Erinnerungen so kalt wie der Winter
Erinnerungen so kalt wie der Winter
Verrannt in eine Erinnerung
An eine Liebe
Die längst verwelkt ist
Wie die Rose
Die du mir einst schenktest
Der Winter stand wieder vor der Tür, es wurde kalt und der erste Schnee fiel.
Am liebsten hätte ich einen Winterschlaf gehalten um nichts von alledem zu sehen.
Mit jeder Schneeflocke kamen die Erinnerungen.
Erinnerungen so kalt wie der Winter.
Ich hasste den Winter und ich hasste dich dafür dass du mich verlassen hattest.
Wir hatten uns im Winter kennen gelernt. Weißt du noch?
Meine Freunde und ich hatten eine Schneeballschlacht gemacht, ich wollte gerade Luisa abtreffen, doch ich traf dich. Direkt in dein Herz sagtest du damals.
Ich schaute in deine blauen Augen und war hin und weg.
Damals liebte ich den Winter, er hatte mich zu dir gebracht.
Damals - das klingt als läge alles so weit zurück, doch es sind nur wenige Jahre, die sich in mein Herz eingebrannt hatten.
Unser Glück hielt lange, du warst meine erste große Liebe und bist es bis heute geblieben.
Wenn ich alles Revue laufen lasse, muss ich an unseren ersten Kuss denken.
Es war eine Silvesternacht, unsere erste richtige Verabredung, überall lag Schnee der im Mondschein glitzerte. Wir machten einen Spaziergang, weit weg von den Partygästen, zum ersten Mal waren wir allein.
Ich kann mich noch genau erinnern wie du plötzlich stehen geblieben bist, umständlich meine Hand genommen hast und mir dann deine Liebe gestanden hast.
Ohne Zweifel war das das romantische was ich je erlebt hatte.
Dann hattest du mich geküsst, ganz zärtlich und vorsichtig, aber mit einer Sehnsucht, die ich tief in mir spürte.
Drei Jahre später waren wir verlobt.
Wir hatten uns entschieden im Winter zu heiraten, an dem Tag unseres Kennenlernens.
Wie wahrscheinlich jede Braut, war ich am Tag der Trauung aufgeregt wie noch nie zuvor.
Nervös schaute ich in den Spiegel und hoffte ich würde dir gefallen.
Das Telefon klingelte und ich ging fröhlich ran.
Als ich den Hörer wieder auflegte, war ich blass, geschockt, ich setze mich hin und brach in Tränen aus.
Besorgt nahm meine Mutter mich in den Arm, ich konnte nicht reden
Die Straßen waren glatt an diesem Morgen.
Der Winter hatte dich mir genommen.