Mitglied
- Beitritt
- 27.02.2002
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 10
gemeinsam gestorben getrennt gelebt
Getrennt gestorben, gelebt gemeinsam. Getrennt. Ein Einspruch hat gegolten.
Hat? Kein Einspruch hat gegolten. Getrennt gestanden. Getrennt.
Gemeinsam geschwebt, wie Windstille im Wasser, wie Wind mit den Wolken.
Stille vor Trauer, still vor Freude. Wenn ich getrennt bin. Still vor Trauer. Wenn wir nah sein wollten. Gebebt.
Trauer sinkt nieder. Getrennt bin ich.
Wenn Freude sich erhebt. Grosse Kopfdiktatur, kleine
Herzrevolten. Kopfdiktatur. Wenig geschah vieles passierte in diesem Dorf. Mit mir geschah wenig in dieser Stadt. Mit dir wurde Allnacht regiert.
Alltag regierte. Darunter lag ich. Lag da unten... Darueber standen wir.
Alles geschah, nichts passierte. Wegen des Spiegelbildes. In mir des Bildes Spiegel.
Wegen uns. Trotz des Bildes in mir. Besonderheit wurde regiert. Besonderheit.
Gewohnheit regierte. Nicht nur mehr wir, nur noch uns. Noch wir. Mehr nicht.
Nicht mehr gemeinsam gelacht, einsam geweint. Einsam uns in Naehe geahlt. Uns in Distanz gesuhlt. Distanz in uns. Genug Zeit, zu wenig Zeit.
Wir gaben uns Halt. Ich gab auf. Gab Ich? So hab ich gedacht. Wir haben vergessen. Haben dann mit Naehe bezahlt. Distanz umsonst kassiert.
Umsonst Distanz.
Niemand was gemacht, jeder nichts getan. Nichts. Jeder nur Masken gemalt. Gesichter gefuehlt. Gesichter...
Wie grad gelesen. Nie gelesen. Die Zeit hat es gezeigt. Zeiger der Zeit zeigen nichts.
Nur kurz gewesen. Nicht Lang. Kaum was fuer immer bleibt.
Alles bleibt fuer immer, alles. Trennungsthesen, Verbindungsthesen der Eifersucht geneigt. Die Eifersucht vergessen. Die Eifersucht ließ Gefuehle verwaesen.
Kaelte wallte, kaelte hatte bald alles einverleibt. Jetzt alles ausgestossen. Alles.
Zu spaet gesehen, frueh erblindet. Der Schmerz war zu gross.
Wohlbefinden war zu klein. Wohlbefinden liess dich nicht gehen, liess mich nicht gehen.
Kamst nicht los. Bis ich los liess. Auch ich ließ los. Es war geschehen. Nichts geschah. Du fuehrtest den letzten Stoss.
Ich fuehrte den ersten Stoss. Musste Gestehen.
Du durftest verheimlichen. Durftest du? Weinte in meinen Schoss, lachte in dein Gesicht. Der Schluss dann ueber Nacht, der Anfang am Tag.
Am Anfang offen fuer viele Fragen. Zu wenig Antworten. Mein Herz nicht freigemacht, mein Kopf dicht. Ich muss es dir sagen. Kannst du mir nicht...