Was ist neu

g

Mitglied
Beitritt
22.05.2006
Zuletzt bearbeitet:

g

g

Salü jukogami,

zu Deinem Text würde ich sagen:
Ja, das ist eine tolle Idee, da kannst Du eine spannende oder ergreifende Geschichte draus machen.
So wie sie jetzt ist, mache ich mir eine eigene Geschichte daraus: Phantasiere über den alten Mann, das jubelnde Publikum usw. usw. Wie, was, warum, woher ... Wo ist das Dilemma des Künstlers? Was hat dazu geführt?
Alles Situationen, die ich lieber von Dir geschrieben und dann sicher gerne lesen würde.
Die Pointe hast Du bereits, nun mache Dich auf den Weg und schreib Deine Geschichte! Glückauf!

Tippfehler:

standen Sie schweigend
Sie = sie

Herzlich grüsst Dich, Gisanne

Hallo jukogami!

Jetzt lasse ich trotzdem meinen Kommentar hier ... :D
Ich kann aber eigentlich nichts Neues sagen. Ich glaube auch, du solltest die Geschichte mehr ausbauen. Es wird wieder das typische Argument kommen, der Leser solle seinen Kopf anstrengen und selbst nachdenken, seine Phantasie nutzen usw. usf. Aber das Argument zieht bei mir nicht. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kurzgeschichten im Sinne von 'minimal', aber dann muss sie einen richtig mitreißen mit ihrer Wortgewalt. Da muss jedes Wort passen, wohlüberlegt sein. Richtig kurze Kurzgeschichten sind mMn die schwierigsten, sie können nur selten überzeugen.
So lang muss deine KG ja gar nicht werden, die Sätze müssen bloß wohlüberlegt sein und naja, ein bisschen was muss wohl doch noch dran. ;) Ab dem zweiten Absatz geht es mir entschieden zu schnell.

Ein bisschen Kleinkram:

Langsam schlug er das Buch an der Seite
'Zögernd' passt hier besser, wie ich finde.
alte faltige Hand
Das klingt irgendwie komisch, zumal es sich noch reimt. :D Vielleicht könnte man das anders formulieren ... Einen guten Vorschlag habe ich aber im Moment nicht, sorry.
Kein Wort stand da.
Das klingt auch irgendwie unmelodisch, für mein Empfinden jedenfalls. Vielleicht eher "Kein Wort stand darin." Oder so ähnlich.

Liebe Grüße,
apfelstrudel

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom