslich versteht sie kaum einer. immerhin koennen einige moderatoren durch deinen beitrag lernen, was ein sachlicher tonfall ist. auch deine (gut gemeinten) interpretations-hilfen haben nichts gemein mit meiner intention. es ist naemlich gerade nicht so, dass ich eine einfache geschichte erzaehlen wollte und mir nur nicht die passenden worte eingefallen waeren... freut mich aber, wenn ich zumindest deine fantasie befluegelt habe (das meine ich ernst).

pandora, auch dein beitrag ist durchaus sachlich. ich beurteile meine situation nur ganz anders: ich werde nie darum bitten, irgendwelche meiner postings zu loeschen, weil ich absolut dahinter stehe. ich habe sie auch nicht im zorn von mir gegeben, sondern wohl durchdacht. vgl. auch die naechsten absaetze! deine bsp.-pointe finde ich uebrigens sehr schlecht, aber nichts fuer ungut.

armelle: wo stehst du in der sache?

richard, fuer einen großkotzigen intellektuellen halte ich dich bestimmt nicht, wenn du

EXAKT DIESELBE Diskussion
mehrmals fuehren kannst. du machst es dir sehr leicht, wenn du alle 'kg.de-kritiken-kritiker' in eine schublade steckst. richard,
wenn man andere in einer solchen Weise beflegelt
... muß man auch die konsequenzen tragen.
Und wenn du mit Kritik nicht klar kommst, ist das vielleicht DEIN Problem, nicht jenes der Kritiker, hm?!?
richard, das hatten wir schon. nicht die tatsache, dass kritik geaussert wird, ist das problem. kein wunder, dass du deine
Zeit als zu kostbar
erachtest, wenn du dich auf keine neuen (aus der diskussion hervorgehenden) ansichten einlaesst. du bist festgefahren.

yo der ben... nur, weil du in der ersten person plural schreibst, werden deine aussagen nicht wahrer.

Wenn du dich nicht mit Leuten auseinandersetzen willst, die mit deinen wilden Satzonglomeraten nichts anfangen können, dann ist das hier nicht das richtige Forum für dich.
zum 1000. mal: gegen sachliche kritik habe ich nada einzuwenden. kannst du meine schrift nicht lesen?
Die Leute laufend anzugreifen, weil sie sich nicht so verhalten, wie Bender es gerne hätte, nicht verstehen, was du sagst, oder gar, weil sie eine unliebsame Kritik zu deinen Geschichten geschrieben haben, ist absolut idiotisch, mit Verlaub.
blub (=s.o.)
Schreib demnächst alles ein wenig ausführlicher und nicht so hingeschludert.
ben, das ist ein witz. ich bin mir sicher, NICHTS 'hinzuschludern'. absolut unfundiert deine aussage. das ist:
ein[e] unsachlicher Beitrag, der darauf abzielt, sich über den Gegenüber lustig zu machen
Wie zum Beispiel sollte auch nur irgendjemand deine ständige angebliche "Ironie" verstehen, der dich weder kennt, noch deine Mimik, deine Gestik, deinen Tonfall wahrnehmen kann, und Smileys benutzt man ja als Bender auch keine?
dazu muß ich nichts hinzufuegen, ben. du entlarvst dich ohne mein zutun.
ich habe schlicht vergessen, einen zusatz wie 'der von mir gelesenen' hinzuzufuegen.
im gegensatz zu dir, ben, gestehe ich meine (wenigen) fehler ein.
Könnte es vielleicht hauptsächlich nicht an der bösen, ungerechten Welt liegen, sondern eher mit Bender und seiner Art zu reagieren zusammenhängen?
natuerlich ist die welt ungerecht. ich bin als mitteleuropaeer aber - dem schicksal sei dank - von der groessten ungerechtigkeit verschont geblieben. was hat das damit zu tun, dass du pseudo-intellektuell bist?
ein kleines schlußwort meinerseits: ich faend' es feige, wenn ihr diese diskussion extern beenden wuerdet.

[Beitrag editiert von: Bender am 06.12.2001 um 21:21]

 

Also paß mal auf, Bender:

Manche haben sich vielleicht im Ton vergriffen - DU AUCH.

Irgendwie kommt mir vor, Du legst es geradezu darauf aus, mit den Leuten hier auf Konfrontation zu gehen.
Warum sollte jemand zu feig sein, Dir irgendetwas zu sagen? Du stehst niemandem gegenüber, Du bist im Internet und wenn Du was nicht lesen willst, dann mach es wieder zu.

Wenn ich etwas von mir gebe, schriftlich oder mündlich, dann will ich doch, daß mich der andere versteht. Logisch.
Wenn ich etwas zu jemandem sage und der versteht mich nicht, dann werde ich ihm das Ganze noch einmal mit anderen Worten erklären, weil mir ja daran liegt, daß er das versteht, was ich sage, sonst könnte ich es mir ja sparen. Logisch?
Und wenn Du eine Geschichte schreibst, und die Leute verstehen Dich nicht, warum erklärst Du nicht, was Du mit Deiner Geschichte sagen wolltest? Ich habe versucht, es zu interpretieren, aber Du schreibst mir, es sei schön, daß es meine Fantasie angeregt hat, doch leider habe ich es auch nicht getroffen.

Was ist das hier? Ein Ratespiel?

Menschen geben sich Mühe, Dich zu verstehen, doch Du kommst nur mit Abwehr und Ironie.
Das macht mich traurig.

Auch ich kann rechts oben aufs "x" klicken, dann ist das hier einfach weg. Aber irgendwie will und kann ich nicht glauben, daß Du diese Geschichte nicht geschrieben hast, damit sie jemand versteht.
Ich bitte Dich, komm auf den Boden zurück, vergiß die bösen Worte und erklär sie ganz einfach mal so, daß selbst Idioten wie wir alle, die von selbst nicht dahinter kommen, es verstehen können.

Andernfalls muß ich wirklich annehmen, Du willst gar nicht verstanden werden. Dann frage ich mich allerdings, wozu Du Dir die Mühe machst, es hierher zu schreiben????
Dann kannst Du Dir ja ein Plastiksackerl (ne Tüte zu Deutsch) nehmen und das Ganze dort hineinreden - macht weniger Arbeit, erspart uns Ärger - dann bindest Du es zu, damit nichts verloren geht und machst damit, was Du willst.

Aber es ist Deine Entscheidung.

Grüße aus Wien
Susi

 

Tja, Bender.. was soll ich dazu sagen?
Ich wollte nur versuchen, die Stimmung etwas aufzulockern.
Ehrlich gesagt ist dein Fall nicht viel anders als meiner damals.Du benimmst dich genauso wie ein bockiges kleines Kind und bellst jeden an, der es wagt, etwas zu sagen, was nicht in deinem Sinne ist.
Ich jedenfalls hab draus gelernt und zu dir kann ich nur sagen:
Du bist hier falsch, wenn du nicht mal die minimalsten Spielregeln beherrschst.
Wenigstens sollte man als "Autor" schon in der Lage sein, seinen Standpunkt mit Argumenten zu vertreten und uns Vollidioten, die wir in deinen Augen anscheinend alle sind, die Geschichte erklären.

Nix für ungut Bender,
aber du solltest deine Art der kommunikation nochmals über denken.

So long, Pandora

(wär gar nicht schlecht, wenn der Thread hier geschlossen werden würde, so braucht sich hier keiner mehr aufzuregen und die Boxhandschuhe anzuziehen.)

[Beitrag editiert von: Pandora am 06.12.2001 um 23:38]

 

Hm, ich überelege mir gerade eine Appeasement-Politik für diesen Thread. Sich ewig über unnütze Detail- und Verständnisfragen zu streiten ist ein Faß ohne Boden und absolute Zeitverschwendung. Und wenn ich mich dem verweigere bin ich feige und mein Schwanz ist kleiner als Benders. Ich könnte jetzt Bender wieder alles unter die Nase reiben, was er da geschrieben hat, und dann wieder er mir Paroli bieten und so weiter bis ans Ende aller Tage und keiner gibt dem anderen Recht. Von anderer Seite wurde mir gesteckt, die Schließung des Threads sähe nach Machtmissbrauch aus.
Deshalb ist meine derzeitige Lösung:

Relax. It's just a phase...

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 07.12.2001 um 00:09]

 

Lieber Ben!

Bitte schließ ihn nicht, den Thread. Sonst werde ich nie erfahren ob mir Bender geantwortet hätte....

Alles liebe
Susi

 

Wo ich stehe. Muss ich nochmal drüber nachdenken, wie man das sagen kann, ohne unerhörtes Geschwalle zu produzieren. Mal sehen. Hab auch ab und zu was zu arbeiten.

 

richard, fuer einen großkotzigen intellektuellen halte ich dich bestimmt nicht, wenn du

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
EXAKT DIESELBE Diskussion
--------------------------------------------------------------------------------

mehrmals fuehren kannst. du machst es dir sehr leicht, wenn du alle 'kg.de-kritiken-kritiker' in eine schublade steckst. richard,

:mad: FUCK!!! Ich kapituliere! Du hast es tatsächlich geschafft, ich geb´s auf...
Erstmal: Hast du nicht mal soviel Anstand, meinen Namen richtig zu schreiben? Ich heiße schließlich nicht Akjdfz89fasjkfd, sondern Rainer, was ein sehr gewöhnlicher, schlichter, bescheidener deutscher Name ist. Machst du das absichtlich? Oder ist es zuviel der Mühe, nach dem R weiterzulesen?

Dann: Was, bitte, hat das eine mit dem anderen zu tun??? Ich kritisiere nicht die Kritiker der Kritiker (Hat das jetzt jeder verstanden, liebe Buben und Mädels?), sondern diese völlig unnötige Diskussion darüber, warum ein paar von uns Hirnis so hart kritisieren. Das ist, glaube ich, ein erheblicher Unterschied, denn so wie du es beschreibst klingt es, als wären wir Kritikertypen hochnäsige Idioten, die jedes "Entschuldige, aber da bin ich anderen Ansicht" als Majestätsbeleidigung und Bepissung ihres selbstgewählten Thrones ansehen. Und das ist definitiv NICHT der Fall!


wenn man andere in einer solchen Weise beflegelt
--------------------------------------------------------------------------------

... muß man auch die konsequenzen tragen.


Hahaha, wie eloquent von dir! "Bäh, du bist gemein!" "Du bist viel gemeiner!"
Was soll das?!?

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Und wenn du mit Kritik nicht klar kommst, ist das vielleicht DEIN Problem, nicht jenes der Kritiker, hm?!?
--------------------------------------------------------------------------------

richard, das hatten wir schon. nicht die tatsache, dass kritik geaussert wird, ist das problem.


Da fehlt ein Satz, der mit "sondern" eingeleitet wird.

kein wunder, dass du deine
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Zeit als zu kostbar
--------------------------------------------------------------------------------

erachtest, wenn du dich auf keine neuen (aus der diskussion hervorgehenden) ansichten einlaesst. du bist festgefahren.


Echt interessant! Ich diskutiere sogar sehr gerne, behaupte ich mal frech, und revidiere mitunter meine Ansichten.
Nur: WELCHE ANSICHTEN HAST DU BISLANG GEBOTEN??? Meine Geschichten soll keiner verstehen? Ihr seid alle pseudo-intellektuell? Ben Jockisch ist der Anti-Christ? WAS????????

Das einzige, was ich aus deinen, nennen wir´s mal freundlich-euphemistisch "Aussagen" entnehmen kann, ist, dass du einfach nur provozieren möchtest - sorry, aber was anderes kann ich nirgendwo entdecken! Dazu gehören auch deine in meinen Augen sehr unlustigen "Sarkasmen".


@ Armelle

Könnt Ihr vielleicht mal aufhören?
Ständig: Pass Dich an oder verpiss Dich. Schwänze vergleichen. Das ist doch Scheisse. Ben, und ich meine Punkt!

Entschuldige, aber Anpassung IST notwendig! Wir müssen hier einen Modus finden, der allen Beteiligten auferlegt wird. Es ist nun mal unumgänglich, dass wir alle hier DEUTSCH miteinander sprechen bzw. auch die Storys in dieser Sprache abfassen. Wir müssen eine gewisse Streitkultur entwickeln und beibehalten. usw.
Na schön, dann bin ich halt konservativ, aber so funktioniert unsere Gesellschaft nun mal! Sonst bräche die totale Anarchie aus.

Und beim Schwanzvergleich schlage ich dich um Längen! :D

 

Beim Schwanzvergleich mache ich Euch alle (zumindest auf kg.de) naß!

So - und wenn hier jetzt nicht schleunigst vernünftig über die Geschichte diskutiert wird, dann wird dieser Beitrag geschlossen.

Bender: ich gebe Dir den Tip (da Du ja neu bist und mich nicht kennst), mich jetzt nicht mit irgendeinem blöden Spruch anzulabern, ich zieh am schnellsten im Westen, wenn Du verstehst was ich meine ;)
Desweiteren: wenn Du Kritik an der Aufmachung von Kurzgeschichten.de hast, dann schreibe das sachlich in die Rubrik "Webseite". Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, was Du an einem Disclaimer auszusetzen hast. Der gesetzlichen Lage (oder besser Nichtlage) in Deutschland zufolge bleibt mir nichts anderes übrig, als diesen auf die Seite zu packen. Wie man Disclaimer hassen kann, ist mir allerdings ein Rätsel.

Ich möchte auf mein Posting keine Antwort/Rechtfertigung/Klugen Bemerkungen/Sonstwas lesen! Hier wird jetzt bitte nur noch über die Geschichte diskutiert.

Danke.

[Beitrag editiert von: Webmaster am 07.12.2001 um 23:16]

 

:rolleyes: Hallo erstmal.
So, jetzt versuch ich mich mal im kritisieren.
Die Geschichte wirk auf mich manchmal ein bisschen unlogisch, obwohl ich eine der letzten Personen bin, die dies bemängeln sollte.

Absatzwirtschaft, zwei Stunden lang... als ich wieder aufwachte, war alles dunkel.
Wieso dunkel? Waren alle weg? Hat ihn keiner geweckt? War es schon Nacht? War nur das Licht aus oder war es draußen dunkel?

Einzig Mimik und Gestik des Dozenten hielten mich wach
Wieso hielt ihn die Gestik und Mimik nicht nicht vorher vom einschlafen ab? Es war doch dunkel, konnte er seinen Dozenten und dessen Gestik und Mimik überhaupt erkennen?

erinnerten sie doch stark an die Mutter vom Doktor Schneider (die mit dem Wäschesack).
Mutter von Doktor Schneider mit Wäschensack? Kenn ich nicht. Was muss ich mir darunter vorstellen?

Von weitem schon sah ich, dass etwas nicht stimmte
Was sah er denn?
Ich näherte mich vorsichtig, den Colt im Anschlag.
Ja,ja..was wäre ein Student ohne seinen Colt?
:p Er ist mit gezogener Waffe vor der Uni rumgelaufen?

Warum steht meine schöne weiße Schrottkarre mitten auf der Straße und nicht mehr in der Parklücke?
Ich ging näher heran in der stillen Hoffnung, dass dieses weiße Gefährt nicht mein Vehikel sei, sondern irgendein anderes kaputtes Elend.
Wußte er nun, dass es sein Wagen ist oder nicht? Wußte er es vielleicht zuerst und verdrängte dieses Wissen dann?

Mein Nummernschild könnte jemand imitiert haben
Warum sollte sich jemand solche Mühe machen?

aber diese zerbeulte, 100 mal geflickte Stoßstange ist wirklich einmalig in Mitteleuropa.
Wenn sich jemand schon die Arbeit macht das Nummerschild zu imitieren, ist die Stoßstange doch ein Klacks!

Mitten auf der Straße. Ausgebrannt. Quatsch.
Wie jetzt? Ausgebrannt! Ätsch, doch nicht! War er es nun? War er kaputter als vorher? War überhaupt was passiert, außer, dass er auf der Straße stand?

Ich war kurz ohnmächtig geworden
Warum wurde er ohnmächtig? Wegen dem Wagen? Hatten vielleicht die Außerirdischen ihre Finger im Spiel?

Sofort erzählte ich ihm die Geschichte mit den Außerirdischen und den tanzenden Frauen.
Hatte er das geträumt? Wurde er entführt?

Er lachte. Er weinte.
Lachte er ihnaus? Weinte er weil er nicht dabei war?

Spitze Berti.
Ist das der Name vom Hauptcharakter oder vom Auto?

Wie man sieht, hat die Geschichte viele Fragen in mir aufgeworfen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies sicher in der Absicht des Autors lag. Aber leider sind es für meinen Geschmack ein bisschen zu viele Fragen.
Sonst fand ich die Geschichte recht interessant.

P.S.: Ich würde zu gerne wissen, was er mit den Außerirdischen und tanzenden Frauen erlebt hat. :D

 

Sodele. Prima gemacht, war ja überhaupt nicht vorauszusehen, dass die Diskussion hier enden würde. Jaja, ich kenne die Argumente, aber auch diese: Geschlossene Gesellschaft, Jean-Paul Sartre. Dejavu? :eek1:
Ansonsten bietet die Geschichte viele Leerstellen und wenig Hilfe, diese mit Bedeutung zu füllen. Ob sich in den unbestimmten Löchern die Offenbarung verbirgt ist fraglich, aber das tut dem Spiel keinen Abbruch, wie man sieht.

 

gut gebruellt, loewe! obwohl ich nicht vor angst zittere, werde auch ich dem wunsch desjenigen menschen nachkommen, der seinen beitrag nicht kommentiert sehen moechte. 'ich tue dies, weil ich ein absolut reines gewissen habe.' eigentlich habe ich keine angst, meinen tod um zwoelf uhr mittags im staubigen boden vor dem saloon zu finden... trotzdem: der mann hat recht. fortan werde auch ich mich also bemuehen, nicht mehr auf die argumentationsweisen der 'kritiker' einzugehen, sondern sachliche (!) kritik zu pruefen. sprachlich werde ich meine beitraege aber nicht entschaerfen - aber das erwartet bestimmt auch niemand.

kemei: deine mathematisch-naturwissenschaftlichen analyseverfahren eignen sich bestens zur untersuchung meiner geschichte. berti (das auto des hauptcharakters) sieht das sicher genauso... halt! erst die schoene baeckerin! im ernst: so kannst du nicht an meine story rangehen. das ist kein schulaufsatz! es freut mich allerdings, dass du dir zumindest zeit genommen hast, dich mit ihr auseinanderzusetzen. ich wuerde dir empfehlen, eine geschichte aus einer anderen rubrik, wie z.b. 'abenteuer', 'spannung', 'fantasy' oder 'science fiction' zu lesen. ich glaube, diese geschichten entsprechen eher deinen erwartungen. das soll jetzt nicht ueberheblich klingen (ich interessiere mich auch fuer fantasy, sci-fi & co)!

richard: aus aktuellem anlaß aendern wir unser programm.

 

Hallo Bender!

Ich habe mich lange mit deiner Geschichte beschäftig und finde sie ziehmlich interessant. Ich finde schon, dass sich die Geschichte für mich eignet. Sie war jede Sekunde, die ich mich mit ihr beschäftigt habe, wert.
Ich neige nur dazu Dinge zu hinterfragen, weil ich nun mal verdammt neugierig bin! ;)
Vermutlich entspricht mein IQ nicht den Anforderungen der Geschichte aber das entmutigt mich nicht! :p
:lol: Eine Sache weiß ich ja nun: Das Auto heißt wirklich Berti!
Vielleicht könntest du ja auf mehr Fragen von mir eingehen. Wäre nett.

[Beitrag editiert von: Kemei am 10.12.2001 um 08:02]

 

Ein Student geht zu seinem Auto, findet es auf die Strasse versetzt, und die Fantasie geht kurz mit ihm durch. Am Ende erfährt er nie warum das Auto eigentlich verschoben wurde.
Ansonsten gibt es keine offensichtlichen Philosophischen Andeutungen, oder irgendwelches Sinnieren über den Sinn des Lebens, daher hat die Geschichte nahezu x-beliebige Interpretationsmöglichkeiten. Auch wenn der Autor sagt die Interpretation wäre "falsch" - es ist egal. Sobald ein Text veröffentlicht ist, gehört er nicht mehr dem Autor, sondern dem Leser. Die Intention des Autoren kann niemand wissen.

Tja, postmodern eben.

"Whatever... nevermind..."

 

Dementsprechend wäre ja alles, was da weiter oben steht viel :bla: um :whocares:
Spitze, Berti! :rotfl: q.e.d.
I3en hats kapiert, WORD!
________________
"Sublime macht albern." :shy:

[Beitrag editiert von: Armelle am 11.12.2001 um 13:10]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom