Was ist neu

Halt mir nur still. Ein Totentanz - Peter Zimmermann

Bis ich Bestseller-Autor bin, dauert es ja noch eine Weile. :D
Also wer sich von Kulturmoderatorin unseres Staatsfernsehens – Monika Schärer – interviewen lassen darf, der ist bereits nahe dran! :anstoss:

 

Also wer sich von Kulturmoderatorin unseres Staatsfernsehens – Monika Schärer – interviewen lassen darf, der ist bereits nahe dran!
Hehe. Leider war es nicht im Auftrag des Staatsfernsehens. Aber der Dreh war schon sehr cool, Monika Schärer ist äusserst symphatisch.

 

Da sitzt Du so schön entspannt und redest über das Geschichtenschreiben - Meno! Jetzt bin ich neidisch, ich will auch mal wieder mit Dir irgendwo zusammen sitzen! Ach ...
Sehr, sehr schön! Ich mag die Illustrationen total gern, die passen so wunderbar zu deinen Texten, aber wirklich jetzt.
Herzlichen Glückwunsch, möge das Baby in viele Hände gelangen und überall wohl aufgenommen werden. Und jetzt ab in den Netzshop ...

 

ich will auch mal wieder mit Dir irgendwo zusammen sitzen!
Die Zeit wird kommen, liebe Fliege!

Danke dir für die Glückwünsche und schön, dass dir die Illustrationen gefallen. War eine tolle Zusammenarbeit mit Karin Widmer. Jetzt freue ich mich auf die Taufe diesen Donnerstag. Bin schon ganz aufgeregt.

 

Fast verpasst - großartig, @Peeperkorn, dass du dir da einen Traum erfüllen konntest. Herzlichen Glückwunsch! Und für jeden von uns, der die Entstehungsgeschichte hier ja quasi live miterleben durfte, geht damit zumindest ein Träumchen in Erfüllung :) Ich bin sehr gespannt und freue mich, die Geschichten so im Gesamtkontext noch mal lesen zu können.

Und mich persönlich freut es auch sehr, dass das wieder bei der edition bücherlese erscheint - die Aufmachung deines Romans war nämlich super. Super auch, dass die ja offensichtlich (berechtigterweise) an dich glauben, möchte mir gar nicht vorstellen, wie schwierig sich die Zeit nach Release deines Romans gestaltet hat - 2.3.2020 ...

... Ich frage mich allerdings noch, wann das Buch physisch erscheint? Da finde ich keine genauen Angaben ...

Bitte weiter so, inspiriert und motiviert, deine Erfolge mitfeiern zu dürfen :)

 

Danke dir, lieber @Bas!

Ja, ich freue mich, dass ich wieder in der bücherlese veröffentlichen durfte. Der Totentanz gefällt mir von der Aufmachung her noch ein bisschen besser als der Igel.

möchte mir gar nicht vorstellen, wie schwierig sich die Zeit nach Release deines Romans gestaltet hat - 2.3.2020 ...
Was die Rezensionen betrifft, bin ich recht gut weggekommen. Aber klar, die Verkaufszahlen sind deutlich tiefer, als wir vor der Pandemie erwartet haben.
... Ich frage mich allerdings noch, wann das Buch physisch erscheint? Da finde ich keine genauen Angaben ...
In der Schweiz ist es seit letzter Woche greifbar. Keine Ahnung, weshalb es bei euch so lange dauert.
Bitte weiter so
Muss noch aus der postnatalen Schreibdepression rauskommen, aber ja, ich will weitermachen. Danke dir fürs Mutmachen!

 

Hi Peeperkorn!

Viel zu spät entdeckt, aber dessen ungeachtet: Alles Gute mit diesem Werk und viele verkaufte Exemplare!!! :anstoss:
Das Interview hab ich mir grade reingezogen, ich fand es äußerst aussagekräftig. Leseprobe folgt.
Leider ist der Preis auch für Kindle relativ hoch und meine Rente relativ klein, aber mal sehen. ;)

Grüazi,
sagt Manuela :)

 

Vielen Dank für die lieben Wünsche, @Manuela K.

Leider ist der Preis auch für Kindle relativ hoch
Bei allem hatte ich Mitspracherecht: Titel, Cover, Klappentext, Illustrationen etc. Nicht aber beim Preis. :shy: Die Literaturverlage haben es schwer (Kochbücher muss man verlegen in diesen Zeiten!). Kommt noch dazu, dass die Produktionspreise gestiegen sind. Und die Händlerrabatte sind auch nicht ohne. Aber ja, der Preis ist hoch. Dieses Mal habe ich das Buch nicht so grosszügig an meine Freunde verschenkt wie das letzte, und so habe ich noch eine hübsche Anzahl Freiexemplare im Regal stehen - für besondere Gelegenheiten. Eines dieser Exemplare hat sich nun also auf den Weg zu dir gemacht.

Lieber Gruss
Peeperkorn

 

Dear Peter!

Eines dieser Exemplare hat sich nun also auf den Weg zu dir gemacht.
Und wird freudig erwartet. Danke auch an dieser Stelle nochmal für deine nette Geste! Ich weiß sie zu schätzen! :)

Bei allem hatte ich Mitspracherecht: Titel, Cover, Klappentext, Illustrationen etc.
Was mich durchaus wunder nimmt, denn darauf hat man als Autor zumeist keinen Einfluss.

Und ja ... Kochbücher waren immer schon Bestseller! :lol:

Alles Liebe,
Manuela :)

 

Glückwunsch auch von mir! ? War auch erst kürzlich mit Tom und Patrick an der Aare unterwegs, und das ist ja auch eine Art Totentanz. Hat mir sehr gefallen. Nun bin ich gespannt auf weitere Totentänze.

 

Danke dir, @Chai

War auch erst kürzlich mit Tom und Patrick an der Aare unterwegs, und das ist ja auch eine Art Totentanz.
Ja, irgendwie schleicht sich der Tod in fast jede meiner Geschichten, wenn auch manchmal nur metaphorisch. :D
Hat mir sehr gefallen.
Ach, wie schön! Das ist der Lohn für den Schreibenden.
Nun bin ich gespannt auf weitere Totentänze.
Falls ich mich richtig erinnere, hattest du Freude an Antons Versuch. Den habe ich ganz leicht umgeschrieben und zum Totentanz erklärt. Ich hoffe, er gefällt dir auch im neuen Gewand.

Lieber Gruss
Peeperkorn

 

Hey @sevas

Sie haben's sehr prominent in den Regalen platziert.
Ja, schon an meinem ersten Buch hatten sie Freude - die zwei Wochen bevor alle Buchhandlungen geschlossen wurden. Aber cool, dass der Totentanz nach zwei Monaten immer noch platziert ist.
Und natürlich ist der Bestand dann gleich um ein Exemplar geschrumpft
:bounce: Ich wünsche dir viel Spass bei der Lektüre! Achte darauf, dass es dabei draussen vor dem Fenster Nebel hat.

Lieber Gruss
Peeperkorn

 

Ich erlaube mir, zwei Links zu Rezensionen einzufügen.

Rezension Luzerner Zeitung

Rezension Der Bund

Vor der zweiten Rezi, die heute erschienen ist, habe ich ziemlich gezittert. Ist ja noch mal was anderes, wenn sie in der Tageszeitung der Stadt erscheint, in der man lebt. Das Buch wird zum Glück ganz gut aufgenommen. :shy:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom