Was ist neu

Göttliche Extraktion

TWP

Mitglied
Beitritt
17.11.2005
Beiträge
65
Zuletzt bearbeitet:

Göttliche Extraktion

Doch was er diesmal für mich bereithielt, war nicht sein Machwerk, nicht die Maschine, das Trugbild, mein Wille. Es war der lebendige Engel, von einem mir gnädigen Gott, jenseits der Markttore, meiner Rettung zugefallen; dem Hehler des Leibhaftigen, dieser entsetzlich windigen Schlange in den Schoß gelegt, um mich, den Mann, dessen Hände voller Wanzen sind, der seinen Lehmtopf mit den wertvollen Münzen schon längst im Schatten verausgabt hatte, noch finden zu können. Offenbar gab es diesmal keinen Preis, denn sie, der Engel, löste sich von selbst, mir freigiebig aus dem Verbund der Schlange, entfaltete gewaltige, strahlendweiße Flügel, deren Antlitz unwillkürlich mächtig, all niederes Geschöpf in mir, zurück in ein muffiges Loch bannten, wo es nicht mehr treiben konnte, wo es ständig wütet und niemals stirbt. Doch sie kam mit dem mildesten und wahrhaftigsten Lächeln so nahe an mich heran, daß ich ihren klaren Atemzug spürte, wie er mir langsam mein durchsetztes Schnaufen raubte, mir die teure schwarze Luft aus den dunklen Lungen sog. Behutsam reichte sie nach meiner Hand und ich ergriff ihre taumelnd. Sie hüllte mich ein; ich presste mich ergeben an sie. Meine Füße verloren den Halt der Erde. So hoben wir ab, in den endlosen Sternenhimmel, als ich bewusstlos wurde.

 
Zuletzt bearbeitet:

Danke Golio, für deine herrliche Euphorie und deine Impulse.
Ich hab zwar noch alte Varianten, möchte sie allerdings nicht rausgeben. Sorry..

 

Hallo TWP

Mir gefällt sie jetzt auch besser. Gerade jetzt wo ich weiß, dass sie jazz ist. Aber toll, dass du mich verstanden hast, denn ich unterscheide KG´s immer in Blues und Jazz. Jazz ist mir auch viel lieber. Da geht es nicht direkt um die genaue Logik des Geschriebenen, sonndern mehr um die Intensität. Und die fühl ich so langsam. Jazz versteht man ja auch nicht beim ersten Hören. (Im Gegensatz zu Blues; das nochmal zur Differenzierung) Und bevor ich dich noch mehr verwirre: GUTE GESCHICHTE!
Und lukas ist anscheinend eh omnipotent.

Gruß
Aris Rosentrehter

 

Hallo TWP :-)

Dein Text gefällt mir, auch wenn ich zu einer etwas anderen Interpretation gekommen bin, aber was macht das schon.
Ich finde die Bilder stimmig und die Sätze weder grammatikalisch noch inhaltlich sinnlos.
@lukas_iskariot "scheint mir eh, dass der text jetzt mit sachen vollgestopft wird, die gar nicht da sind .." Und wenn es so wäre? Wenn ich ein Bild von einem Haus und einem Baum zeichne und mir dabei nicht mehr denke, als ein Haus und einen Baum zeichnen zu wollen und ich dieses Bild zur Betrachtung stelle, schaut sich einer das Bild an und denkt an sein Zuhause, während ein anderer an seinen letzten Urlaub o.ä. denkt - was macht es dann, wenn das nicht meine hauptsächliche Intention war?
Man schafft doch sowieso immer nur eine Grundlage mit Hinweisen in welche Richtung man gerne interpretiert werden möchte, aber im Endeffekt liegt Interpretation und Auslegung nicht mehr in der Hand des Urhebers.
Und das ist, meiner Meinung nach, keine Schwäche sondern ein wunderschönes Beispie dafür, wie toll es ist, dass wir uns alle unsere eigenen Gedanken machen können.
Schönen Nikolaus

 

Danke für deine Kritik, dornenkind. Es freut mich, daß du den Text als stimmig empfindest.

...auch wenn ich zu einer etwas anderen Interpretation gekommen bin
Zu welcher denn?

 

Meine Gedanken gingen eher in Richtung Erlösung/Sterben. Aber in diese Richtung gehen meine Gedanken grundsätzlich erstmal ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Diese Gedanken sind auch wirklich nicht falsch .. der Held erhofft seine Erlösung durch den Engel, und vielleicht ist sein Opfer, daß er dafür sterben muss.

 

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom