Was ist neu

Gelbwurst

Mitglied
Beitritt
24.01.2006
Zuletzt bearbeitet:

Gelbwurst

„Es tut mir leid.“
„Einen Scheiß tut es dir leid. Man isst nicht einfach so die letzte Scheibe Gelbwurst und sagt dann: ‚Sorry Alter, hab ich echt nicht gesehen. Tut mir voll leid.’ Pure Absicht war das. Da kannst du dich noch zig Mal entschuldigen. Das ist einfach so was von mies ... So was macht man einfach nicht.“
„Jetzt krieg dich mal wieder ein. Das war nur eine Scheibe Wurst.“
„Das war nicht nur eine Scheibe Wurst. Das war eine Scheibe Gelbwurst. Die letzte noch dazu.“
„Aber ...“
„Nichts aber. Das ist ungefähr so, als hättest du mir meine Freundin ausgespannt.“
„Der Vergleich hinkt ein wenig, findest du nicht?“
„Ja, vielleicht untertreibe ich tatsächlich noch ein wenig ... Es ist viel mehr so, als wären wir Astronauten und stünden kurz vor der ersten Mondlandung. Wenn die Tür unseres Raumschiffes aufginge, würdest du mich zur Seite stoßen und als erster rausspringen. So eine Sorte Mensch bist du. Oder beim Stabhochsprungfinale der Olympischen Spiele würdest du mir den Stock ansägen ... Oder ...“
„Du bist ja total bekloppt.“
„Wenn hier jemand total bekloppt ist, dann wohl du! Du LetzteScheibeGelbwurstwegesser ... Du ... Du ... Ach, mir fallen schon gar keine Ausdrücke mehr ein für das, was du gemacht hast. Du widerst mich einfach nur an.“
„Ich kann es doch nicht mehr ändern. Was soll ich denn noch sagen, außer dass es mir leid tut?“
„Nichts, mir reicht es. Ich ziehe aus. Such dir doch jemand anderes für deine WG. Mit deinen guten Manieren findest du sicher sofort jemanden.“
„Dann zieh doch aus. Die Miete für die zwei Tage, die du hier gewohnt hast, will ich aber.“
„Soweit kommt es noch! Erst die Gelbwurst wegfressen, und mich dann noch ausbeuten wollen. Du kannst mich mal. Ich gehe.“

Hi neukerchemer,

in deiner kurzen Geschichte gibts noch einige Flüchtigkeitsfehler, die du selber finden darfst ;)

Beim letzten Satz erwartete ich eine Pointe, deshalb war ich schon etwas enttäuscht von ihm.

„Jetzt krieg dich mal wieder ein. Das war nur eine Scheibe Wurst.“
„Das war nicht nur eine Scheibe Wurst. Das war eine Scheibe Gelbwurst. Die letzte noch dazu.“
Hier möchte ich fast sagen, gnoebelesk ...

Eigentlich keine Handlung, und bis auf obiges Zitat nicht viel Lustiges dabei ... :)

Tserk

Hi Tserk,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Hoff ich hab jetzt die meisten Flüchtigkeitsfehler ausgebessert.

Das die Geschichte nicht viel Handlung hat ist mir klar, nur wollte ich mal wieder mitmachen. Das du sie nicht sonderlich witzig findest, ist dagegen schon schade.

lg neukerchemer

Hoff ich hab jetzt die meisten Flüchtigkeitsfehler ausgebessert.
na ja, fast ;)
„Ja, vielleicht untertreibe ich tatsächlich noch ein wenig ...Es ist viel mehr so
... Es
Wenn die Tür unseres Raumschiffes aufgeht
aufginge
würdest du mich zur Seite stoßen und als erster raus springen.
rausspringen
Oder beim Stabhochsprungfinale der Olympischen Spiel würdest du mir den Stock ansägen.. Oder ..“
Spiele; ansägen ... Oder ..."
Was soll ich denn noch sagen, außer, dass es mir leid tut?“
außer dass
„Nichts, mir reicht es. Ich ziehe aus. Such dir doch jemand anderes für deine WG. Mit deinen guten Manieren findest du sicher sofort jemanden.“
der war auch noch gut :)
„Dann zieh doch aus. Die Miete für die zwei Tage, die du hier gewohnt hast, will ich aber.“
„Soweit kommt es noch! Erst die Gelbwurst wegfressen, und dann mich noch ausbeuten wollen. Du kannst mich mal. Ich gehe.“
mach daraus ein "und mich dann noch", dann ist auch diese Stelle gut :)
Drei Tage später
„Du wohnst nicht mehr hier, schon vergessen?“
späterPUNKT; außerdem etwas zu sehr getellt ;) Könnte man ganz weglassen (es sei denn, die drei ist ein subtiler Querverweis auf das erste Thema ...)

Das du sie nicht sonderlich witzig findest, ist dagegen schon schade.
Oje, tut mir leid ... :D
Na ja, sie ist ja schon etwas unterhaltsam, aber da fehlt mir einfach zuviel.

Tserk

Hallo neukerchemer,

ich glaube, ich habe die Kg nicht kapiert. Ist die Pointe auf diesen Satz zurückzuführen:

Mit deinen guten Manieren findest du sicher sofort jemanden.“
?
Oder habe ich tatsächlich was überlesen?
Den Dialog fand ich im Gegensatz zu Tserk schon witzig, aber was fehlen am Ende scheint schon.

ein fehlerle noch:

Sorry, aber ch wohne jetzt mit der heißen Brasilianerin aus meinem Kurs zusammen. Tut mir leid.“
ich kaufe ein i
Mit der Bitte um Auflösung
weltenläufer

Hallo neukerchemer,

geht mir genauso: ganz kapiert habe ich es nicht. Der eine isst die Gelbwurst des anderen, um ihn rauszuekeln, damit die tolle Brasilianerin einziehen kann?
Der Dialog ist gut.

Berg

Der eine isst die Gelbwurst des anderen, um ihn rauszuekeln, damit die tolle Brasilianerin einziehen kann?
Hm? Das glaube ich eher nicht ... ich meine, der Typ wohnt doch nur zwei Tage da und es ist doch unwahrscheinlich, dass der erste in dieser Zeit mit der Brasilianerin zusammenkam ... und so ... :confused:

Hallo Tserk,

vielen Dank für die Fehlerliste. Waren wohl doch noch ein paar drinne :-)

Hallo Welteläufer und Berg,

auch an euch vielen Dank fürs Lesen.

schön, dass euch dir Dialog wenigstens gefallen hat. Witzig, finde ich, dass ihr euch alle drei soviel Gedanken, um die Pointe macht. Eigentlich hatte ich nach gar keiner Pointe gesucht, sonder wollte einfach nur noch ein bißchen weiter schreiben. Ich hab das Ende jetzt allerdings weggelassen, da es anscheinend ja mehr verwirrt und nicht mehr witzig ist.

Falls mir noch die Mörderpointe einfällt, werde ich sie noch anfügen ;-)

Ja! JETZT finde ich sie amüsant! :) Der jetzige letzte Satz hat ja durchaus Pointencharakter.

Witzig, finde ich, dass ihr euch alle drei soviel Gedanken, um die Pointe macht.
Missinterpretiere mich nicht, ungestümer Freund :teach:
Beim letzten Satz erwartete ich eine Pointe, deshalb war ich schon etwas enttäuscht von ihm.
damit meinte ich selbstverständlich, dass ich enttäuscht war, weil es keine gab ... ;)

Doch, jetzt gefällt sie mir wirklich :thumbsup: (komisch, es hatte was gefehlt, und jetzt, da du gekürzt hat, ist sie vollständig ... hm)

Tserk

kurz, knackig, witzig,

also mir persönlich würden ja noch ganz andere Ausdrücke für jemanden einfallen, der mir die letzte Scheibe Gelbwurst wegisst :) , zumal es für einen nach Sachsen ausgewanderten Bayern kaum eine Chance gibt, an GW heranzukommen gibt :(

Beste Grüße vom Platoniker

Hi Tserk,

Missinterpretiere mich nicht, ungestümer Freund
ich erflehe deine Verzeihung...

damit meinte ich selbstverständlich, dass ich enttäuscht war, weil es keine gab ...
Maintenant j'ai compris

Doch, jetzt gefällt sie mir wirklich (komisch, es hatte was gefehlt, und jetzt, da du gekürzt hat, ist sie vollständig ... hm)
Das freut mich.

Hi Platoniker,

kurz, knackig, witzig,
Vielen Dank dafür. Und natürlich auch fürs Lesen.

Das es en Sachsen keine Gelbwurst gibt macht mich gerade richtig fertig :-)

lg ein schockierter neukerchemer

Hallo neukerchemer!

Fand deine Geschichte durchaus witzig, wobei die erste Hälfte meiner Meinung nach etwas besser als die zweite ist. Hab irgendwie was für Dialoggeschichten übrig, und hier auch löblich: man weiß immer, wer gerade redet (bei der Kürze gelangt man wohl auch nicht allzu schnell in Verwirrung diesbezüglich ;) ).

Und ich muss mich mal outen: als Norddeutscher hab ich keine Ahnung, was 'ne Gelbwurst ist.

Beste Grüße

Nothlia

Hi Nothlia,

vielen Dank fürs Lesen und Gut finden. Freut mich.

Puh ... Gelbwurst. Schmeckt ein bißchen wie weiße Fleischwurst und sieht auch ein wenig so aus würd ich sagen. Meistens ist sie in einer gelben Plastikfolie verpackt. So kenn ichs zumindest.

Dachte nicht, dass das eine regionale Eigenheit ist...

lg neukerchemer

Hallo neukerchemer,

ich wiederhole die Vorredner, wenn ich bemerke, dass der Dialog gelungen ist. Ich kann die Frust auch gut nachvollziehen:

Wenn man irgendwas furchtbar gerne isst und sich mental auf den letzten Bissen einstellt, der dann weg ist, hat man einen ungeheuren Verlustmoment. So gehts mir manchmal tatsächlich.
Vom Hocker gerissen hat mich die KG zwar nicht, aber im Ganzen ist sie doch ganz passabel.

@ Nothlia

Gelbwurst ist von der Machart her wie Lyoner, aber:
Bei der Lyoner verwendet man - im Normalfall - Schweinefleisch.
Bei der Gelbwurst Kalbfleisch. Deshalb ist sie ja so fein *lippenleck*

Gelbwurst nennt man sie, weil sie tatsächlich einen kleinen Tick gelblicher ist als die Lyoner, die dagegen leichenblass aussieht. Zur Unterscheidung für die VerkäuferInnen kommt sie dann auch noch in eine gelbe Kunststoffpelle. Jedenfalls bei uns in Süddeutschland.

Hi bernadette,

vielen Dank auch an dich fürs Lesen, Kritisieren und passabel finden.

lg neukerchemer

Hallo neukerchmer

Hehe, auch eine Masche, sich um zwei Monate Miete zu drücken!
Ich möchte nicht wissen, wieviele WGs die schon um den Zins betrogen hat.

Fazit: kein blogbuster, aber kurz&gut, Thema & Pointe passen.

Gerne gelesen, da sehr flüssiger Dialog.
Gruss dot

Zuletzt bearbeitet:

Hi dotslash,

Fazit: kein blogbuster, aber kurz&gut, Thema & Pointe passen.
Draum gings ja ;-)

vielen Dank fürs Lesen und Loben.

lg neukerchemer

Ich weiß nicht, ist so eine "Achselzuck"-Geschichte. Nicht geschmunzelt, nicht gelächelt, eben nicht mein Humor. Aber flüssig geschrieben (obwohl der Esser sich ja ganz normal verhält).

Gruß
Quinn

Schade Quinn,

dass ich deinen Humor nicht getroffen habe.

Nichtsdestotrotz vielen Dank fürs Lesen.

lg neukerchemer

Tja, da ich die vorigen Versionen nicht gelesen habe: Mitten ins Leben gegriffen, würde ich sagen. Nicht unbedingt witzig, aber lieber nach zwei Tagen Schnitt als zwei Monate rumärgern. Nette Geschichte

LG

Jo

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom