Was ist neu

Halt mir nur still. Ein Totentanz - Peter Zimmermann

Monster-WG
Seniors
Beitritt
18.06.2015
Beiträge
1.243
Zuletzt bearbeitet:

Halt mir nur still. Ein Totentanz - Peter Zimmermann

Nachdem ich 2017 meine erste Totentanzgeschichte im Forum gepostet habe, ist es nun soweit. Sogar der Traum einer illustrierten Ausgabe ist in Erfüllung gegangen:

Halt mir nur still - edition bücherlese

Leseprobe

Rezension Luzerner Zeitung

Rezension Der Bund

Der Verband der Autorinnen und Autoren der Schweiz hat mir die Produktion eines virtuellen Klappentexts ermöglicht:

Von den 13 Geschichten habe ich mehr als die Hälfte hier zur Diskussion gestellt. Ich danke allen, die mit ihren Kommentaren dazu beigetragen haben, das Niveau der Texte anzuheben. :herz:

 
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.09.2015
Beiträge
1.284

Glückwunsch 🎉. Freut mich riesig 🙂

 
Seniors
Beitritt
02.01.2011
Beiträge
891

@Peeperkorn Herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir größten Erfolg mit dem Buch und bin auf die anderen Geschichten gespannt. Das Video ist stark produziert!

 

CoK

Mitglied
Beitritt
24.08.2020
Beiträge
301
Zuletzt bearbeitet:

Wenn Träume in Erfüllung gehen kann man nur von Herzen gratulieren.
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Tolles Video.
Bin neugierig auf dein Buch.

 
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
16.03.2015
Beiträge
3.625

Wünsche dir viel Erfolg und freue mich sehr für dich. :bounce:

 
Seniors
Beitritt
22.10.2011
Beiträge
3.096

Das freut mich ganz arg, dass das jetzt alles doch noch so gut geklappt hat. Hab oft heimlich so ein bisschen mitgefiebert und gewünscht, dass es klappt. Coronazeiten sind ja vielleicht keine optimale Voraussetzung für das Verlegen eines Totentanzbuches. Umso besser, dass das Buch jetzt kommt und dazu dann noch so wunderschön mit Illustrationen und dem Interview. Du kommst total sympathisch rüber und erklärst auf wirklich anschauliche und ausgesprochen angenehme Weise, was es mit dem Buch auf sich hat. Wer es sich jetzt nicht mehr "zulegt" und mindestens dreimal verschenkt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ganz große Glückwünsche

 
Seniors
Beitritt
12.04.2007
Beiträge
6.242

Das ist doch niemals „Tarantella“, was da getanzt wird,

lieber Peeperkorn,

und – pooh, heute früh hatt’ ich Deine schöne Nachricht gar nicht mitbekommen und nun wollt ich an sich auf Mittelhochdeutsch gratulieren, aber es ist – zu der Zeit - auf dem Weg zum frühesten Neuhochdeutsch – also eher das des von Wolkenstein, statt des von der Vogelweide, wie es überliefert ist, dass ich auch gleich das neueste Neuhochdeutsch wählen kann:

Feine Sache, herzlichen Glück(s)wunsch und - ein gebeutelter Rentner wird es sich wohl leisten können …

Frîdel vom Steinweg am Weinsteg

 
Mitglied
Monster-WG
Beitritt
01.01.2015
Beiträge
784

Wie schön, und irgendwie auch doppelt toll, noch ein paar Totentänze ganz neu entdecken zu können - freue mich drauf anderen beim sterben zuzusehen ist falsch formuliert, aber in Deiner schönen Sprache davon zu lesen wird bestimmt Freude schenken.

 
Mitglied
Beitritt
09.09.2015
Beiträge
468

Großartig! Glückwunsch auch von mir, lieber Peeperkorn.
Gerade rechtzeitig! Bin momentan mit Tom und Patrick an der Aare unterwegs, aber auch das ist endlich. :)

 
Monster-WG
Seniors
Beitritt
18.06.2015
Beiträge
1.243

@Christophe @Silvita @Maedy @zigga @CoK @Chutney @RinaWu @GoMusic @Katla @Novak @Friedrichard @greenwitch @peregrina

Vielen Dank für die Glückwünsche, ihr Lieben! Gestern Nachmittag durfte ich das Kind endlich auspacken und auf den Arm nehmen. Auch die Haptik stimmt, es ist wirklich sehr schön geworden.

Hab oft heimlich so ein bisschen mitgefiebert und gewünscht, dass es klappt.
Ach, das ist lieb! Wir haben ja mal noch darüber gesprochen, ob es nun im Herbst oder im Frühling 2022 herauskommt. Eigentlich wollten wir es verschieben, aber dann ist es irgendwie doch so gekommen. Bisher habe ich noch niemanden sagen hören, nee, das interessiert mich nicht, weil gerade Pandemie ist. Ich betone auch immer wieder, dass ich mit dem Buch lange vor der Pandemie angefangen habe. Mich interessiert ja eher das Existentielle als das Aktuelle. Nun gerade ist halt das Aktuelle leider sehr existentiell.

Bin momentan mit Tom und Patrick an der Aare unterwegs, aber auch das ist endlich.
Eh, das freut mich! Schön, dass es noch immer neue LeserInnen gibt. Ich hoffe ja insgeheim auf einen Longseller, der Igel ist inzwischen an der einen oder anderen Schule Klassenlektüre. Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen!

Gruss euch allen
Peeperkorn

 
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
31.01.2016
Beiträge
2.144

Wundervoll- das gesamte Werk mit der Illustration!
Und vielen Dank für das Angebot, mich daran zu erinnern, wie endlich, vielfältig und überraschend das Leben ist, bevor es der Tod in seiner Kürze beendet!
Herzlichen Glückwunsch, lieber @Peeperkorn

kanji

 
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.02.2004
Beiträge
3.279

Gratuliere zur Geburt deines neuen Buches, lieber @Peeperkorn.
Ich freue mich auf die Vernissage nächste Woche in Bern.
:anstoss:

 
Seniors
Beitritt
21.12.2015
Beiträge
1.328

Auch von mir große Anerkennung. Ich fand die Idee von a
Beginn an verheißungsvoll. Und jetzt durchschnaufen oder?

 
Monster-WG
Seniors
Beitritt
18.06.2015
Beiträge
1.243

@Kanji @Nichtgeburtstagskind @dotslash @wieselmaus

Merci für eure Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut!

Ich freue mich auf die Vernissage nächste Woche in Bern.
Und ich erst! Der Raum wird schön gefüllt sein, bin jetzt schon aufgeregt.
Und jetzt durchschnaufen oder?
Hab ich den Sommer über gemacht und hat gut getan. Jetzt wartet ein halbfertiger Roman auf die Wiederaufnahme. Und ein weiteres Schulbuch will bis nächsten Juli geschrieben sein. :hmm:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Anfang Bottom