Was ist neu
  • Macht bis zum 15.08.2020 mit bei der ersten jährlichen Sommer-Challenge für Kindergeschichten: Zielgruppe Krümel.

Greeny (zigga)

Mitglied
Beitritt
19.08.2015
Beiträge
265

Greeny (zigga)

Warum ich den Text empfehle:

Eine von ziggas Stärken ist es, den Leser tief in die Gedankenwelt seiner Figuren zu führen. Dabei scheut er sich nicht dahin zu gehen, wo es nicht mehr schön ist oder wo es weh tut. Das lässt seine Figuren zu mehr werden als Protagonisten einer Story. Es könnten Freunde oder Bekannte sein. Oder Menschen, denen man nie über den Weg laufen möchte.

In »Greeny« erfährt man nicht nur die Geschichte zweier Jungs, sondern erhält auch Einblick in zwei traurige Familienschicksale. Man kann nicht anders als lesen, lesen, lesen.
 
Zuletzt von einem Administrator bearbeitet:
Senior
Beitritt
02.01.2011
Beiträge
803
Danke dir für die löblichen Worte + Empfehlung, Tintenfass! Freut mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied
Beitritt
18.02.2018
Beiträge
263
So verdient. (Ich hab ja fast drauf gewartet, dass jemand die Story empfiehlt. – Auch wenn ich's selbst mal wieder ungerechterweise gelassen habe :hmm:)
Also herzlichen Glückwunsch auch von mir, zigga, ich freu mich.
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
09.12.2016
Beiträge
581
Von mir auch, zigga. Eine der besten Geschichten hier.
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
07.01.2018
Beiträge
1.214
Hallo, zigga, so verdient. Was ich bemerkenswert fand, war, wie ich schon gesagt habe, dass Dein Prot erwachsen geworden ist, verantwortungsbewusste Entscheidungen getroffen hat. Wer hätte das zu Beginn von ihm erwartet? Gerade diese Entwicklung fand ich herzergreifend und herzzerreißend. :herz:
 
Senior
Beitritt
02.01.2011
Beiträge
803
Danke euch alle für die netten Worte und Glückwünsche!! :)
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
22.10.2011
Beiträge
2.984
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch, zigga. Ich dachte, ich hätte diesen Text schon längst empfohlen. :D
Naja, jedenfalls stands auf meiner Todo-Liste. Danke Tintenfass
 
Mitglied
Beitritt
06.10.2017
Beiträge
459
Von mir auch, zigga, herzlichen Glückwunsch zur Empfehlung für diese Geschichte, die mir immer wieder im Kopf herumschwirrt
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
19.05.2015
Beiträge
2.040
Unbedingt lesen, denke ich mir bei allen deinen Geschichten. Warum? Weil sie so dicht an die Figuren heranführen, Trauer, Leid und Glück beschreiben, die Tiefenschichten berühren - und mich, wie in "Greeny" auch. Glückwunsch und vor allem weiter so, immer weiter!
 
Senior
Beitritt
12.04.2007
Beiträge
5.659
Ja, auch aus'm Pott hääzlichen Glückwunsch, zigga!

Meinze abba nich, daddet getz anne Zeit is, dich endlich ma mit'm jroßn Zett zu schreiben?

Dein

Dante Friechen
 
Senior
Beitritt
02.01.2011
Beiträge
803
Danke euch allen für die netten Worte! Ich habe mich sehr gefreut.
Isegrims, vielen Dank dir. Ich fühle mich geehrt.
 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom