Was ist neu

Erfahrungsaustausch für das eigene Buch

Mitglied
Beitritt
24.06.2021
Beiträge
8

Erfahrungsaustausch für das eigene Buch

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, ein paar meiner Geschichten als Buch zu veröffentlichen. In kleiner Auflage, vielleicht so 50 Stück, für Freunde und Bekannte. Hab auch schon mal ein bisschen recherchiert und hab verschiedene Angebote gefunden.

Meine Frage jetzt in die Runde: Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Welche Bindung nimmt man? Und habt ihr vielleicht Seiten/Kontakte, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich freue mich über euren Input.

 

Hallo @Fernschreiber,

ich habe schon diverse Bücher drucken lassen zum Geburtstag oder auch eine schöne Darstellung eines gemeinsamen Urlaubes mit Freunden. Es gibt Anbieter, bei denen man in guter Qualität günstig einen solchen Druck bekommt, sogar ab 1 Exemplar oder einen Rabatt, wenn du tatsächlich 50 Exemplare drucken lassen möchtest.

Die Bindung hängt von der Dicke des Buches ab. Außerdem kommt es auf den Zweck an. Zum 60. Geburtstag habe ich ein Hardcover drucken lassen, weil das einfach edler aussieht.

Bei epubli gibt es einen Preiskalkulatur, sodass man nicht auf böse Überraschungen stößt. Mit anderen Anbietern habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Liebe Grüße
Rosi

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom