Was ist neu

(Einzig wahre) Zukunftsliebe

Mitglied
Beitritt
09.12.2001
Beiträge
117

(Einzig wahre) Zukunftsliebe

Das Transportschiff schießt in den weiten Himmel über mir. Nach ein paar Minuten ist es nur noch als kleiner dunkler Fleck, weit oben, im hellblauen Meer aus Luft zu erkennen.
>Ich verlor dich. Man hat uns getrennt. Es tut mir leid, ich habe dich nicht fest genug gehalten. Du bist fortgeflogen.<
Das Schiff fliegt jetzt direkt zu einer neuen Kolonie, irgendwo draußen, im tiefen Weltall.
>Mit dir.<
Ich war einer von denen, die mit einem unglücklichen Los den Ziehungsraum verlassen haben.
>Nicht als Passagier des Evakuierungsfluges geeignet.<
Der Meteor, der diese Evakuierung nötig machte, wird in ein paar Stunden einschlagen und alles vernichten. Es war einfach zu wenig Zeit, um einen größeren Transport zu planen. In dem Schiff sind nur Platz für zwanzigtausendvierhundert Menschen und ich gehöre nicht zu den Auserwählten. Einer von vielen anderen Unglücklichen.
Aber ich weiß, du wirst weiterleben. Das ist der Funken an Freude, der mir jetzt noch bleibt. Du hast es geschafft, du bist eine der Auserwählten, die jetzt endlich das All sehen werden, um irgendwo dort draußen einen neuen Planeten zu besiedeln.
Ich bin entzückt von dem Gedanke, dass deine schönen Augen jetzt ganz nah die Faszination des Weltalls betrachten können.
>Ich bin ein Teil von dir.<
Mein Herz und mein Verstand wird den Weltraum sehen.
>Du bist jetzt für uns beide in einer neuen Welt.<

[Beitrag editiert von: masterplan am 06.01.2002 um 15:54]

 

Hallo Masterplan,

nette Idee - nicht neu, nicht originell, aber solide umgesetzt.

Nur frage ich mich: Warum strickst Du daraus keine Story? Solche kleinen Story-Happen sind ja ganz hübsch, aber einfach viel zu kurz, um lange im Gedächtnis zu bleiben.

Formulieren wir es mal ketzerisch: Die Mühe hättest Du Dir in dieser Form sparen können. Los, hinsetzen, Story machen. Nicht nur Plot-Ideen posten ...

 

:confused: Ja, schön und gut ... Aber wo ist die Story???

In dem Schiff sind nur Platz für zwanzigtausenvierhundert Menschen

"Such die Fehler, Teil 1.371" :rolleyes:

 

Komm ich jetzt im Fernsehen?

Das musst doch DU wissen! Aber bitte sag mir auf welchem Sender - will ich nicht verpassen... :D

 

Hi,

Jungs, ihr habt natürlich alle Recht. Die Story ist bestimmt viel zu kurz um eine bedeutende Kurzgeschichte zu sein. Im Moment komm ich aber überhaupt nicht in die Gänge und bin nicht mehr in so einem Fluß, wie noch vor ein paar Monaten. Ich bin froh, dass ich neben dieser kleinen Story und der ebenfalls ziemlich kurzen "Die Geschichte für mich" (Philosophisches) überhaupt etwas zuende bringen konnte. (Alle anderen zuletzt geposteten Storys von mir, sind eben schon diese paar Monate älter gewesen)
Ich versuche mich aber wieder heranzuarbeiten.

@Rainer: Der Schreibfehler ist behoben
@Uffmucker: Das Meer der Luft ist blau, nicht die Luft selbst

Gruß,
Patrick "masterplan"

 

Macht ja nichts! Kreativität ist nun mal kein gleich fließender Fluss! Ich habe jetzt auch schon lange nix mehr geschrieben - mache mir aber keine Sorgen deswegen.

In dem Schiff sind nur Platz

IST/WAR nur Platz! ;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom