Was ist neu

Frei-Getränke

Beitritt
04.10.2002
Zuletzt bearbeitet:

Frei-Getränke

Frei-Getränke

Ich gähnte einmal herzhaft. Dann sah ich nach meiner Familie. Alle schliefen noch. Ich zog mich an und ging in die Küche, um dort zu frühstücken.
Schließlich besuchte ich meine Freundin Fabienne. Sie wohnte nicht weit von mir entfernt. Zusammen liefen wir die Wege im großen Garten entlang. Es war eine Art öffentlicher Garten, der groß und schön war. Im Sommer blühte und grünte hier alles. Viele der Menschen, die hierher kamen, waren alt.
Wenn neue Leute eintrafen, die ihre Verwandten und Freunde mitbrachten, gab es immer Frei-Getränke. Denn meist spazierten einige der Angehörigen später auch durch den Garten.
Fabienne und ich bedienten uns gerne, wer lässt sich schon ein kostenloses Getränk entgehen?
Heute kam ein junges Pärchen in den Garten. Der Mann war fünfundzwanzig, die Frau dreiundzwanzig. Sie hatten Schrammen im Gesicht. Vielleicht hatten sie einen Unfall, dachte ich. Aber das war uns egal, denn es gab mal wieder Frei-Getränke.
Manchmal tauchten kaum neue Leute im Garten auf, dann mussten wir alle in die Stadt gehen, um Nachschub zu holen. Wenn das der Fall war, trafen kurze Zeit später Neue im Garten ein und ihre Bekannten brachten wieder Getränke mit. So konnten wir wieder einige Zeit im Garten genießen.
Heute wanderten Fabienne und ich ausnahmsweise in die Stadt. Wir schlenderten durch die Straßen und überlegten, wo wir hingehen sollten.
Uns wurde die Entscheidung abgenommen, denn eine alte Frau kam des Weges. Wir sahen uns kurz in die Augen, dann hielten wir sie auf. Als die Alte stehen blieb, gaben Fabienne und ich unsere menschliche Gestalt auf. Sie konnte uns so sehen, wie wir wirklich waren. Wir waren blass und bleich; totenbleich. Sie sah unsere Zähne, unsere Eckzähne wuchsen und wurden länger und spitzer. Die Frau sah nun zwei Vampire vor sich und sie waren auch das Letzte, was sie sehen sollte. Ich konnte sehen, dass sie schreien wollte, aber keinen Laut aus dem Mund bekam. Die Frau stürzte, schlug sich den Kopf blutig und blieb bewusstlos liegen.
Fabienne und ich saugten gierig ihr warmes, rotes Blut aus den alten Adern. Wir hatten Glück, dass die Alte nicht beim Aufprall schon gestroben ist, denn totes Blut wäre für uns Gift.
Wieder ein Getränk, für das wir uns kaum anstrengen mussten. Nun, nach einem Mahl, kehrten wir in den Garten zurück, in dem gerade die Glocken läuteten. Das war für uns das Zeichen, dass es wieder freie Getränke gab.
Da Fabienne und ich schon satt waren, beschlossen wir, diesen Umtrunk sausen zu lassen und gingen nach Hause. Dort legten wir uns in unsere Särge, die schön weich gepolstert waren, und schliefen bis zu unserem nächsten Mahl.

Hallo moonshadow,

ich finde Deine Geschichte in der Tat seltsam, dennoch ist der Stil, den Du schreibst, nicht uninteressant.
Ich habe da aber so meine Fragen:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, handelt die Geschichte von zwei Vampiren. Was hat es aber mit dem Garten auf sich? Wenn keine Getränke da sind, warum müssen sie denn in die Stadt gehen? Treffen sie dort Menschen wie die alte Frau?
Was mir an Deiner Geschichte besonders gefällt, ist Dein Titel. Der ist richtig originell und passt zum Thema.

Liebe Grüsse

Conny

Hi Conny!
erst mal danke für deine Kritik und Antwort!
Richtig, es handelt sich um zwei Vampire. Das mit dem Garten ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Der Garten soll den Friedhof darstellen. Wenn jemand stirbt, kommt er auf den Friedhof, die Verwandten kommen zur Beerdigung. Zu dem Zeitpunkt können die Vampire sich bei den Verwandten "satt trinken". Aber wenn niemand kommt, müssen die Vampire ja trotzdem etwas Trinken und gehen deshalb in die Stadt um dort ein paar Menschen auszusaugen. Dann widerum stirbt diese Person oft und wird beerdigt. Und dann kommen auch wieder Verwandte...
Die alte Frau war Zufall. Es hätte auch genausogut ein zehnjähriges Kind sein können.
Schön, dass dir der Titel gefällt.
tschö, sarah

hey moonshadow!

"Seltsam, aber so steht es geschrieben!"
Wir alle kennen diese nette, kleine Phrase aus den Comicheftchen mit den Geistergeschichten und ich finde, auf Deine Geschichte passt das sehr gut, gerade auch deshalb, weil man da von ganz super einen Kurz-Comic zeichnen könnte, wenn man zeichnen kann. Im Grunde ist es schon fast ein nettes Storyboard dafür.

Die Wiederholung des Wortes "Garten" am Anfang ist vielleicht noch etwas unglücklich (3x in 3 Sätzen), ansonsten gelungen!

bis die Tage und
Happy Bloodsucking ;o)

Karsten

hallo delrino!
man, ich hätte nicht gedacht, dass irgendwer meine geschichte noch mal liest.
wie hast du denn die gefunden?

das mit dem garten stimmt. werd das ändern.
ich wusste, als ich sie geschrieben habe, nicht, ob klar ist, was der garten ist.
scheint ja einigermaßen geklappt zu haben.

bye und tschö

Hallo moonshadow!

Vampirgeschichten gibt es viele. Aber deine hat mir gut gefallen. Sie ist zwar kurz, als kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch allerdings sehr gelungen. :thumbsup:

Gut fand ich, dass sie anfangs so undurchsichtig ist. Die Bezeichnung "Garten" ist m. E. gut gewählt. Und nach und nach kommt dann die Auflösung, sodass man die Geschichte beim zweiten Mal mit anderen Augen liest. Und da war mir dann auch klar, was mit Garten gemeint ist, auch ohne Erklärung.

Jedenfalls war deine Geschichte sehr amüsant zu lesen. Vor allem der letzte Satz. :D
Der Titel passt, auch wenn sich "Frei- Getränke" ohne Leerzeichen schreibt (also entweder "Frei-Getränke" oder "Freigetränke").

Die Rubrik "Seltsam" ist in Ordnung.
Könnte sie mir allerdings auch als skurille Vampirgeschichte in "Humor" vorstellen.

denn totes Blut wäre für uns tödlich.
Der Satz gefällt mir. :D (Totes Blut??)

Hab' mich gut unterhalten.

Viele Grüße,

Michael :)

Zuletzt bearbeitet:

hey michael!
danke für deine antwort!
du könntest dir die geschichte in humor vorstellen??
cool.

das mit dem toten blut hab ich einfach mal bei 'interview mit einem vampir' abgeguckt.
gemeint ist damit, blut von toten menschen ist für Fabienne und die Freundin tödlich.

man, mit so viel positiver kritik hab ich gar nicht gerechnet! Danke!!!

bye und tschö

p.s. das mit dem leerschritt zwischen frei und getränke hab ich geändert. danke noch mal dafür.

Naja, ist keine "typische" Humor-Geschichte, aber amüsant fand ich sie schon, vor allem eben der letzte Satz. :D

Grüße - Michael :)

Eine inhaltliche Sache ist mir noch aufgefallen:

Vampire treiben bekanntermaßen nachts ihr Unwesen. Du nennst zwar keine konkreten Hinweise, um welche Tageszeit es sich handelt, aber ich denke schon, dass sich die Geschichte tagsüber abspielt. Denn nachts sind für gewöhnlich nicht gerade sehr viele Leute auf dem Friedhof, oder?
Ist mir bloß aufgefallen.

Und weil ich gerade dabei bin:

Ich gähnte einmal herzhaft. Dann sah ich nach meiner Familie. Alle schliefen noch. Ich zog mich an und ging in die Küche, um dort zu frühstücken.
Was verstehen Vampire, die ja in Särgen schlafen, eigentlich unter "Küche"?

Viele Grüße,

hi michael!
vielleicht gibt es auch tag-vampire??
und vielleicht hat jeder sarg so etwas wie eine mini-küche? so in die sargwand eingelassen?
ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir beim schreiben daürber keine gedanken gamacht habe. peinlich.

bye und tschö

Hi Sarah!

Tag-Vampire? :susp:

Noch nie gehört. :D

Hier mal die bekanntesten Informationen:

Sie schlafen immer am Tag in einem Sarg und sind nachtaktiv.
Das Tageslicht tötet sie.
Sie leben vom Blut ihrer Opfer.
Bei einem Vampirbiss wird man selber auch zum Vampir.

Naja, scheint sich um besondere Vampire zu handeln. :D

Wenn du mehr Informationen über Vampire lesen möchtest, empfehle ich dir diese Seite.

und vielleicht hat jeder sarg so etwas wie eine mini-küche? so in die sargwand eingelassen?
Stell' ich mir witzig vor. :lol:
Bloß, du schreibst, sie geht in die Küche. Muss also ein ziemlicher großer Sarg sein, oder eine Art Katakomben.

Naja, um richtig klassische Vampiren handelt es sich wohl in der Geschichte nicht, aber gefallen hat sie mir trotzdem, ganz einfach, weil sie sehr unterhaltsam war.

Viele Grüße,

na michael!
erstmal danke für die seite. hab noch nocht viel gelesen, doch sie ist bestimmt interessant.
und ich denke, vampire sollten sich ruhig einen geräumigen sarg gönnen. immherhin liegen sie dort was weiß ich wie lange drin. in einem normalen sarg kann man sich betsimmt nicht mal umdrehen, geschweige denn gemütlich schlafen. :D

bye und tschö

p.s. auf der seite in der zweiten zeile: die langen augenzähne zum blutsaugen.
was sind denn bitte 'augenzähne'???

Zuletzt bearbeitet:

Hm... :hmm: Da bin ich jetzt leider auch überfragt. :confused:

Warte - hab' doch noch was gefunden:

Eck|zahn:

Dens caninus, Augenzahn, Hundszahn; engl.: canine (tooth)

der 3. u. längste Zahn in jedem Quadranten des Milch- u. des Dauergebisses; einhöckrig, im Oberkiefer mit 1, im Unterkiefer (stets kleiner) evtl. mit 2 Wurzeln.

Müsste also in etwa so aussehen.

Grüße - Michael :)

wo hastn das gefunden?
ja ich glaube, so stellt man sich vampirzähne vor.
was ich mich frage,woher wissen die leutchen all das über vampire, wenn noch keine einem begegnet ist?
ich würd gerne mal einen treffen, wenn es sie gibt und ohne gebissen zu werden. :D

bye und tschö

Hallo moonshadow,

wer sagt denn, daß Vampire nicht tagsüber unterwegs sein können? Es ist schließlich Deine Welt, also probier' ruhig alles aus, was Dir Spaß macht. Auch in anderen Stories treten ja ungewöhnliche Vampire auf - nimm z.B. "Der Nachtflieger" von Stephen King oder die "Hirudo"-Bücher von Tanja Schröder.

Wenn Du nicht so einfach über die üblichen Klischees hinweggehen willst, kannst Du sie ja ganz bewußt ansprechen. Warum läßt Du nicht einfach Fabienne sagen: "Das Gerücht in die Welt zu setzen, Vampire liefen nur bei Nacht herum, war eine der besten Ideen, die wir je hatten - seitdem wimmelt es hier tagsüber wieder von Frei-Getränken!"? Oder irgendwas in der Art... ;-)

Auf jeden Fall hat diese Geschichte einen ganz eigenen Reiz. Ich glaube, das liegt nicht nur daran, wie Du den Leser zuerst in die Irre führst, sondern auch daran, wie Du die Unbekümmertheit der beiden Mädchen mit ihren schrecklichen Taten kombinierst.

Übrigens ist dieses die einzige Erzählung von Dir, die ich bisher finden konnte, was mich angesichts Deiner vielen Postings überrascht. Habe ich welche übersehen? Und wann kommt die nächste?

Schöne Grüße
Roy

hi roy!
vielen dank für deine kritik mit dem darin inhaltenden lob!
deine idee mit dem klischee ist gut. ich denke ich werde das noch ändern, oder in eine andere einbauen.

ja, es ist meine einzige geschichte. ich hab zwar schon einige geschrieben, doch halte ich sie eigentlich nicht für gut genug. meistens lass ich sie erst von meiner freundin lesen. die sagt mir dann, wie sie sie findet.
also, ich werde wohl bald mal wieder was hier reinstellen. in den nächsten tagen, denke ich.

bye und tschö

Hallo erstmal
(und zu meinem comeback bei KG.de)

naja, im unterhaltsamen Sinne finde ich diese KG nicht unbedingt interessant. Der Plot liest sich wie eine x-beliebige Vampir-Geschichte und ich meine bereits die ein oder amdere Geschichte ähnlicher Machart hier gelesen zu haben.

Der Stil ist mir ein wenig einfach, es fehlt ein gewisser Mystery-Appeal, wenn du verstehst, aber ich denke das wird noch werden.

Persönlich mag ich Vampir-Geschichten sogar, das Thema kann man sehr gut ausbauen mit Themen wie "Alltag eines Vampirs", schließlich gibt das/der von dir zitierte Buch/Film "Interview mit einem Vampir" bereits einige Anregungen...

C.

Zuletzt bearbeitet:

hi crashterpiece!
tut mir leid, dass dir meine geschichte nicht gefällt.
klar ein bisschen einfach gestrickt, aber ich muss mich da erstmal rantasten. übung macht halt den meister.
trotzdem danke fürs lesen und dass du dir zeit genommen hast sie zu lesen!

bye und tschö

p.s. immerhin meinst du, dass es noch was werden kann (ich hoffe das war ernst gemeint). ich denke, dass leute, die sich mit vampiren beschäftigen, überhaupt schwerer zu beeindrucken sind. ich interssiere mich auch für vampire, aber eben noch nicht sehr lange. ich hoffe ich werde besser.
ach so, ich hab hier noch keine vampirgeschichten gelesen. aber das kommt daher, dass ich noch nciht so lange hier bin.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom