Was ist neu

*glück such*

Seniors
Beitritt
24.10.2001
Beiträge
1.731
Zuletzt bearbeitet:

*glück such*

lonely_wolf723 : *rechner einschalt*
lonely_wolf723 : *in chatroom geh*
lonely_wolf723 : *umguck*
lonely_wolf723 : *laber*
dreamgirl69 : *rumhäng*
dreamgirl69 : *hübsch sei*
lonely_wolf723 : *glotz*
lonely_wolf723 : *zu frau seiner träume erklär*
lonely_wolf723 : *anbagger*
dreamgirl69 : *korb geb*
lonely_wolf723 : *grumpf*
zuggerschneggsche2000 : *umguck*
zuggerschneggsche2000 : *mit augen klimper*
lonely_wolf723 : *herzklopfen krieg*
lonely_wolf723 : *drink ausgeb*
zuggerschneggsche2000 : *schlürf*
zuggerschneggsche2000 : *mit den augen klimper*
lonely_wolf723 : *schwitz*
lonely_wolf723 : *räusper*
lonely_wolf723 : *sauf*
lonely_wolf723 : *dummes zeug laber*
zuggerschneggsche2000 : *seufz*
lonely_wolf723 : *rose kauf*
lonely_wolf723 : *rose schenk*
zuggerschneggsche2000 : *dahinschmelz*
lonely_wolf723 : *knutsch*
zuggerschneggsche2000 : *knutsch*
lonely_wolf723 : *abschlepp*
zuggerschneggsche2000 : *mitgeh*
lonely_wolf723 : *kuschelrock aufleg*
lonely_wolf723 : *piccolo aufmach*
zuggerschneggsche2000 : *wuschig werd*
lonely_wolf723 : *knutsch*
zuggerschneggsche2000 : *feucht werd*
lonely_wolf723 : *geil werd*
zuggerschneggsche2000 : *hinhalt*
zuggerschneggsche2000 : *auf tugendhaft mach*
lonely_wolf723 : *lechz*
zuggerschneggsche2000 : *mit augen klimper*
zuggerschneggsche2000 : *im badezimmer verschwind*
zuggerschneggsche2000 : *diaphragma einsetz*
lonely_wolf723 : *badezimmertür aufreiß´*
zuggerschneggsche2000 : *bluse aufknöpf*
zuggerschneggsche2000 : *dahinschmelz*
lonely_wolf723 : *grunz*
zuggerschneggsche2000 : *orgasmus vortäusch*
lonely_wolf723 : *stolz sei*
lonely_wolf723 : *zigarette anzünd*
zuggerschneggsche2000 : *telefonnummer aufschreib*
lonely_wolf723 : *erstmal nich anruf*
lonely_wolf723 : *von frau seiner träume träum*
lonely_wolf723 : *in chatroom such*
dreamgirl69 : *wink*
lonely_wolf723 : *anlaber*
dreamgirl69 : *hoffnungen mach*
dreamgirl69 : *mit augen klimper*
lonely_wolf723 : *lechz*
zuggerschneggsche2000 : *anruf*
zuggerschneggsche2000 : *wart*
zuggerschneggsche2000 : *wieder anruf*
zuggerschneggsche2000 : *stinkig werd*
lonely_wolf723 : *ausreden erfind*
lonely_wolf723 : *frau seiner träume in wohnung lock*
dreamgirl69 : *arglos tu*
dreamgirl69 : *mitgeh*
lonely_wolf723 : *anbagger*
dreamgirl69 : *zickig werd*
zuggerschneggsche2000 : *reinplatz*
zuggerschneggsche2000 : *szene mach*
dreamgirl69 : *amüsiert zuguck *
lonely_wolf723 : *schäm*
zuggerschneggsche2000 : *rumschrei*
zuggerschneggsche2000 : *heul*
lonely_wolf723 : *dramatisch aus dem fenster guck*
zuggerschneggsche2000 : *heul*
lonely_wolf723 : *whisky trink*
lonely_wolf723 : *immer noch aus fenster guck*
lonely_wolf723 : *das alles nicht gewollt hab*
zuggerschneggsche2000 : *schneuz*
zuggerschneggsche2000 : *abhau*
zuggerschneggsche2000 : *durch den regen renn und mann ihrer träume treff*
lonely_wolf723 : *whiskyglas wegwerf und frau seiner träume treff*
dreamgirl69 : *plonk*
lonely_wolf723 : *mistscheisse*
lonely_wolf723 : *krankenwagen ruf*
lonely_wolf723 : *in sanitäterin verknall*
bluemchen112 : *abblitz lass*
lonely_wolf723 : *grumpf*
lonely_wolf723 : *unfall vortäusch*
lonely_wolf723 : *krankenwagen anruf*
lonely_wolf723 : *sanitäterin anbagger*
bluemchen112 : *kalte schulter zeig*
lonely_wolf723 : *romantisch sei*
lonely_wolf723 : *blumen schenk*
lonely_wolf723 : *gedichte schreib*
bluemchen112 : *gedichte wegschmeiss*
bluemchen112 : *blumen an krebspatient verschenk*
lonely_wolf723 : *grumpf*
lonely_wolf723 : *ex-freundin anruf*
zuggerschneggsche2000 : *froi*
lonely_wolf723 : *ausheul*
lonely_wolf723 : *annäherungsversuche mach*
zuggerschneggsche2000 : *drauf reinfall*
lonely_wolf723 : *bei ihr vorbeikomm*
zuggerschneggsche2000 : *dahinschmelz*
lonely_wolf723 : *ausnutz*
zuggerschneggsche2000 : *durchschau*
zuggerschneggsche2000 : *rausschmeiss*
lonely_wolf723 : *schnauze voll hab*
lonely_wolf723 : *frauen abschwör*
lonely_wolf723 : *computer ausschalt*

.
.
.
.

lonely_wolf723 : *heul*

 

*kleine Inventur mach*

Is mir doch noch einer durchgegangen... :rolleyes:

Hey, Train - freut mich, dass du Spaß beim Lesen hattest! *froi* :)

Und ich hoffe doch, dass es bei Euch nicht so abläuft ist: *laber* *sülz* *rumknutsch* *zusammenzieh* *zoff* *wieder trenn*

sondern eher so:

*glück find* :D

*wink*
Horni

 

Gefällt als Experiment. Tja, wer nach Glück sucht, sollte eben vorher wenigstens für sich festlegen, was er unter Glück versteht. Gut entblößt, die Verirrung des einsamen, menschlichen Geistes.

 

Hm, konsequent, witzig, subtil. Nix zu kritisieren.
Ab in den Empfehlungs-Thread :D

 

Ein Wahnsinn. Echt, obwohl ich eigentlich beim Chat meistens nur den Kopf süttteln kann. -Geschmacksache. Aber dieses Experiment hat meinen Geschmack jedenfalls ganz gut getroffen.

 

Hallo Horni

Also so was tolles, wenn man im Chat so Erfolg hat, dann geh ich da auch gleich rein. Mal sehen ob es bei mir auch klappt. ;)
Auf jeden fall werde ich sicher genauso viel Spass haben wie bei deiner Geschichte. Auf solch eine Idee muß man erst mal kommen, eine Maschine zu koppeln mit einer Lovestory!
Super,Super indieluftspringundpurzelbaummach


Morpheus ihr findet mich im Chat

 

Huch! :eek:

Da setzt man sich mal für ne halbe Stunde in die Bahn... sollte ich vielleicht noch öfter machen? :D

Danke an alle - freut mich, dass ihr Spaß an der Geschichte hattet, und ich bin beglückt zu sehen, dass dieses kleine Experiment offenbar so viele Menschen anspricht bzw. man offenbar trotz der seltsamen Sprache und der etwas sperrigen Präsentation noch das Menschliche dahinter aufspüren kann. Aber vielleicht liegt das in unserer Natur? Auf jeden Fall scheint die Verlorenheit, die ich u.a. ausdrücken wollte, auch anzukommen, trotz allen Verzichts auf gespreizte Metaphern o.ä. und einer Reduzierung auf die sprachliche Mindestausstattung. Ich bin nach wie vor überrascht und begeistert über diese Resonanz! :)

Erfreut,
Horni

PS: Danke Uwe, für die Empfehlung! *den Smiley für "explizit-männliche Dankbarkeits-Umarmung mit festem Händeschütteln" such* *nich find* *grumpf*

 

Klasse!

Die Idee liegt nicht so fern, wie vorher ja schon gesagt wurde, aber das ist eine gelungene Umsetzung!

Kann mich sonst nur der allgemeinen Begeisterung anschließen.

Gruß

MisterSeaman

 

@Illu: Thanx! :)

@Tesschen:

Hmm... Deine Einwände gelesen und zu folgendem Fazit gekommen:

- Jedermanns Sinn für Humor zu treffen klappt sowieso nie... :p

- Ich habe allerdings irgendwie den Eindruck, dass ein bis zwei wesentliche Aspekte des Textes vollkommen an Dir vorbei geschliddert sind... Die gesamte "Handlung" spielt sich auf einer Art Meta-Ebene ab, weshalb Deine Verwirrung mich verwirrt, da es hier nicht um die Nachbildung einer konkreten dramatischen Handlung ging - eher um den Transfer allegorischer Motive in ein bestimmtes sprachliches Konstrukt - so gesehen kollidieren hier offenbar die Absicht und auch die Konstruktionsweise des Textes mit Deiner Perspektive / Deiner Erwartungshaltung? Soll einfach ausgedrückt heissen: Ich denke, Du hast da was irgendwie falsch verstanden... ;)

Verwirrt,
Horni

 

Ich finde die Geschichte aber ganz gut (Ja, ich bin mal aus voller Überzeugung Mitläufer), nicht zuletzt deshalb, weil es mich selbst ebenfalls schon gereizt hat, eine Chatgeschichte zu schreiben, aber auch, weil Du dich gekonnt auf das im Chat charakteristischste "Stilmittel", das ja echt ächzend sein kann, beschränkt und fast schon persiflagiert, parodiert hast. Das erste Mal überhaupt ... dass ich mich durchgerungen habe, in der Experimente-Rubrik eine Geschichte zu lestisieren, und das hat sich sogar gelohnt ..., dass mein Gehirn bei der Lektüre einer Geschichte mal keine Erzählstimme, sondern ein MIRC-Fenster simuliert hat.

Gern gelesen,
FLoH.

 

Thanx, floh! Vor allem für einen Geistesblitz - ich denke nämlich, dass genau da der Hund begraben liegt. Denn meiner umständlichen Worte etwas einfacherer Sinn: Die Meta-Ebene ist eben die Chat-Situation. Man stelle sich einfach vor, der gesamte Text "ereignet" sich in einem MIRC-Fenster. Es gibt keine realen Personen, keine reale Handlung - nur Worte auf einem Bildschirm...

 

Das macht die Sache ja so interessant!
Chatsprache ist total verkümmerte Kommunikation. Weil dabei überhaupt keine Emotionen rüberkommen. kann das tiefere beschreiben von Gefühlen gar nicht in Chat - Sprache geschehen. Das gibt ein schönes Bild von einer ziemlich kalten modernen Gesellschaft - schließlich ist der Chat heute größtenteils eine durchaus übliche Umgangsform.

Also ich fand es toll, aber das schrieb ich ja schon.

Gruß

MisterSeaman

 

von MisterSeaman
Chatsprache ist total verkümmerte Kommunikation. Weil dabei überhaupt keine Emotionen rüberkommen. kann das tiefere beschreiben von Gefühlen gar nicht in Chat - Sprache geschehen. Das gibt ein schönes Bild von einer ziemlich kalten modernen Gesellschaft - schließlich ist der Chat heute größtenteils eine durchaus übliche Umgangsform.

Sehr gut erklärt. Genauso habe ich es auch verstanden. Und für diese Intention war die gewählte Art der Umsetzung perfekt. Ich jedenfalls habe es sehr gerne gelesen und war streckenweise fast sprachlos, mit welch kurzen Phrasen sich doch eine komplette Geschichte erzählen lässt. Ich habe mich absolut nicht gelangweilt und nichts an diesem Text vermisst.

@ Horni: *verbeug*

 

*hand schüttel und ein neues Glas Whiskey anbiet*

ich fand die Story klasse. Ich bin aber auch chatverseucht, ich geb es zu. Und in diesem Sinne, wie aus dem Leben gegriffen.

*schweiß von der Stirne wisch*

 

Huch! Wassen hier plötzlich wieder los? Da guckt man mal ein paar... äh... Monate nich hin... :D

@katz: Thanx, Lady! *handküss*

@hexy: Ebenfalls danke! *Whiskey schlürf*

Ansonsten: Diese Sichtweisen faszinieren mich, bin allerdings nun auch zu dem Schluss gekommen, dass man offenbar die richtige Perspektive braucht, um den Text angemessen zu erfassen. Hat man die nicht - wie Tesschen wohl offenbar - kommt man zu den falschen Schlußfolgerungen bzw. bewertet so, als würde hier eine klassische Geschichte erzählt bzw. klassische Handlung lediglich in andere Termini übersetzt. Man sollte aber zum einen die grundlegende Virtualität des Geschehens und zum anderen die Kommunikationssituation berücksichtigen. Immerhin ist das hier eine Art Dialog - Chat-Situation eben. Wahrscheinlich kann man sich da wirklich nur reindenken, wenn man auch diese Chat-Denke ein wenig drin hat? k.a. ...

Dennoch erfreut,
Horni

 

Hahaha! :)
*am sessel festhalt*
Oh wow, das mit der Whiskeyflasche war wunderbar!!! :D
*lol*

Ich mag Chatsprache, ich find sie witzig und man kann Stimmungen/Gefuehle besser ausdruecken. Wenn man so faul wie ich ist. :)

Wie auch immer, ich fands ein tolles Experiment, auch wenn ich nicht viel Mitleid mit deinem Prot hab, lachen konnt ich trotzdem sehr.
*grins* mfg Virginia

 

woderTeedrinis: *schmunzel*
woderTeedrinis: *kicher*
woderTeedrinis: *zu viele Leertasten*
woderTeedrinis: *vor den Doppelpunkten*
woderTeedrinis: *HornimitKritikaufkg.delock*
woderTeedrinis: :D

Alles Liebe,
Susi :)

 

Irgendwie überzeugend

hmm... seltsam. Hätte mir jemand von so ner Geschichte (Experiment) erzählt, hät ich gesagt, dass des bestimmt bloss Schund ist. Ich will nicht sagen, dass man es grad als wahre Literatur betrachten kann, aber es is ja schliesslich auch nur ein Experiment und ich finde, es ist sehr gelungen!

Ich fand's witzig und komischerweise konnte ich dem Typen gut nachempfinden...

gut gemacht,
Clyan

 

:shy:
*sich selbst in Text wiederfind*
*etwas frustriert sei deswegen*
*story trotzdem geil find*
*auf sequel hoff*
:thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet:

*Nessiemässig den Kopf aussem Wasser streck*
*guck*
*ooops*

@all:

Thanx! Wenn Ihr Spass beim Lesen hattet, bin ich zufrieden. Wer sich wiederfindet, fühle sich getröstet. Ein Sequel ist übrigens nicht geplant, da Fortsetzungen bekanntermassen alles nur schlimmer machen. Einmal "Matrix Revolutions" ist genug, finde ich... :D

@DasFlüssigkeitenaufbewahrungsdingsbums:

Du hast mich gelockt... und ich bin dann nach Ewigkeiten auch mal gekommen... ;)
Das mit den Doppelpunkten... k.a., warum die so sind, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, das sogar mit Absicht so gemacht zu haben, ich glaube, weil die sich sonst immer so unschön mit dem Kursiven davor ins Gehege kamen. Oder waren es doch religiöse Gründe? Es will mir nicht mehr einfallen... sieht aber so viel hübscher aus, wie ich finde. Oder? Ach, ich weiss auch nicht. Vielleicht lassen wir die Wähler entscheiden? :D

*eswegenwarmwetterkurzmach*

Sonnige Grüße vom
Hörnsche
(leider ohne Eis drin...)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom