Was ist neu

falsche Liebe

Mitglied
Beitritt
03.01.2005
Zuletzt bearbeitet:

falsche Liebe

Nachdem der junge Novize, Sek, seine Ausbildung im Kloster beendet hatte, führte er seine Studien in der städtischen Bibliothek fort. Sie befand sich in einem größeren Turm am Stadtrand und bot wegen ihrer abgeschiedenen Lage optimale Bedingungen für angehende Priester. Zur Bibliothek gehörte auch eine Küche, in der sich die Studenten während der Pausen verpflegen konnten. In ihr arbeitete Ani, die gleich nach ihrem Schulabschluß durch Zufall an diese Stelle kam, obwohl sie nach Meinung des Küchenchefs kaum dafür geeignet war. Immer wieder schimpfte der Küchenchef über ihr mangelhaftes Talent und eines Abends, als sie erneut vom Küchenchef gefaltet wurde, floh sie in einen der Gärten, die auf kunstvolle Weise um den Turm angelegt waren. Sie setzte sich etwas abseits und grübelte, was sie tun könnte, um ihren Arbeitsplatz nicht zu verlieren. Sie wusste, dass die Gärten für die angehenden Priester bestimmt waren, aber sie fühlte sich sicher. Wer soll schon ausgerechnet um diese Zeit im Garten umherirren?
Etwa zur gleichen Zeit unterbrach Sek seine Arbeit. Müde vom Lesen verließ er den Turm und spazierte ziellos durch den Garten um sich zu entspannen. Nach einer Weile entdeckte er die anmutige Gestalt der jungen Ani. Er staunte, denn nie zuvor hatte er ein so schönes Mädchen gesehen. Sie selbst war durch seine Ankunft erstarrt, fürchtete schon die Bestrafung für ihren Aufenthalt, aber der seltsame Herr schien gar nicht an Bestrafungen zu denken. Er setzte sich zu ihr und legte seinen Arm um ihre Schulter. “Wovor versteckst du dich?” Seks bezaubernde Erscheinung verschlug ihr die Sprache. Sie wollte sich aus seiner Umarmung befreien, aber auch das wagte sie nicht. Unmerklich erschien in der Schönheit des Priesters ein Hauch von Ekel, der sich aber schnell in seinem bezaubernden Charisma verlor. Ani verpasste, wie sich die Angst aus ihrem Inneren entfernte und schmiegte sich hingebungsvoll an den Priester.
Die ungestillte Lust und die für ein leibliches Leben geschaffene Leidenschaft verbrannten Seks Seele. In immer engeren Kreisen zogen sich falsche Wahrheiten zu irrtümlichen und fatalen Evidenzen. Ihr Körper verschönte sich von Augenblick zu Augenblick, zu jung war sein Geist, als dass er hätte halten können, bevor er ungebremst fuhr, ohne Möglichkeit noch umzukehren, jetzt, da es zu spät war, schwanden die Ausgänge. Ein Weiser wäre gegangen noch ehe ihn die Umstände in die Versuchung geführt hätten und vielleicht hätte er noch jetzt den letzten Funken Kraft zusammengerafft. Sek aber war nicht weise und sie bald darauf schwanger.

Hallo Tribun!

Nunja, ich weiß nicht so recht, was ich mit deiner Geschichte anfangen soll. Sie lässt mich ehrlich gesagt etwas verwirrt und unbefriedigt zurück. Man erfährt nicht, wer Ani ist, warum sie Arbeit braucht, WO sie überhaupt arbeitet (Was ist das für ein Turm?), wieso sich Gärten in Räumen befinden und ehrlich gesagt ist die Figur und das Erscheinen des Priesters Sek auch ein wenig "dünn". Mir fehlen die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Begebenheiten und Personen deiner Geschichte.

Und nunja, der Plot an sich.. Zwei wunderschöne Menschen fallen in einem Garten übereinander her und sie wird schwanger. Ich muss sagen, der letzte Satz rief bei mir durchaus ein Schmunzeln hervor.

Vielleicht solltest du deine Geschichte noch einmal überdenken und die einzelnen Umstände und Personen konkretisieren.

Gruß
BlueSoul

@BlueSoul

Danke für deine Anregungen. Ich habe einige Änderungen gemacht, die Ani und Sek etwas konkretisieren. Ich finde Gärten innerhalb von Gebäuden interessant, aber du hast Recht, ohne genaue Erklärung ist das verwirrend. Was mir auch zu denken gibt, ist der Aspekt der subtilen Vergewaltigung, der scheinbar noch nicht richtig rüberkommt.

Hallo,

kurze Story mit gutem Ende, nur eine „subtilen Vergewaltigung“ habe ich auf den ersten Blick nicht erkannt.
Du beschreibst zum Anfang einiges über Ani und Sek anschließend passiert der Höhepunkt plötzlich, schnell und in einem Bandwurmsatz. Ich würde dir vorschlagen kurze Sätze zuschreiben, die bringen Geschwindigkeit und lesen sich flüssiger.

Gruß
Sylvia

Etwa zur gleichen Zeit unterbrach Sek seine Arbeit. Müde vom Lesen verließ er den Turm und spazierte ziellos durch den Garten um sich zu entspannen.
Genau hier war ich mir sicher, worauf die Sache hinauslaufen würde. Da mich das vorherige ziemlich kalt gelassen hat, sonst hätte ich auch nicht diese Sicherheit gehabt, habe ich ab besagter Stelle nur noch deshalb weiter gelesen, um meine Vermutung zu überprüfen. Gut wiederum: Du hast die Vergewaltigung nicht so plump auf Lesers Teller geklatscht wie es zuweilen hier gemacht wird. Auch die letzten drei Sätze entschuldigen etwas den faden Geschmack.

FLoH.

Hallo Tribun,

sind Vergewaltigungen romantisch oder erotisch, wenn sie subtil sind?
In dieser Rubrik würde ich bei der Subtilität eher von gegenseitigem Einverständnis ausgehen, dazu passt aber nicht der Ekel in Ani.

Lieben Gruß, sim

Vergewaltigungen sind selbstverständlich nicht romantisch. Ich saß ziemlich lange und hab überlegt, ob die Geschichte nun hierhin oder zu Krimi oder doch zu etwas anderem gehört.
Vielleicht trifft es 'unfreiwillige' Verführung besser, also in dem Sinne, dass Ani es ursprünglich nicht wollte, sich aber dem Augenblick ergeben hat. Dann aber freiwillig, sie hätte sonst geschrien und sich gewehrt.
Ich hab in dem Beitrag oben übertrieben. Mir ist es wichtig, dass man zum Schluß eindeutig weiß, dass die beiden sich nicht lieben, sondern nur ihren augenblicklichen Instinkten folgen und dass der Sex vom moralischen Standpunkt aus falsch ist. Wenn mir das nicht gelungen ist, bin ich für Ratschläge offen. Wenn die Geschichte dennoch in eine andere Rubrik gehört, habe ich nichts dagegen, wenn sie verschoben wird.

Hallo Tribun,

es ist die Frage, worauf du hinaus möchtest. Auch der Priester wird neben der Lust sicherlich so etwas wie Angst spüren. Ich nehme an, beiden haben diese Ambivalenz in ihren Gefühlen und ihrem Verhalten. Wenn du die Verantwortung für den Vollzug, wie im Moment so eindeutig beim Priester belässt, würde ich als Rubrik eher Sonstige vorschlagen. Wenn du auch Ani einen kleinen Umschwung von Angst und Ekel zu Lust gönnst, kann es gern auch in R/E bleiben.

Lieben Gruß, sim

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom