Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Wow. Da haben ja gleich einige von Euch grund zum Feiern.
Glückwunsch euch allen :)

 

was denn Joh, gleich zwischen Dieter Nuhr und gnoebel?

Da bist du doch bestimmt ein paar zusätzliche Zentimeter gewachsen. :)

Glückwunsch auch dir.

Lieben Gruß, sim

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ihr wißt ja: Wenn man erst mal anfängt... :D

Heute habe ich endlich meine Belegexemplare der nächsten Veröffentlichung erhalten. Es handelt sich um die schon eine Weile angekündigte Anthologie Maschinengeburten des ZeitSpur Verlags. Ich bin gleich mit zwei Sci-Fi-Stories drin - einer leicht überarbeiteten Version von Gottspieler und der bisher unveröffentlichten Erzählung "Sing mich in den Schlaf".

Ohne zuviel verraten zu wollen: Außer mir sind noch drei weitere kg.de-Autoren vertreten. Da die Anthologie in Heftform erschienen und mit nur 4,50 Euro spottbillig ist, frage ich mich, warum Ihr das hier noch lest, statt dem obigen Link zu folgen (dem ersten natürlich)! Andererseits: Wenn Ihr mir die Antho bei einer der nächsten Lesungen abkauft, verdien' ich viel mehr dran, also wartet ruhig noch ein Weilchen. :cool:

Ich werd jetzt jedenfalls erst mal weiterlesen! :read:

Schöne Grüße
Roy

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Roy,

leider konnte ich nicht bis zur nächsten Lesung warten! :D

Ich hatte "Maschinengeburten" bereits vor ein paar Tagen bestellt - heute waren die beiden Hefte in der Post und ich hatte zum Glück einen Arzttermin mit langer Zeit im Wartezimmer. Da habe ich " Sing mich in den Schlaf" gelesen (Tolle Geschichte, spannend bis zum Schluss und eine, für mein Gefühl, irre Idee), gnoebels "Maschinen" (hat mich auch sehr beeindruckt) und die Geschichte von Edgar Güttge "Alles in einem Etui" (über die ich sehr lachen musste).

Die beiden Hefte scheinen, auch für den nicht ausgesprochenen Science-Fiction-Leser, eine wunderbare Unterhaltung zu sein.

Herzlichen Glückwunsch!

Und hier eine weitere Erfolgsmeldung von mir: Meine Geschichten "Noch immer ein Mensch" und "Das Wiedersehen", die nicht auf kg.de zu lesen sind, wurden in die Anthologie " ... und ewig lockt das Wort" des Herausgebers Arno Strobel (www.arno-strobel.de) aufgenommen. Heute fand ich die Mitteilung in der SchreibBar (www.schreibbar.com).

Barbara

 

Hallo Barbara,

ich danke Dir ganz herzlich für das tolle Lob und gratuliere ebenso herzlich zu "Deiner" neuesten Anthologie! Leider habe ich gerade vorhin drei Bücher bestellt (darunter endlich mal "Jupiters Garten Eden", das man ja bei den bisherigen Lesungen nicht bekam), aber "... und ewig lockt das Wort" kommt jetzt natürlich auch auf meine Liste. Obwohl man bei Dir mit dem Lesen ja nun wirklich nicht mehr nachkommt. :read: :kaffee: :D

Liebe Grüße
Roy

 

@Roy

auf "... und ewig lockt das Wort" kannst Du ja noch eine Weile sparen. Erfahrungsgemäß dauert das immer noch eine ganze Zeit, bis die Anthologien dann endlich erhältlich sind ...

 

Hallo miteinander,

immer wieder gern habe ich diese Rubrik gelesen und mich im Stillen mitgefreut, wenn die „Kollegen“ kleine und große Erfolge vermelden konnten. Was gibt es für einen Schreiberling Schöneres, wenn nicht die Verbreitung seiner „Werke“ in einem größeren Kreis.

Endlich! Darf auch ich mich einmal zu Wort melden.

Der zweite Roman ist fertiggestellt und beginnt den mühsamen Weg durch das Lektorat. Parallel dazu stehen die ganzen anderen Aktivitäten an, die sich in der Zusammenarbeit mit dem Verlag ergeben. Wer mir früher einmal erzählt hätte, dass die Arbeit „nach Fertigstellung“ des Ursprungsmanuskripts auch breiten Zeitrahmen in Anspruch nimmt, dem hätte ich nicht geglaubt.

So, nun stellt sich aber eine gewisse Routine ein und in den nächsten Tagen beginnt das Schreiben von Roman Nummer drei. Ich bin schon ganz gespannt auf „das Ende“.

Ach ja, da war noch was. Richtig! Roman Nummer eins erscheint im Herbst. Lektorat, Titelsuche, sogar das Cover sind vom Verlag bereits fertiggestellt. Der Vertrieb ist im Vorfeld angelaufen, Vertreter und Buchhandel freuen sich auf das Werk (so sagt man). Und das man mir nach meinem Manuskript gleich eine kleine Romanreihe um meine „Helden“ in Aussicht gestellt hat, freut mich natürlich.

Deshalb möchte ich allen, die mit ebensolcher Begeisterung wie ich ihre Gedanken zu Papier bringen, ermutigen, konsequent weiter zu machen, auch wenn die berüchtigte Schreibblockade droht. Es ist nicht einfach, das Tal der Tränen zu durchschreiten. Aber, es lohnt sich.

Wenn Interesse besteht, würde ich meine Erfahrungen mit Literaturagenten, Verlagssuche und alles anderes „rund um das Projekt Buch“ gern weitergeben.

Und noch etwas. Ich habe nicht nur einen phantastischen und renommierten Verlag gefunden, sondern werde auch von einem Literaturagenten vertreten und vor allem BETREUT, der fern von all den Gräuelmärchen, die über diese Branche (oft zu Recht) verbreitet werden, fair und OHNE JEDE Vorleistung seitens des Autors ausschließlich auf Erfolgsbasis tätig ist.

Mein Agent hat zugestimmt, dass ich ihn Interessierten aus dem Kreise von kg weiter empfehlen darf. Wer möchte, schicke mir bitte eine Mail, die ich gern weiterleite.

Noch ein technische Bitte dazu: Bitte sendet keine Manuskripte, sondern nur Exposees.

Ich drücke allen fest den Daumen und wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Alles Gute
Hannes

 

Hallo Roy,

Gratulation! Diese Geschichte gefällt mir sehr gut! Ich freue mich schon darauf, sie gedruckt zu lesen. :)

Und noch eine kleine Erfolgsmeldung: In der Liebes-Lyrik-Anthologie des Schmöker Verlages "Liebe" wird ein Gedicht von mir erscheinen. Habe soeben den Vertrag unterschrieben. :bounce:

 

Ich freu mich mit Euch! :thumbsup:

Ich hab nur nen kleinen Artikel in ner winzigen Zeitschrift, menno ... :(

Nichts destotrotz freu ich mich für Euch wie ein Kind!

hexy

 

Hallo Hannes,

neben der Gratulation vor allem Toi Toi Toi für deine Romanreihe. Auch Roy und al-dente gratuliere ich immer wieder gern, wenn ihre schönen Teste gedruckt werden.

Schön, dass du dich immer noch bei jedem Werk so freust, wie beim ersten Mal, al-dente. :)

Einen lieben Gruß, sim

 

:eek2:

Super Hannes,

meinen Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Du hast erreicht, wovon viele hier träumen.

Ich finde es auch toll, dass Du Deine Erfahrungen an uns weitergeben willst.

Glückwunsch auch an alle, die in der Juni-Ausgabe stehen.

Gruß
Jörg

 

He Hexy,

wenn ich richtig gelesen habe, bist du doch bei uns im Forum Mitglied ... hast du denn schon mal ne Geschichte für unser Heft an uns geschickt?

Du weißt doch: Mitglieder werden bevorzugt behandelt *zwinker* ....

Übrigens: Morgen werde ich in unserem Forum eine Möglichkeit zur Abstimmung einrichten: Die beste Geschichte des Monats aus unserem Magazin ...

Liebe Grüße
Dieter
www.kurzgeschichten.biz

 

Bin ja schon ein wenig enttäuscht über kurzgeschichten.biz:
Erst bekomme ich ne Korrekturfahne aus dem Lektorat und hinterher ist außer Spesen nix gewesen... :(

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

vielen Dank an Barbara, sim und Jörg für die Glückwünsche. Und Gratulation an Barbara zum veröffentlichten Gedicht.

@jbk:
Korrekturfahne? Ich dachte, die Autoren werden gar nicht einzeln benachrichtigt! :confused:

@hexy:
Das wird schon noch - Du hast immerhin schon einen Artikel! In den anderthalb Jahren, bevor ich zu kg.de kam, hatte ich nur eine Reihe von Leserbriefen aufzuweisen, die in der FTD erschienen waren. Inzwischen bin ich ein Stück weiter - ich glaube, das Zauberwort heißt "dranbleiben"! ;) Ach ja - danke auch an Dich (für das Freuen)!

Schöne Grüße
Roy

 

Bei all dem Ärger hab ich die Glückwünsche vergessen - auch von mir: :thumbsup:

@Roy:
Doch, per Email...

 

Hi Dieter, mach ich doch glatt! :shy:

Und Dir, Roy, einen Dank für den Zuspruch. Artikelchen hab ich schon eine ganze Menge veröffentlicht, auch Messeberichte etc, aber das ist immer noch was anderes wie eine Geschichte, oder gar ein Buch ... Aber Du hast recht, ich werd mich einfach weiterbemühen, nicht, Dieter?

Liebe Grüße,

hexy

 

JBK,

ich erinnere mich an deine Geschichte.

Glaub mir, auch wir lektorieren keine Geschichten, die wir nicht vorhaben zu drucken. Würde ja keinen Sinn machen und nur unnötig Arbeit bereiten, dir und uns!
Aber die Geschichten, die wir aus Platzgründen eben nicht mehr untergebracht haben, landen ja nicht im Papierkorb. Also ein wenig Geduld ... die nächste Nummer erscheint ja schon Mitte/Ende Juni ...

Roy, werden sie in der Regel auch nicht, erst, wenn wir es selbst wissen, kann man/frau das auf unserer HP nachschauen. Ist immer so in der Mitte des Vormonates ... jetzt z.B. kannst du nachschauen, wer alles im Juniheft ist.
Wir können nicht alle Geschichten lektorieren, deswegen "wissen" eben manche früher, dass sie dabei sind und andere eben erst später.
Aber auch lektorierten Geschichten kann es passieren, dass sie eine Nummer weiter rutschen (s.o.). Unser Drucktermin ist so verdammt eng ...


Also net böse sein und liebe Grüße

Dieter
www.kurzgeschichten.biz

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom