Was ist neu

Eine dieser Geschichten halt

Seniors
Beitritt
13.06.2002
Zuletzt bearbeitet:

Eine dieser Geschichten halt

Naja, es war halt eine dieser Geschichten, in der ein Mann eine Frau trifft, die am Anfang natürlich so gar kein Interesse an ihm zeigt, was ihn jedoch nicht davon abhält, sie dennoch einzuladen, auf nen Kaffee oder so, und in der sie, obwohl sie eigentlich überzeugt ist, dass er ganz andere Sachen im Kopf hat, Sachen mit Sprühsahne und diesen kleinen Gänsefedern, mit denen man sich toll gegenseitig an unaussprechlichen Stellen kitzeln kann nämlich, spontan ja sagt, was dann wiederum ihn dazu veranlasst, mit ihr in irgendein Restaurant zu gehen, egal wohin, Hauptsache billiger Kaffee, wo er dann, ganz Mann, der Bedienung so lange auf den Hintern starrt, bis sie, also seine Begleiterin, ihn fragt, warum er sie denn überhaupt eingeladen hätte, wenn er doch eh nur mit der Schlampe da flirten wollte, woraufhin er irgendwelchen Blödsinn erwidert, von wegen sie hätte die tollsten Augen der Welt und so was wäre ja viel mehr wert als irgendwelche Hintern, die sowieso irgendwann im Laufe der Jahre zu hängen anfangen, womit er unterschwellig aber nicht unbewusst darauf hinweisen möchte, dass er nicht nur an ner schnellen Nummer interessiert ist, sondern an was Langfristigem, wobei er natürlich insgeheim denkt, dass gegen eine schnelle Nummer dennoch keinesfalls etwas einzuwenden wäre, womit er jedoch komplett am Ziel vorbeischießt, da sie für Komplimente dieser Art überhaupt nicht empfänglich ist, sondern sich im Gegenteil nur noch mehr in ihrem ersten Eindruck bestätigt sieht, dass er sie mit dieser Augenmasche nur rumkriegen will, weswegen sie sich erst artig für den Kaffe bedankt, dann aber recht schnell die Flucht ergreift, weil sie ihre Zeit echt nicht für so etwas opfern will, was der Kellnerin, die die ganze Sache mitbekommen hat und die sich irgendwie dafür verantwortlich fühlt, dann ziemlich peinlich ist, woraufhin sie sie zur Seite nimmt und ihr erklärt, dass er eigentlich ein ganz netter Kerl wäre, der jeden Tag hierher zum Essen kommen und sich nicht nur für moderne Kunst und das Backen von Hefezöpfen interessieren, sondern auch für den Tierschutz im Allgemeinen und den altersschwacher Pinguine im Speziellen einsetzen würde, woraufhin die andere Frau kurzerhand beschließt, ihm vielleicht doch noch eine Chance zu geben, was darin endet, dass die beiden noch nett im Park spazieren gehen und am Ende ihre Telefonnummern austauschen, was an sich eigentlich ein schönes Happy End wäre, wenn denn nicht diese Nummer in die Hände seines besten Kumpels gekommen wäre, der natürlich nichts Besseres zu tun hat, als da einfach mal anzurufen und zu versuchen, ebenfalls ein Date mit ihr zu ergattern, woran er hemmungslos scheitert, da seine Anmache von wegen drittbester Stecher südlich von Bad Salzdetfurth nicht ansatzweise zieht, zumindest nicht bei Frauen nördlich Bad Salzdetfurths, was in ihr wiederum merkwürdige Gedanken anregt, was sie sich denn da für einen Kerl angelacht hat, der nicht nur ihre Nummer leichtfertig an seine Freunde weitergibt, sondern zudem auch noch solche Freunde hat, die die Unverschämtheit besitzen, diese auch noch zu benutzen und sich mit so einer dummdreisten Masche an sie ranzumachen, die sie dann auch beinahe dazu bringen, ihm den Laufpass zu geben und in der Tat wäre die Sache auch niemals so gut ausgegangen, wenn denn nicht sein anderer Kumpel interveniert und gesagt hätte, dass er das durchaus nachvollziehen könnte und dass das Verhalten des anderen Freundes, also nicht von dem, der sie am Anfang angequatscht hat, sondern von dem anderen, dass dessen Verhalten also echt unter aller Sau war und dass sie das nicht so eng sehen sollte und dann kommt es zu den wildesten Verwechslungen und Wirrungen im Gefühlsdingsbums, weil er sich jetzt natürlich auch in sie verliebt, allerdings seit kurzem selbst ne Freundin hat, die ganz zufälligerweise in genau dem Laden kellnert, in dem die beiden ihre erste Verabredung hatten und die seit Jahren heimlich in den Kerl von ganz am Anfang verknallt ist, was zu der Frage führt, warum die Kellnerin ihm unter diesen Umständen überhaupt geholfen hat damals im Restaurant, was eigentlich nur daran liegt, dass ihr Freund nicht wissen soll, dass sie während ihrer Schicht mit einem Gast flirtet, was natürlich im Laufe der Zeit doch rauskommt, was dann wiederum zu ziemlich witzigen Irrungen und Verwicklungen führt, bei denen mehrere Handys, drei Teelichter und ein ehemaliger Schlagersänger nicht unerhebliche Rollen spielen, bevor es dann am Ende unausweichlich auf das tatsächliche Happy End zusteuert und jedenfalls so in etwa hab ich damals meine Erika kennen gelernt.

Zuletzt bearbeitet:

gnoebel!!!

ich hatte wirklich vor, die geschichte zu lesen...aber es flimmert so vor meinen augen ob der fehlenden absätze. tut mir leid, mal sehen, wieviele sich durchquälen.
da stellt sich die frage, ob man aufgrund der optik (der typ labert eben ohne punkt und mit vielen kommas, das merkt man auch so) die leser vergraulen will ;)

bernadette

edit: komm doch sicher ans gath, dann kannst du sie ja vorlesen!

Soalso ich hab mich mal durchgequält^^und fand sie gar nicht mal so schlecht. Es war schon manchmal etwas schwierig, wegen der fehlenden Absätze und dem nicht endenden Satz aber irgendwie macht das die Geschichte auch so unterhaltsam. Also alles in allem eine amüsant geschriebene Geschichte, so und nun dürfen die anderen, die wirklich Ahnung vom kritisieren haben ran =)

Zuletzt bearbeitet:

Aloha gnoebel

Oo. Was ist denn das? Also so richtig konnte ich mich mit dem Schachtelsatz der eine Kurzgeschichte sein soll, nicht anfreunden. Romatik - nichts romantisches drin. Erotik ist da ja auch nicht vorhanden, heißt also das es hier falsch steht, ich würde das eher in Experimente (dafür wird Leif mich auf die schwarze Liste setzen) oder nach Sonstige verschieben. Allerdings hat es auch so ein kleines bisschen Satire Charakter *überleg*

Aber als Buße für deine Beichte, kann ich das akzeptieren. Habe hier schon mit Abstand schlechteres gelesen.

Also Querdaumen (Smilie beim Webmaster bentrag).

Man ließt sich.

Lg, Ph:gelb:

Oh oh, wirklich Ahnung hab ich davon auch nicht... Ich werd aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben.:D
Also wenn man es geschafft hat, sich durch die endlosen Sätze oder besser den endlosen Satz durchzuquälen, ist die Geschichte wirklich nicht schlecht.
Locker und unterhaltsam erzählt,was zum schmunzeln und voller Klischees. Wobei ein paar Absätze vielleicht doch nicht schaden würden... :hmm:
Liebe Grüße,
Elfchen

ach, gnö, für meinen Geschmack war das nicht wirklich etwas ... Es ist anstrengend zu lesen, ewig lange Sätze, keine Absätze, nervige Füllwörter. Wenn man ungefähr weiß, wie du die Gescichten lesen würdest, dann ist es erträglich. Aber wenn cih das nicht wüsste, dann wär die Geschichte vermutlich komplett durchgefallen.
Warum beschreibst du uns das Gerüst einer xbeliebigen Geschichte, die nichts eigenständiges, persönliches besitzt? Die Kürze der Geschichte hat dazu geführt, dass ich sie zu Ende gelesen habe.

Das Wissen um deine Art vorzulesen, hebt die Geschichte noch etwa sin meiner Gunst, aber nicht viel ;)

Bin wohl nicht der Typ für sowas :D

trotzdem liebe grüße
moony

Sehr schön! Habe mehr als einmal geschmunzelt. Warum nicht mal Romantik mit Humor/Ironie. Obwohl die Einordnung ins entsprechende Genre wirklich nicht leichtfällt. Aber bitte-ich bin auch für deutlich weniger Schubladendenken. Besonders das Erzähltempo sagt mir zu.
Dein derzeitiges Buch scheint Dich humortechnisch zu beeinflussen. : )

Gerne mehr davon!

MfG
Rob

Hallo Gnoebel!

Irre ich mich da, oder ist das nicht der Plot zu einem deutschen Unterhaltungsfilm? :D

Ich find´s gelungen! Hab mich auch gut amüsiert! :thumbsup:

Gruß
Andrea

Hallo Gnoebel

Puuuhaaaa. Atmen, atmen, atmen !

Die Geschichte muss man ja in einem Atemzug lesen. Und wenn man dann dabei auch noch raucht ...

Ich denke, ich bin nicht der einzige, der auch schon mal angefangen hat, eine Geschichte mit nur einem langen Satz zu schreiben. ich habe dann allerdings jedesmal die Segel gestrichen.

Bei dir funktioniert es relativ gut, mal nicht so, und etwas gegen Ende sogar richtig gut.

Zum Inhalt: Der hat mir gut gefallen, sehr amüsant. So läuft es bei mir jedes Wochenende, nur ohne happy end :D

Aber von diesen Tussen aus NORD Neudettfuhrt kann man ja auch nichts erwarten.

Gruß

WOW,
ein rasanter Rutsch. Habe mich dabei königlich amüsiert. Mir brennen zwar jetzt die Augen, aber das war es auf jeden Fall wert.
Das Ende hast du übrigens sauber aus der Achterbahn ins Ziel gelenkt. Beeindruckend, bei einem solchen Schwafeltext

grüßlichst
weltenläufer

Moin Allerseits,

Danke ersmal euch allen fürs Lesen und Kommentieren. Die Meinungen gingen hier ja ziemlich auseinander, was ich nicht unspannend finde.
Der Text ist, wie man sicher gemerkt hat, ein ziemlich Schnellschuss: ich hatte die Idee und wollte einfach mal sehen, ob sowas geht. Der Stein der Weisen ist es nicht, aber das sollte es auch gar nicht sein. Kleine Spielerei für so Zwischendurch - eine dieser Geschichten halt.

Für die lobenden Postings hier erstmal ein herzliches Dankeschön, auf die Kritik gehe ich mal etwas detaillierter ein (obwohl es soviel eigentlich nicht zu sagen gibt):

bernadette schrieb:
edit: komm doch sicher ans gath, dann kannst du sie ja vorlesen!
Druck sie aus und bring sie mit - dann sehen wir weiter ;)
Phoenix schrieb:
Romatik - nichts romantisches drin.
Naja, das hier ist schon eine Liebesgeschichte. Sehr gerafft zwar und ohne romantische Formulierungen ("Ihre Augen funkelten wie das Meer, in dem der Mond seine Sterne zum Trocknen aufgehängt hat"), aber Liebe ist hier das ultimative Thema.
Phoenix schrieb:
Habe hier schon mit Abstand schlechteres gelesen.
Hihi.
moony schrieb:
ach, gnö, für meinen Geschmack war das nicht wirklich etwas ... Es ist anstrengend zu lesen, ewig lange Sätze, keine Absätze, nervige Füllwörter.
Naja, es ist nur ein Satz und in einem Satz kann man keine Absätze machen ;)
Schade, daß dir meine kleine Spielerei nicht gefallen hat - meine längeren Texte lohnen sich vielleicht mehr.
moony schrieb:
Wenn man ungefähr weiß, wie du die Gescichten lesen würdest, dann ist es erträglich.
Hehe... Lass bernadette das Ding ausdrucken und zum Gathering mitbringen. Dann sehen wir weiter.
Rob Green schrieb:
Dein derzeitiges Buch scheint Dich humortechnisch zu beeinflussen.
Weniger. Ich hab schon immer so geschrieben.
pistole schrieb:
Vielleicht am Ende ein Sonnenuntergang noch oder eine Orgelnummer.
Musik ist doch was für Mädchen.

da seine Anmache von wegen drittbester Stecher südlich von Bad Salzdetfurth nicht ansatzweise zieht, zumindest nicht bei Frauen nördlich Bad Salzdetfurths
:D

Hi gnoebel,

ganz erfrischend, so einen Satz zu lesen.
Dass es sich nicht ganz um 80 Zeilen handelt (zumindest nicht bei meinem Word), sei dir generöserweise verziehen. Obsolet.

Andererseits liest sich das für mich eher wie so ne Art in die Länge gezogener Witz, du steuerst ja die ganze Zeit nur auf die Pointe hin und ... ja.

Tserk!
Gefundene Fehler:

sie dennoch einzuladen, auf nen Kaffe oder so
Kaffee
obwohl sie eigentlich überzeugt ist, dass er eigentlich ganz andere Sachen im Kopf hat
Wwdh
sondern auch für den Tierschutz im Allgemeinen und den alterschwacher Pinguine im Speziellen einsetzen würde
altersschwacher
der natürlich nichts besseres zu tun hat, als da einfach mal anzurufen und zu versuchen
Besseres
der sie am Anfang angequatscht hat sondern von dem anderen
hatKOMMA
weil er sich jetzt natürlich auch in sie verliebt, allerdings seid kurzem selbst ne Freundin hat
seit

Moin gnoebel.

Ich les' dich lieber in Horror :D
Habe mich leider nicht amüsiert, und den Text nur bis zum Schluss gelesen, da ich hoffte, es würde jetzt noch so ein naja, du weißt schon, gnoebelscher Hammer kommen.

Okay, die Pointe war noch das Beste dran. Tut mir leid für diesen kurzen Eindruck. Leider nix Konstruktives (meine Kritik meine ich)...:(

Gruß von einem jetzt ins Bett gehenden Salem

Nagut, geb ich auch noch was dazu:

Bist du dir sicher, das richtige Forum erwischt zu haben? Wolltest du deinen Plot nicht für "Deutschland sucht den Superjungfilmer" einreichen? Als Schreibübung nett und für Menschen mit guter Atemtechnik stilistisch auch unerhaltsam zu lesen. Aber der Inhalt - da müsste man eigentlich noch eine Zulage fürs Lesen bekommen.

LG

Jo

erst jetzt gesehen, und da man hier ja ermutigt wird, seinen senf dazuzugeben: hat mir gut gefallen, die geschichte, sie hat einen ton, was man ja auch nicht so oft findet, und zwar einen lakonischen, der sie umso sympathisher macht. außerdem mag ich atemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Tserk, salem, jobär, sundance,

Danke fürs Lesen und Kommentieren.
Die doch eher verhaltene Begeisterung ist sicherlich schade, aber da es sich hier um eine reine Spielerei handelt, ist es wohl schwer zu vermeiden, alle Geschmäcker zu treffen.

Tserk schrieb:
Dass es sich nicht ganz um 80 Zeilen handelt (zumindest nicht bei meinem Word),
Fummel einfach solange an Schriftgröße, Schriftart und Seitenbreite herum, bis es passt :D
Die Fehler verbesser ich (sicher, daß da nur ein Kommafehler drinsteckt? Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet).
Salem schrieb:
Okay, die Pointe war noch das Beste dran. Tut mir leid für diesen kurzen Eindruck.
Hehe... welche Pointe?
jobär schrieb:
Aber der Inhalt - da müsste man eigentlich noch eine Zulage fürs Lesen bekommen.
Ja, mag sein. Ich habe auch beim Schreiben ehrlich gesagt kaum auf den Inhalt geachtet. Daher ist es wohl so ein Standartschnulzending geworden und nicht einmal eine Parodie davon.
sundance schrieb:
hat mir gut gefallen, die geschichte, sie hat einen ton, was man ja auch nicht so oft findet, und zwar einen lakonischen
Danke. Den melancholischen Ton versuche ich in meinen neueren Texten öfter zu treffen. Klappt natürlich mal mehr, mal weniger gut. ;)

ich meinte schon lakonisch, nicht melancholisch. das war kein tippfehler oder so...

Hehe... doch, war ein Tippfehler - aber von mir. Ich meinte eigentlich auch lakonisch, sorry.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom